Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. October 2001, 20:06   #1
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Fortsetzungen...

Hi!

Was denkt ihr eigentlich von den immerwiederkehrenden Fortsetzungen von Filmen... Angefangen bei Scream 1 -3 und Freddy Krüger 1 - 8 Star Wars 1 4 5 und 6 oder sonstwas...findet ihr auch dass die meisten aller Fortsetzungen schlechter werden?
Schöne Beispiele dafür finden wir vor allem bei Scream und Jurassic Park.
Ich denke dass die meisten Fortsetzungen immer schlechter werden, sicher es gibt Ausnahmen (Terminator, Predator etc) aber sicher nicht viele...oder doch? Was denkt ihr?
 
23. October 2001, 20:21   #2
OiMel
 
Benutzerbild von OiMel
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 46
Also Scream 3 finde ich Geil ! Und American Pie 2 auch aber das sind wirklich nur ein Paar ausnahmen !
 
23. October 2001, 20:33   #3
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
ach, ich finde, dass das nur nen vorurteil ist!!
natürlich gibt es filme bei denen der 2., 3.(...) teil beschissen ist, aber es gibt auch filme, da ist er besser (american pie 2)
es kommt auch immer druaf an, ob der film viel mit seinem vorgänger zu tun hat, ob es die gleichen schauspieler sind und so ...





:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
23. October 2001, 20:48   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Kommt darauf an.
Ich habe unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Beispiele:

Terminator 1 (fand ich ganz gut)
Terminator 2 (fand ich besser)

bin mal gespannt auf den dritten Teil,der gerade gedreht wird und im nächsten Jahr anläuft

Rambo 1 (fand ich gut)
Rambo 2 (irgendwie nur ein billiger Abklatsch)

Auf dem Highway ist die Hölle los 1 (nicht schlecht)
Auf dem Highway ist die Hölle los 2 (ging so)

Rocky 1 - 5 (ein Teil hätte vollkommen genügt)

Freitag der 13. Teil 1 - 6 (der erste Teil ist der Beste, Teil 2 voll für den A...., ab Teil 3 ging es so)

Gesichter des Todes (Dokumentation, Teil 1 gut, Teil 2 nur die ersten 15 Minuten, Teil 3 leider nie gesehen, Teil 4 absolut heftig, Teil 5 leider auch nicht gesehen)

Lethal Weapon 1 - 4 (einfach nur gut)

Stirb langsam 1 - 3 (gefallen mir auch alle)

Halloween 1 - 6 und H20 (kann mich nicht mehr an alle Teile erinnern, da ich nur den 6. Teil und H20 hier habe, aber die beiden Teile finde ich relativ gut)

Hellraiser 1 - 4 (davon habe ich auch nur den 4. Teil hier, der ist aber spitzenmäßig, bei den anderen dreien weiß ich nicht mal mehr, ob ich sie schon gesehen habe :confused: )

Diese "Bewertung" stellt allerdings nur meine persönliche Meinung dar.

Fazit:
Manche Teile bzw. Fortsetzungen hätte man sich durchaus sparen können, andere wiederum waren absolut notwendig!
 
24. October 2001, 14:45   #5
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Servus

Scream mußt Du von Deiner Liste streichen denn der Film war von Anfang an auf eine Trilogie ausgerichtet!!!

Ansonsten halt ich von Fortsetzungen nichts. Neue Ideen müßen her, kein aufgewärmter Kaffee! Aber leider ist es so das bei erfolgreichen Filmen meistens eine Fortsetzung gedreht wird. Find ich ziemlich öde.

Einzige Ausnahme:

Komödien. Like American Pie, Scary Movie and so on... Hoff mal ganz fest auf Schuh des Manitu *hoff*

Greetz

Losti
 
19. November 2001, 13:34   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also wenn ich mal Aliens 1-4 als Beispiel nehme,ist der erste und der letzte Teil immer noch am besten.
Ansonsten finde ich auch,das bei manchen Filmen ein Teil genügt hätte.
 
20. November 2001, 10:41   #7
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Ich möchte von vorneherein Star Wars rausnehmen, das war von anfang an als Drama in sechs Episoden geplant. Darin reihen sich auch Filme wie "The Matrix" ein.

Terminator II ist ein gutes Beispiel für eine gute Fortsetzung. Aliens 1-4? Hmmm.... jeder Teil gehörte zu einem anderen Genre, von daher würde ich sie nicht miteinander vergleichen wollen. Auf ihre Weise waren sie alle genial. Teil 5 steht in den Startlöchern *freu*

Rocky braucht keinen Teil 19, finde ich. Auch Terminator III muß viel leisten, um nicht zerrissen zu werden.

Wenn Filme fortgeführt werden, um Geld zu bringen, egal wie schei*e die Fortsetzungen sind, isses für'n Arsch (Jurassic Park). Wenn sich jedoch ein Drehbuchautor denkt - hey, da mache ich was draus, die Geschichte ist noch nicht zuende erzählt, ist das in Ordnung - Indiana Jones, Shrek etc.

Vom Schuh des Manitu wird es laut Herbig definitv keinen 2. Teil geben.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.