Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. January 2002, 00:11   #1
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Die Skatsboard-Chronik

Chronik der Ereignisse

Das Board wurde in einer "Nacht-und Nebelaktion" von ein paar Mitgliedern, Mods und einem Admin des Kaletas-Boards am 22.1.2001 ins Leben gerufen und erschien am 23.1., mittags um 14:23 Uhr im Netz. Die ersten Stunden noch auf dem Server von Floh, über eine 128kbit-ISDN-Anbindung.

Was war passiert?

Die beiden Admins des K-Boards hatten sich zerstritten und Skathengst beschloss, mit mir zusammen, ein eigenes Board auf die Beine zu stellen.

Gemacht, getan und Floh hatte Nullkommanix in der Nacht zum 23.1. ein Board mit den wichtigsten Foren eingerichtet.
Vom Admin des CLH, Sanity, der fortan auch als Tech Admin fungierte, gab es eine mit vielen Futures gehackte UBB-Software, die eigentlich für das K-Board vorgesehen war, aber nun an Skathengst übergeben wurde.

Nicht nur das Geburtsjahr meiner Muddi ist 23, wie unser Eröffnungstag, nein auch die User der 1. Stunde waren 23 an der Zahl.

Hier in alphabetischer Reihenfolge:
Beeker, BigGonzo, Boomer (frischer Co-Admin des K-Boards ), Centaurus, Compino, Don Boskop, Duffi, Floh, Frodo Beutlin, Hallmackenreuther, herzdame, hülgüür, Kewlzero, Killasheep, Loddarnewyork, Ogino, Salmy, Sanity, San Juez, Skathengst, T2000, Trullertante, Wire.

Ogino, Co-Admin, verließ das Team bereits nach 5 Tagen wieder, aus privaten Gründen.
Ebenso Salmy, die vom K-Board, wo sie ebenfalls moderierte, vor die Alternative gestellt wurde: Hier, oder da.

Für Ogino rückte ich, schweren Herzens, ins Admin-Team nach.

Die Anfangsphase des neuen Boards konnte man als gelungen betrachten. Die Kommunity wuchs schnell und es wurde fleißig gepostet.
Herzstück des Boards wurde das OFF TOPIC und das dort Gepostete, welches häufig aus viel Unsinn bestand, wurde zum Markenzeichen und lockte auch einige User von anderen Boards herbei.

Skathengst, Gründer und Namensgeber des Boards, verließ uns bereits nach kurzer Zeit durch eine schwere Krankheit, durch die er niemals wiederkehren wird.
An dieser Stelle nochmals einen Dank an Wolfgang, der die Vision hatte, eine Plattform für eine unterhaltsame Kommunity zu schaffen, bei der nicht die Jagd nach Warez & Co im Fordergrund stand, sondern die lockere Unterhaltung, Austausch von Meinungsvielfalt, Spaß, aber auch die technische Hilfe bei Software- und Hardwareproblemen für die Mitglieder.

Schon damals hatte unser Board, eine UBB-Software, dank des Tech Admins Sanity, einige Futures, die auf den Boards seinesgleichen suchten.

Nicht so gut lief es mit dem Provider. Immer wieder mussten wir mit Problemen kämpfen. Zeitweise kroch das Board, ab und an der Totalausfall.
Ende Juni war das Maß voll und nachdem ich selbiges in Form von Warsteiner geleert hatte, wechselten wir den Provider. Nun hatten wir ein schnell laufendes Board und das bei nur einem Drittel der Kosten gegenüber dem alten Hoster.

genial, inzwischen vom Mod zum Tech Admin avanciert, verpasste dem Board eine neue Software und zwar ein vBulletin, die ich recht günstig zum vollen Preis vom Hersteller erworben hatte.
Der Einbau von immer neuen Hacks machte unser Board zur Attraktion. Die User können selbst entscheiden, welches der 6 zur Verfügung stehenden, teils recht farbfrohen Layouts, sie persönlich nutzen wollen. Die Board-SMS, mit dem legendären Siemens-Handy, wurde inzwischen in den Weiten des Netzes bekannt und an den bisher über 14.000 gesendeten SMS erkennt man, dass keiner unserer Boardies mehr auf dieses Future verzichten will.
Inzwischen gibt es auch ein Board-TV und manch einer behauptet, dass demnächst Kaffee kochen und ein kühler Drink, durch einen Hack, übers Board möglich sein wird

Das Personalkarussell des Boardteams hat sich in dem 1. Jahr recht häufig gedreht, aber inzwischen hat sich ein recht gut harmonierendes Team gebildet, wobei aber der/die ein oder andere in der Zukunft sicherlich noch zu uns stoßen wird.

