Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. January 2002, 11:53   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Das erste Neue!

Habe ich doch heute zum ersten Mal etwas von dem neuen Geld gefunden!
Ein 2 Cent-Stück lag an einer Bushaltestelle.

Nachdem ich mich in alle Richtungen unverdächtig, aber auf´s schärfste umgeguckt hatte, schwups, gebückt und aufgehoben.

Natürlich wird man nach so einem Fund gierig, ähnlich eines Archäologen, der gerade den Henkel eines Trinkgefäßes aus der Plastikzeit ausgegraben hat.

Fortan richtet sich der Blick nur noch konzentriert auf den Boden, allerdings nur so lange, bis man den ersten grünen Papierkorb per Kopf aus der Halterung gerissen, oder mit einem Laternenpfahl in Berührung kam.

Habt Ihr schonmal etwas Interessantes gefunden, eventuell sogar wertvolles?
 
23. January 2002, 12:01   #2
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
ich hab letzten donnerstag mein erstes euro-geldstück gefunden, ein ein-cent-stück.

mal sehen ob das mehr glück bringt, als das alte ein-pfennig-stück.
 
23. January 2002, 12:02   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Also mein wertvollster Fund war mal ein 50,- DM Schein auf der Straße, abgesehen von Jacken, Regenschirmen, etc. Solche Sachen finde ich ständig überall.
 
23. January 2002, 12:10   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Joh,hab ich.
Und zwar eine Brieftasche mit rund 1000 Dm drin,war so vor zweieinhalb Jahren.
Ich hab sie ganz brav mit alle den Papieren, Bildern und natürlich mit dem Geld bei der Polizei abgegeben.
Finderlohn hab ich nicht bekommen.
Gehörte einer alten Omi,sie hatte grade ihre Rente abgeholt.

Warte mal,Regenschirme,2 an der Zahl und noch so Kleinigkeiten.
Und da war dann noch ne Kette,mit nem echten Brilli.
Das der Stein echt war,hab ich erst hinterher erfahren.

Die bei der Polizei hatten damals gesagt es sei nur Modeschmuck und ich könne es behalten,kommt ja eh keiner abhohlen.

Habs dann einer Freundin zum Geburtstag geschenkt,die hat es prüfen lassen und es hat sich rausgestellt,das die Kette so um die 8-900 Dm wert war.
Na toll

Aber das ich deswegen nur noch mit hängendem Kopf durch die Gegend laufe,is nich.
Da verpass ich womöglich noch,was in meiner Blickhöhe von statten geht

Gefunden hab ich dieses Jahr beim Ausmisten vom Wohnzimmerschrank ein Pfennigstück,ansonsten noch nichts.
 
23. January 2002, 12:55   #5
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von choppersfindehexe
Joh,hab ich.
Gefunden hab ich dieses Jahr beim Ausmisten vom Wohnzimmerschrank ein Pfennigstück, eine Brieftasche mit rund 1000 Dm drin. Warte mal,Regenschirme,2 an der Zahl und noch so Kleinigkeiten.
Und da war dann noch ne Kette,mit nem echten Brilli.
Das der Stein echt war,hab ich erst hinterher erfahren.
Gehörte einer alten Omi,sie hatte grade ihre Rente abgeholt.
Aber das ich deswegen nur noch mit hängendem Kopf durch die Gegend laufe,is nich.
Also, was Hexi da so alles in ihrem Kleiderschrank findet....ne Oma, die da immer ihre Rente abholt...Paraplü´s, Brillentanten...

Ich will auch so´n KleiderschranK
Dann ist endlich mal Stimmung inne Bude
 
23. January 2002, 14:56   #6
El Malocher
 
Beiträge: n/a
Ich finde immer etwas untertage lol meistens die bildzeitung vom vortag und was da alles drin steht lol und gestern habe ich sogar eine nigelnagel neue Tasche für mein lampenrihmen gefunden eine kostbarkeit.

el
 
23. January 2002, 14:57   #7
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Habe als Kind mal einen 10,- DM - Schein im Straßengraben vor unserem Haus gefunden.

Ansonsten hin und wieder ein paar verstreute Münzen und dergleichen.
 
23. January 2002, 15:08   #8
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
In letzter Zeit hab ich nicht mehr viel gefunden.
Letztes Jahr noch einen 5er.

