Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. June 2002, 09:18   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Jupp raucht zuviel...

Jawohl, viel zu viel...

...und damit soll jetzt Schluss sein. Nicht das erste Mal übrigens.

Mir stinkt es einfach, dass Zigaretten kein Genuss mehr sind, sondern einfach nach dem Aufstehen angesteckt werden und quasi zum Schlafengehen ausgemacht werden.

Also bin ich vorgestern erstmal losgezogen und hab mir ein paar gute Zigarren und 5 Pfeifen zur Ergänzung meiner, lange nicht genutzten, Sammlung geschenkt. Sozusagen als Vorabbelohnung.

Wie sieht es bei Euch aus mit der Raucherei?
 
19. June 2002, 09:24   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
dann viel spaß beim Einrauchen, denn das ist eine Kunst und macht ein wundes Maul.
Habe lange Pfeife geraucht.

mfg
 
19. June 2002, 09:44   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
ich habe vor 2 1/2 jahren aufgehört
 
19. June 2002, 13:55   #4
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

2 packungen am tag sind nix,schlechte angewonheit.

aber aufhören kann ich im moment leider nicht

aber mal sehen vielleicht zum neujahr als guter vorsatzt.....
 
19. June 2002, 15:53   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zum Einrauchen habe ich die Pfeifen,innen mit Bienenhonig bestrichen,aber mit echtem Bienenhonig und keinem braunen Zucker,der sich lange Nese nennt.
Aber hat man mal,den ersten Tag,vom Aufstehen,bis zum Schlafen,rauchfrei hintersich,ist es schon die halbe Miete. Fliegt Ihr in die Karibik,USA,Thailand usw., so könnt Ihr ja auch mindestens,die nächsten 10h nicht rauchen und das Geht doch auch. Mir machte es garnichts aus,obwohl ich bei der Zwischenlandung in Atlanta,gleich drei durchgezogen hatte.
Aber soetwas muß vom Kopf kommen,sonst hat es keinen Wert. Man kann sich ja auch ablenken,in dem man,jedesmal,wenn man das Bedürfnis verspürt eine zu rauchen,sich mit irgend etwas beschäftigt. Man könnte z.B.männern.
 
19. June 2002, 17:01   #6
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Ich habe nie ernsthaft mit der Raucherei angefangen. In der Schule, als der Reiz des Verbotenen lockte, blieb ich standhaft, und als dann bei der Armee die Luft auch ohne mein Zutun dick und nikotinhaltig war, verspürte ich so gar keine Lust auf Rauchwaren.

Allerdings genehmige ich mir gelegentlich eine oder zwei Zigaretten, wenn in einer Disko ein ganz bestimmtes Lied gespielt wird. Dann aber auch nur solche, die es in Deutschland nicht gibt, Gitanes ohne Filter, denn wenn schon, dann richtig ;-). Aber, wie gesagt, für mich ist das eher ein seltenes Vergnügen, das ich mir nicht abgewöhnen muß.

Also Respekt und viel Erfolg und Genuß für jupp11!

MfG
tw_24
 
19. June 2002, 19:38   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich hab nie mit rauchen angefangen. So hat man die wenigsten Probleme mit dem Aufhören.

@Jupp: Pfeife und Zigarren raucht man auch. Rauch ist Rauch. Hör doch einfach auf damit.
 
19. June 2002, 21:47   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Tja, tw_24, so finde ich das prima, wenn man mal in der entsprechenden Stimmung ist, dann rauchen, und wenn nicht, dann eben nicht.

Ich schiebs bisher auf meinen Job. Normalerweise müsste ich in einer Munitionsfabrik arbeiten, oder Tankwagen von innen sauber machen oder so was.

@Schatz
einfach aufhören, hört sich gut an. Allerdings habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass sowas leichter fällt, wenn die äusseren Umstände sich auch etwas ändern. Tschubbl hat sowas oben angedeutet. Allerdings werde ich mich um Nichtraucher zu werden, nicht von meiner Holden trennen.

Ich will mich umerziehen in einen Genussraucher, vielleicht nicht ganz so krass wie tw_24, aber in die Richtung.

Danke übrigens für die netten Wünsche, ich werd berichten, ob sie geholfen haben.
 
19. June 2002, 22:44   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
die es in Deutschland nicht gibt, Gitanes ohne Filter, denn wenn schon, dann richtig ;-).
Seit wann soll es diese Marken in Deutschland nicht geben? Die bekommt man bei uns an jedem Kiosk,mit und ohne Maisblat,genauso Baston und Golwars (so spricht man die Marke).Einschließlich Rothändle und als die zu schwach waren, Schwarzer Krauser Nr.1,habe ich 60 Stück am Tag geraucht und von jetzt auf nachher aufgehört und dies für 66 Monate.
Seit dem 11.06.2001,rauche ich mal wieder nicht mehr.
 
19. June 2002, 23:13   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
van Nelle zwar, der einzigste, der was taugte. Schwarze Hand war ein Witz dagegen. Man musste allerdings aus der Hand drehen können.
ca.100stck. täglich
mfg
 
20. June 2002, 03:51   #11
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von jupp11
@Schatz
einfach aufhören, hört sich gut an. Allerdings habe ich bei mir die Erfahrung gemacht, dass sowas leichter fällt, wenn die äusseren Umstände sich auch etwas ändern. Tschubbl hat sowas oben angedeutet. Allerdings werde ich mich um Nichtraucher zu werden, nicht von meiner Holden trennen.

Und wenn ayla von der Brücke in die Mosel springt, springst du hinterher? So ein Schmarrn. Wo ein Wille, da ein Weg. Ausserdem könnte ayla ja "aus Liebe" auch aufhören.
 
20. June 2002, 05:44   #12
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Schatz
also wenn meine Holde von einer Brücke springt, dann springe ich tatsächlich hinterher, einfach abhauen iss nicht.

------schnipp.......

aber ich denke, Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eigentlich, dass eine Änderung der Lebensumstände, oder des Umfeldes es einfach etwas leichter machen, Gewohnheiten ebenfalls zu ändern. Solche Umstände könnten sein: Eine Trennung (sowas meinte ich oben), ein Urlaub, der einem über die ersten 3 Wochen hilft... usw.

 
20. June 2002, 10:50   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also, einfach mal eben so aufhören, können die wenigsten.
Es ist und bleibt eine Sucht.
Nikotin, Koffein, Teein, all das Kann süchtig machen.
Es gibt sogar Menschen, die von Cola abhängig sind.

und alles was mit Sucht zu tun hat, ist nicht ganz so einfach zu bewältigen.


Ich selber rauche 45-50 Zigis am Tag, viel zu viel für meine eh schon geschädigten Bronchien.(kronische Bronchitis)

Noch schlimmer ist es, wenn ich was trinke und in Gesellschaft bin.

Ich glaub jeder Raucher weiß, das es schädlich ist, aber die Wenigsten kommen davon los.

Es fängt im Kopf an, wenns da nicht klick macht, kann man viele Versuche starten und es klappt nicht.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
jupp




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.