Zum Schluß sage ich jetzt nur noch eines:

Happy Birthday, Skats Board!

 
23. January 2002, 00:53   #2
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Kann mich da nur unserem Loddar anschliessen und bedanke mich bei allen, die geholfen haben das Board zu dem zu machen, was es heute ist....ein Platz für alle, die Spass und unterhaltung suchen und hier auch finden.

Macht alle, Member und Mods auch weiterhin aus diesem Board einen Lebens und Liebenswerten Platz, an dem man gerne verweilt.

In stillem Gedenken an unseren Skati ( Wolfgang) der sich sicher freuen würde, wenn er dass alles sehen könnte

Also, wie schon Wolfgang immer sagte: Alles wird gut
 
23. January 2002, 01:07   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich möchte mich bedanken,das mir das Vertrauen entgegen gebracht wurde/wird und ich hier Mod sein darf.
Am 9. April 2001 bin ich hier als Mod hereingeschneit, dank Loddar.
Am Anfang war ich doch sehr skeptisch ob ich den " Job" hier packen würde.
Das ist aber schnell verflogen.

Das dies alles in der Freizeit statt findet und Spass macht ist selbstredend.

Liebe Kollegen und nette User machen dieses Board zu etwas besondern.

Hier kann man auch mal Sorgen loswerden,sich ausheulen und Rat hohlen.

Immer zu Späßen aufgelegt ist man wohl nicht,aber zu Lachen gibt es hier reichlich.
Doch kommen ernste Themen nicht zu kurz und das ist gut so.

Wir unterscheiden uns eben von anderen Board's,weil wir meist diplomatisch an's Werk gehen und Streitigkeiten so gut wie nie vorkommen.

Hier sind eben viele nette Menschen,wie du und ich, unterwegs.

Ich hoffe das dieses Board noch lange besteht.

Gruß Marie
 
23. January 2002, 05:54   #4
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ja was soll ich denn jetzt noch schreiben? Loddar, Compino und Hexe haben doch schon alles gesagt.

Was mich aber persönlich freut, ist, daß das Kaletas-Board und das Skats-Board von Anfang an friedlich koexistierten und es auch heute noch tun. Denn es gibt hüben wie drüben Member, die man mag und die man nur sehr ungerne missen würde.

Trotz der Probleme mit dem einen oder anderen Hoster kann ich eindeutig sagen, daß es ein sehr erfolgreiches Jahr für das Skats-Board war und hoffe, daß noch viele weitere folgen.

Gruß
Frank
 
23. January 2002, 08:57   #5
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Da soll noch einer sagen, aus Streit kommt nichts Gutes.


Ich weiss nicht mehr ob es ueber Kaletas oder den

Bitte nicht klicksen!

Knopf eines Pernölefanclubmitgliedes war, aber eins weiss ich.

Ich freue mich, dass ich den Weg hierher gefunden habe.

Peet
 
23. January 2002, 10:32   #6
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
von mir auch vielen dank für dieses Board ich hab bis jetzt keins gefunden das besser ist also lasst es weiter so laufen

danke auch an alle die da arbeit reinstecken das wir bw ich ger hier her kommen

vielen dank

ps und das mir auch nur eine kerze auf den kuchen kommt
 
23. January 2002, 11:27   #7
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Paßt zwar jetzt eigentlich nicht wirklich hierhin, aber kannst Du mir bei Zeiten mal Deine Signatur erklären, satan66? Da blicke ich auch nach Stunden des Rätselns nicht durch.


Und ganz nebenbei ist es natürlich schade für das Board, daß ich erst drei Monate nach Start hinzugestoßen bin.
 
