Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
22. September 2002, 06:22   #1
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
Was macht ihr noch hier?

Los, auf zu den Wahllokalen! Wählen ist der totale hype! Jeder geht wählen! Ihr verpasst sonst was!

Waaas? Ihr habt euch immer noch nicht auf den Weg gemacht?

Hm... wie soll ich es euch sagen...

Wir leben in einer Demokratie. Das bedeutet, dass unsere Regierung vom Volk gewählt wird. Je mehr Menschen wählen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand an die Macht kommt, den da die meisten aber eigentlich nicht haben wollen.

Also geht wählen! Bis dann.



Wie... ihr seid immer noch hier? Worauf wartet ihr?


LOOOOS!


Uh... äh....

*aufdieuhrschau*


Ich muss weg!
 
22. September 2002, 06:24   #2
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
was ihr seid immer noch da?

Noch was:

auf die Zweitstimme kommt es an!

So jetzt bin ich aber weg...


CU

Stiff

PS: stoppt Stoiber!
 
22. September 2002, 06:47   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm...

...nun sitze ich schon seit 4:00 Uhr in der Früh am Rechner und versuche, mir eine Meinung zu bilden. Wer soll es denn nun sein.

Hah, den Ausschlag gegeben hat dieses Plakat.



So, nun aber auf in's Wahllokal, mal sehen ob ich die beiden Mädels irgendwo auf der Liste finde.
 
22. September 2002, 07:22   #4
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Melde mich vom Wählen zurück, war der zweite im Wahllokal.
 
22. September 2002, 09:06   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Da ich mir auch das Recht erwerben wollte über die Politik zu schimpfen habe ich mich zu dieser frühen Stunde (und das an einen Sonntag) auf den Weg gemacht und gewählt.


Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie das Ergebnis heute Abend ausfällt.
 
22. September 2002, 09:12   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jo, nach zwischenzeitlichen Überlegungen, ganz zum Schluss erst zu wählen, weil es dann die "entscheidende Stimme" sein könnte, sind wir nun doch grad wiedergekommen aus dem Wahllokal.

Auch ein blöder Job, Wahlhelfer, - immer schön freundlich sein zu Leuten, von denen man ganz gnau weiss, dass über 50 % anderer Meinung sind - , hehe.

Aber man erfährt auch Interessantes. So wusste ich zum Beispiel nicht, dass es auch eine Partei bibeltreuer Christen PBC gibt, naja, ziemlich weit unten auf der Liste, so kurz vor der Schill-Partei.

Aber eine wirklich informative Website haben die, http://www.pbc.de/ . Dort wird einem in netten Worten erklärt, warum das Christentum dem Islam so überlegen ist, und was dieser Mohammed doch für ein schräger Vogel war.

Und der Rechtsanspruch Israels auf sein Territorium wird unter anderem damit begründet:
Zitat:
Schon die Erzväter der Juden kauften Teile des Landes: Abraham bei Hebron in Judäa (Genesis /1.Mose 23), Jakob bei Sichem (heute Nablus) in Samaria (Gen./ 1.Mose 33,19), König David Teile des Gebietes der Stadt JERUSALEM (2.Samuel 24,24)
ob die nun ihre Steinäcker irgendwann in den letzten 3400 Jahren evtl. in betrügerischer Absicht an ihre Nachbarn verhökert haben, ist natürlich nicht lückenlos nachweisbar.

darauf also zunächstmal ein *lol* und frohes Schaffen weiterhin Ihr PBC'ler.....
 
22. September 2002, 09:28   #7
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
interessant waere es doch zu wissen.. wer euerer Meinung nach gewinnt..
Na wer traut sich, bin gespannt auf Prognosen.
 
22. September 2002, 11:20   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ich glaube nicht, dass es der Stoiber schafft. Sagen wir - so um die 50% für SPD?

Ihr macht mich ganz traurig, dass ich nicht wählen darf (Bandwurm hat schon recht - Wie konnten wir nur so lange leben?)
 
22. September 2002, 12:51   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Und morgen regnet es Smarties vom Himmel, jedes Kind bekommt einen tollen,neuen Tornister, weil ab morgen die neue Bildung beginnt und kein Familienpapi mehr Zeit hat..

Weil es gibt keine Arbeitslosen mehr und Jeder hat genug Euros in der Tasche, um die Wirtschaft anzukurbeln und Freibier für Alle gibt es natürlich auch...

Eigentlich leben wir ab morgen im Land, wo Milch und Honig fließen

Ich geh dann mal den Erlöser wählen...
 
22. September 2002, 12:54   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Hab Mitleid.......
verrat uns wie er heisst...... *tfg**
 
22. September 2002, 13:13   #11
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
jupp

...äh, ich meine, dass es diesmal besonders schwer fällt, eine Prognose zu stellen.

Ich habe wirklich keine Ahnung. Bei der letzten Wahl haben, wenn ich mich recht erinnere, sich mehr Leute öffentlich für einen Wechsel ausgesprochen, vor der Wahl, versteht sich. Und das auch nur in meinen persönlichen und beruflichen Umfeld.

Aber diesmal.... :confused:
 
22. September 2002, 14:46   #12
Stifflers Mom
 
Benutzerbild von Stifflers Mom
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 192
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Rot - Grün da bleibt wo sie gerade sind. Bisher hat mein Bauchgefühl mich nur in schweren Ausnahmefehlern im Stich gelassen

*daumendrück*
 
22. September 2002, 15:34   #13
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von jupp11
jupp

...äh, ich meine, dass es diesmal besonders schwer fällt, eine Prognose zu stellen.
mmmmmmmmmm

erst dacht ich ja was riecht hier so komisch.... doch nach tiefem Nachdenken muss ich wohl eine Entschuldigung aussprechen

Jupp und Eigenlob? niemals nicht

grosse Geister koennen oftmals nur in sich selbst den idealen Gespraechspartner finden


Sorry Jupp
 
22. September 2002, 17:04   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Im Moment führt die SPD/Grüne. Knapp, aber sie führt
 
Thema geschlossen

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.