Als Kind gab es öfter was...einmal einen 100er, der einfach so in einer Pfütze schwamm...einen 50er im Strassengraben und einmal eine Tasche mit 23.000DM, Versicherungspapieren,Ausweis....
Die waren vieleicht froh, als ich die Tasche bei denen abgab

Vom Finderlohn, den ich bekam, habe ich mir meinen ersten S/W Fernseher (gebraucht) gekauft

Also, immer Augen auf..das Geld liegt auf der Strasse!
 
23. January 2002, 15:09   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ausser Tiere und Kinder find ich nix
 
23. January 2002, 16:47   #10
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich hab´ mal ein 10m langes Tau gefunden.

Da hing ne Kuh dran. Der Richter wollte mir nicht glauben, daß ich das erst garnicht bemerkt hatte
 
23. January 2002, 17:02   #11
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Sie ist dir also gegen deinen Willen nachgelaufen?

Gemäß dem Motto: "Haltet den Dieb! Er hat mein Messer im Rücken!"

Kann natürlich passieren.........
 
23. January 2002, 17:36   #12
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Ich bin mal auf einem Board namens Skate gelandet.
Und da habe ich gefunden, dass es dort sehr gemütlich zugeht.
Und so habe ich es behalten
 
23. January 2002, 19:08   #13
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Och, das eine oder andere habe ich auch schon gefunden, doch das Schönste, worüber es zu berichten gibt stammt aus meiner Kindheit.

Meine Mutter hatte mit einen 50DM-Schein gegeben, ich sollte irgendwas einkaufen. Also habe ich den zusammengefaltet und wollte den in die kleine Jeanstasche stecken. Habe aber nicht bemerkt, daß ich ihn aus Versehen hinter den Gürtel geschoben habe.

Nun, im Laden war der Fuffi weg, ich in Panik den ganzen Weg zurück gelaufen und den Fuffi gesucht, natürlich vergebends. Hängenden Kopfes und mit schlechten Gewissen habe ich meiner Mutter gebeichtet. Sie schimpfte und mein Vater grummelte sich aus was in den Bart. Na ja, neuer Fuffi und diesmal klappte es dann mit dem Einkaufen.

Abends, als ich mir die Jeans auszog, fiel der Fuffi hinter dem Gürtel heraus.

Nun, meine Eltern hatten sich an diesem Tage schon genug aufgeregt, also habe ich ihnen davon besser nichts erzählt. Außerdem fand ich, daß ich Anspruch auf Schmerzensgeld hatte, wegen dem Schimpfen.

 
23. January 2002, 19:32   #14
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Mal wieder etwas aus der Paxis gefällig ?

Eines Nachmittags kam ein junger Mann (Student) zu uns auf die Wache und brachte eine dicke Kellnertasche an, die er im Parkhaus gefunden hatte. Ich fragte ihn, ob er schon nachgesehen hätte, was sich in der Tasche befindet. Er verneinte und wollte auch gleich wieder weg, weil er es eilig hatte.
Mooooment, sagte ich, wir müssen ein Protokoll aufnehmen und er solle zumindest Zeuge sein, wenn ich den Inhalt überprüfe.
In der Tasche befanden sich diverse Kreditkarten, Barschecks und die Kleinigkeit von 62.000 DM in bar.
Der Student fiel fast in Ohnmacht und ich glaubte zu erkennen, daß er sich am liebsten in den Allerwertesten gebissen hätte vor Wut über seine Blödheit.
Der Verlierer war schnell ausfindig gemacht und wurde übers Handy angerufen.
Keine halbe Stunde später erschien er bei uns und hätte vor Dankbarkeit fast die Füße des Studenten geküsst.
Es handelete sich um den Chef eines italienischen Nobelrestaurants.

Ergebnis: Der Student bekam sofort 2.000 DM in die Hand gedrückt, worauf er dem Pizzaboss fast die Füsse geküsst hätte.
Und zusätzlich wurde ihm angeboten, einmal im Monat kostenlos bei dem Italiener die Speisekarte rauf und runter zu essen.

Fazit:
Ehrlichkeit zahlt sich aus.

@ Boomer. Schäm Dich nachträglich
 
23. January 2002, 21:02   #15
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Trullertante
@ Boomer. Schäm Dich nachträglich
Nö, gar nicht.

Was schickt Muttern Sohnemann auch zum Einkaufen, wo der doch viel lieber zum Fußball spielen gegangen wäre. Inklusive Fuffi-Suche und Standpauke hatte sich das an diesem Nachmittag nämlich erledigt.

