Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
13. November 2004, 12:06   #1
BigGonZo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von BigGonZo
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Zuhause
Beiträge: 234
Riesenproblem/Harz4

Hai,

leute nun hats mich auch erwischt.
wir sind letztes jahr in ein kleines haus zur miete eingezogen.
meine frau arbeitet seit dem ersten elften wieder,ich bin aufgrund eines rückenleidens schon längere zeit arbeitslos.
habe nun wie alle die almosen von dort beziehen,den antrag abgegeben.nun kam die erste rückmeldung.
meine miete wäre zu hoch ich solle doch bitte bis 31.6.05
dieses ändern(neue wohnung suchen).
kann man sich dagegen wären,wenn ja wo.oder könnt ihr mir irgendwas raten,vielleicht haben ja hier einige schon erfahrungen gemacht.

Ciao Big
 
13. November 2004, 15:16   #2
Glühwürmchen
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 4.319
Ich habe gerade eine 2-wöchige Schulung hinter mir (u. A. Hartz 4) und das wichtigste, was ich dort erfahren habe war, dass man keinem einzelnen Bearbeiter trauen darf.

Die Miete, bzw. die qm Zahl richtet sich nach den im Haushalt lebenden Personen.
z. B. 2 Personen -> 60qm, 4 Personen -> 90qm... (mit 10%iger Abweichung)
Sollte jedoch die Wohnung für 2 Personen 75qm betragen, die Miete aber so hoch wie bei 65qm sein, zählt der Preis.
Das AA ist verpflichtet, Dir eine angemessene Wohnung zu suchen und den Umzug zu bezahlen. Das erreichst Du, wenn Du Einspruch erhebst und der Arbeits- Geldaufwand, wird die erst einmal abhalten.

Dann - und das ist wohl das wichtigste - wenn Ihr in der Lage seid, die Differenz zwischen dem erlaubten Betrag und der tatsächlichen Miete selber zu tragen, ist die Aussage sowieso hinfällig und die können Dir gar nichts.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
riesenproblemharz4




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.