23. January 2002, 11:44   #8
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Dann reihe ich mich mal in die Reihe der Gratulanten ein.
Ist schon echt beeindruckend was aus dem Board geworden ist. Ich kann mich noch daran erinnern das Loddar nie den leisesten Zweifel daran hatte das es mal so aussehen wird.

Ich finde aus dem Schnellschuss ist ganz schön was entstanden.

Happy Birthday Skats Board!

Gruß Beeker

P.S. Ich finde die 23 ersten Mitglieder sollten den Status "Älteste" bekommen!
 
23. January 2002, 11:48   #9
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Bis jetzt hat es ja noch keine erwähnt, aber das Board ist voll illuminatisch. 23 erste Member, am 23. Januar gegründet, es gibt ein sehr wichtiges Forum, daß die Forumid 23 hat, etc.

Also ist das hier in Wirklichkeit gar kein Board für die normalen User dieser Welt, nein, es ist viel eher ein Treffpunkt der Verschwörer und Geheimbünde und es wird eine geheimnisvolle Sprache gesprochen, die Witzbilder dienen der Übermittlung von Nachrichten!

Daher meine Warnung an alle "Normalsterblichen" da draußen, Ihr solltet aufpassen, wenn Ihr Euch hier umherbewegt!!!
 
23. January 2002, 12:35   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Bis jetzt hat es ja noch keine erwähnt, aber das Board ist voll illuminatisch. 23 erste Member, am 23. Januar gegründet, es gibt ein sehr wichtiges Forum, daß die Forumid 23 hat, etc.

Also ist das hier in Wirklichkeit gar kein Board für die normalen User dieser Welt, nein, es ist viel eher ein Treffpunkt der Verschwörer und Geheimbünde und es wird eine geheimnisvolle Sprache gesprochen, die Witzbilder dienen der Übermittlung von Nachrichten!

Daher meine Warnung an alle "Normalsterblichen" da draußen, Ihr solltet aufpassen, wenn Ihr Euch hier umherbewegt!!!
Den find ich super gefunden
 
23. January 2002, 13:03   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Jo Eye.

Wer steuern kann, steuert etwas genau dahin, wo er es hin haben will und genau da wollte ich hin, von wem auch immer aufgedeckt

Vergiß meine Muddi nicht
 
23. January 2002, 13:32   #12
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
hossa!

mhhh, einfach klasse ...
pünktlich zum geburtstag noch auf nen anderen Server,
und heute die "big paarty"

Ich finde es wirklich klasse das diese 23 1.member sich so etwas in der weiten welr des webs überhaupt "getraut" haben so eine community aufzubauen ...

Aber was daraus geworden ist, ....

Einfach nur ein herzliches dankeschön an alle die dieses board möglich machen (bzw. möglich gemacht haben), und natürlich:

Skat's Board ....

tschau,
jk-pc
 
23. January 2002, 16:50   #13
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
vielen dank für den abriss der geschichte des boards. trotz der relativ kurzen zeit von einem jahr, scheint ja schon ne ganze menge passiert zu sein. schade das ich erst im november diese gemütliche ecke im netz gefunden habe. ich danke dem zufall hiermit noch einmal.

starbucks
 
23. January 2002, 19:50   #14
Trullertante
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Trullertante
 
Registriert seit: January 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 304
Fassungslos lese ich soeben, dass ich mit zu den ersten Membern hier gehöre. Wo ist das ganze Jahr geblieben ?
Nun, als ich seinerzeit als Neuling ins Internet einstieg, hatte ich viel von Foren und Boards gehört. Und so begab ich mich auf die Suche. Gesehen habe ich sehr viele, gefallen hat es mir nirgens lange.
Durch einen Insidertip (Ogino) bin ich dann hier gelandet und habe meinen Anker geworfen.
Was soll ich sagen ? Hier stimmt einfach alles.

Oft komme ich gestesst vom Dienst nach Hause, bringe die Kiddis ins Bett und setze mich mit meiner großen Tasse Kaffee vor den PC, um auf "meinem" Board" zu lesen.
Ich antworte nicht auf alle Themen, weil ich mehr eine stille Leserin bin. Aber ich lese eigentlich alles hier. Und so manche Nacht haben mich bestimmte Themen hier, sehr lange nachdenken lassen.

