Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. April 2002, 12:34   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Audio-CD crasht Windows

Zitat:
Celine Dion macht blau

(mn) Der nervige Audio-CD-Kopierschutzwahn erreicht ein neues Niveau. Geschützte CDs verweigern in einem PC-Laufwerk nicht nur ihren Dienst, sie reissen auch gleich das System in den Abgrund. Versucht Windows beispielsweise die neue mit Key2Audio geschützte Celine Dion CD 'A New Day Has Come' zu lesen, dann kracht's, der 'Blaue' kommt.
Nickles.de ruft weiter zum Boykott der verbraucherfeindlichen kopiergeschützten Audio-CDs auf
Und zurecht ruft er zum Boykott auf. Ich jedenfalls beteilige mich daran.
 
5. April 2002, 19:04   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jupp11

Und zurecht ruft er zum Boykott auf. Ich jedenfalls beteilige mich daran.
Jupp ich wollte auch schon zum Boykott aufrufen.Du kamst mir zuvor und so bleibt mir nur noch mich solidarisch zu erklären.Hoffe doch,wenn genügend mitmachen,daß die Typen mehr verlieren als durch die Sicherheitskopien.
Die größte Frechheit bietet da Sony,da kann man die Lieder,die man auf dem PC nicht abspielen kann,vom I-Net runterladen,aber nur zum Anhören und wer keine Flat hat,hat die Arschkarte.
Also boykotiert diese A.r.s.c.h.l.ö.c.h.e.r.
tschubbl
 
6. April 2002, 09:37   #3
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
ich sehe die sache mit dem boykott ähnlich.

bisher habe ich jede cd, die ich wirklich gut fand, irgendwann auch gekauft um das original da zu haben. doch wenn mir jetzt die möglichkeit genommen werden soll sicherheitskopien z.B. fürs auto zu erstellen, dann kaufe ich halt keine cd's mehr und fange an, das internet richtig zu nutzen.

starbucks
 
7. April 2002, 07:24   #4
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Das Problem ist aber nicht nur auf der CD von Celine Dion sondern auch auf der CD von den Rolling Stones:Exile on Main Street! Ich habe mir die originale CD gekauft und wollte davon eine Kopie machen ist auch alles drauf also jedes einzelne Lied aber sie spielt weder im CD Player noch mit dem Windows Media Player! Der Media Player zeigt wie das Album heißt und auch die einzelnen Lieder spielt er ab doch hören kann man nichts!
 
7. April 2002, 09:37   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ati31
Das Problem ist aber nicht nur auf der CD von Celine Dion sondern auch auf der CD von den Rolling Stones:Exile on Main Street! Ich habe mir die originale CD gekauft und wollte davon eine Kopie machen ist auch alles drauf also jedes einzelne Lied aber sie spielt weder im CD Player noch mit dem Windows Media Player! Der Media Player zeigt wie das Album heißt und auch die einzelnen Lieder spielt er ab doch hören kann man nichts!
Hast Du es auch mal mit CloneCD versucht?
Aber ich würde sie im Geschäft zurückgeben, mit der Begründung,daß die Anfertigung der legalen Sicherheitscopie nicht möglich sei und oder das Abspielen auf dem PC nicht funzt.Hättest Du das zuvor gewußt,hättest Du die CD nicht gekauft.
Das wäre zum Boykott die zweite wirksame Maßnahme,die an den Geldbeutel derer geht,die den Scheiß bestellen.
tschubbl
 
7. April 2002, 17:18   #6
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Das werde ich auch tun! Wenn die Industrie das so haben will, von mir kann sie kriegen. Gibt es doch gar nicht
 
7. April 2002, 17:53   #7
Lost Arrow
 
Beiträge: n/a
Und trotzdem findet man das ganze Album im Netz...
 
7. April 2002, 22:57   #8
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lost Arrow
Und trotzdem findet man das ganze Album im Netz...
Klasse!
tschubbl
 
8. April 2002, 04:49   #9
ati31
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von ati31
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Datteln
Beiträge: 181
Das habe ich auch gesehen und werde mir dieses jetzt aus dem Netz herunter laden. Die wollen ja anscheinend keine " ehrlichen" Käufer
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.