Nein, nein, den Fufi hab' ich mir schon redlich verdient.
 
27. January 2002, 10:26   #16
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von genial
ich hab letzten donnerstag mein erstes euro-geldstück gefunden, ein ein-cent-stück.

mal sehen ob das mehr glück bringt, als das alte ein-pfennig-stück.
Da dies,umgerechnet,zwei Pfennige sind, müßte es ja auch doppelt Glück bringen.Zumindest hoffe ich das für Dich.
tschubbl
 
27. January 2002, 10:47   #17
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mein Ex-Kollege wird nichts mehr abgeben,denn der hat die Schnauze gestrichen voll.
Er setzte mich davon in Kenntnis, daß er schnell telefonieren möchte. Dies war um 8.30h.Gegen 9.00h kam er wieder und entschuldigte sich, daß es länger dauerte,aber er mußte erst einen Geldbeutel mit 6000,-DM,den er in der Telefonzelle gefunden hatte,bei der nebenan befindlichen Wache abgegeben.
Gegen 13.00h erschienen zwei Beamte von diesem Revier und setzten meinen Kollegen davon in Kenntniss,daß gegen ihn eine Strafanzeige vorliegen würde,denn der Geldbeutel wurde gegen 7.30h in einem anderen Ort in einer Zelle vergessen und ursprünglich wären da 14000,-DM drin gewesen.
Dazu wurde auch ich vernommen und mußte die Aussage auch noch vor Gericht machen, daß ich mit meinem Kollegen und einem Architekt,in einer gegenüberliegenden Bäckerei,bei einer Tasse Kaffee und Butterbretzel,eine Baubesprechung hatten, die gegen 6.30h begann und kurz nach 7.30h endete,was auch durch die Verkäuferin,die uns kannte und der Rechnung, die ich meinem Chef gab,belegt wurde.
Es stellte sich später raus, daß dieser üble Zeitgenosse nur den Finderlohn sparen wollte,auf den mein Kollege gar kein Wert gelegt hätte.
tschubbl
 
27. January 2002, 10:54   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trullertante
Mal wieder etwas aus der Paxis gefällig ?

Eines Nachmittags kam ein junger Mann (Student) zu uns auf die Wache und brachte eine dicke Kellnertasche an, die er im Parkhaus gefunden hatte. Ich fragte ihn, ob er schon nachgesehen hätte, was sich in der Tasche befindet. Er verneinte und wollte auch gleich wieder weg, weil er es eilig hatte.
Mooooment, sagte ich, wir müssen ein Protokoll aufnehmen und er solle zumindest Zeuge sein, wenn ich den Inhalt überprüfe.
In der Tasche befanden sich diverse Kreditkarten, Barschecks und die Kleinigkeit von 62.000 DM in bar.
Der Student fiel fast in Ohnmacht und ich glaubte zu erkennen, daß er sich am liebsten in den Allerwertesten gebissen hätte vor Wut über seine Blödheit.
Der Verlierer war schnell ausfindig gemacht und wurde übers Handy angerufen.
Keine halbe Stunde später erschien er bei uns und hätte vor Dankbarkeit fast die Füße des Studenten geküsst.
Es handelete sich um den Chef eines italienischen Nobelrestaurants.

Ergebnis: Der Student bekam sofort 2.000 DM in die Hand gedrückt, worauf er dem Pizzaboss fast die Füsse geküsst hätte.
Und zusätzlich wurde ihm angeboten, einmal im Monat kostenlos bei dem Italiener die Speisekarte rauf und runter zu essen.

Fazit:
Ehrlichkeit zahlt sich aus.

@ Boomer. Schäm Dich nachträglich
Habe mir dies soeben überlegt und ganz ehrlich wüßte ich nicht,ob ich da schwach werden würde. Aber wahrscheinlich wäre ich auch so "blöd" und würde es abgeben,denn ich war auch sehr froh,als einer meinen Geldbeutel abgegeben hatte.
tschubbl
 
28. January 2002, 18:54   #19
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Bisher habe ich erst ein Goldkettchen im Wert von 800 Tacken gefunden, natürlich beim Fundbüro abgegeben, und als es da nach einem Jahr niemand abgeholt hat, hat meine Mutter es einem befreundeten Juwelier gegeben, der das verticken will... ist aber auch schon ziemlich lange her... ein paar Jahre oder so... hm. Vielleicht hat sich der Juwelier nach Mexiko abgesetzt?
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.