Ich wünsche dem Klasseteam hier alles gute und weiterhin ein so geschicktes Händchen, um das Board auf dem richtigen Kurs zu halten.

Auf das wir noch viele Geburtstage feiern können.

Trulli
 
23. January 2002, 19:58   #15
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
So so. Die Grünrocktante
sitzt also nachts mit zitternden Händen vor ihrem PC und liest im Kaffeesatz, was es auf Ihrem Board Neues gibt.

Mach die Fingerchen gelenkig und hau in die Tasten, Trullerbaby

Bis Ostern woll´n wir ne Eins mit drei Eiern hinter Deiner Postingszahl sehen
 
24. January 2002, 03:09   #16
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Paßt zwar jetzt eigentlich nicht wirklich hierhin, aber kannst Du mir bei Zeiten mal Deine Signatur erklären, satan66? Da blicke ich auch nach Stunden des Rätselns nicht durch.
postings zahlen mäsig, glaub ich, sieht so aus :confused:


Dieses Board hier ist Einzigartig, und ich hoffe das bleibt es auch......so viele nette Leute auf einem Haufen.........Nicht nur Kinder Man kann sich über sachen aus dem "Realleben" Unterhalten!

Keiner sagt "Hey du deine Rechtschreibung läst zu Wünschen übrig"

Einfach Gemütlich, und man darf sich auch mal verschreibseln und keiner schreit rum
 
24. January 2002, 17:19   #17
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Tach Leute.

Wie schon erwähnt, das Teil hier hat sich wirklich perfekt entwickelt. Und darüber freue ich mich mächtig und hoffe, daß es auch so bleibt, wovon ich allerdings überzeugt bin.
Die Mods und die Member hier sind wirklich Spitze.

Allerdings betrachte ich das ganze auch mit ein wenig Wehmut, was aber mehr in den persönlichen Bereich geht.
Die ganz alten Hasen wissen bestimmt warum...

Weiterhin alles gute und:

Nicht nachlassen Leute...
 
28. January 2002, 20:09   #18
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Bis jetzt hat es ja noch keine erwähnt, aber das Board ist voll illuminatisch. 23 erste Member, am 23. Januar gegründet, es gibt ein sehr wichtiges Forum, daß die Forumid 23 hat, etc.

Also ist das hier in Wirklichkeit gar kein Board für die normalen User dieser Welt, nein, es ist viel eher ein Treffpunkt der Verschwörer und Geheimbünde und es wird eine geheimnisvolle Sprache gesprochen, die Witzbilder dienen der Übermittlung von Nachrichten!

Daher meine Warnung an alle "Normalsterblichen" da draußen, Ihr solltet aufpassen, wenn Ihr Euch hier umherbewegt!!!
Eye: "mehums" nennt man die Normalsterblichen. Pssst. Kallista hat den goldenen Apfel in deine Hosentasche gelegt. Hail Eris!

Tjaha, dann nehmen wir noch die A.A.A.! dazu, dann haben wir das Verschwörerpaket zusammen. Ob Losti nicht eigentlich NSA-Agent ist? Who knows!

Never whistle while you're pissing!
 
28. January 2002, 20:21   #19
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Wußtest Du nicht, daß in Wahrheit der FSB dieses Board gegründet hat???
 
28. January 2002, 21:26   #20
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Eye, der Front Side Bus? :confused:

Ist das nicht ´n büschen weit hergeholt? :häh:
 
28. January 2002, 21:39   #21
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Gerade deswegen ist es umso wahrscheinlicher, daß es eine Verschwörung ist.
 
28. January 2002, 22:07   #22
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Akareyon
Eye: "mehums" nennt man die Normalsterblichen. Pssst. Kallista hat den goldenen Apfel in deine Hosentasche gelegt. Hail Eris!

Tjaha, dann nehmen wir noch die A.A.A.! dazu, dann haben wir das Verschwörerpaket zusammen. Ob Losti nicht eigentlich NSA-Agent ist? Who knows!
Never whistle while you're pissing!
AAA = Anonyme Ausserirdische Alkoholiker?
 
28. January 2002, 22:23   #23
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von peet

AAA = Anonyme Ausserirdische Alkoholiker?
Age Agtabile Antihippokrate. Lies mal meine HP, Dugarun III
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.