Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
8. May 2002, 17:21   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Was ist wichtig?

Liebe, der Job, Fitness und Schönheit - was ist Frauen das Wichtigste im Leben?
Nichts von alledem, belegt die repräsentative Umfrage der Zeitschrift BRIGITTE Woman.

Auf die Frage, "Was ist Ihnen persönlich wirklich wichtig?" sagten 97 Prozent der Frauen: "Gute Gespräche". An zweiter Stelle folgt mit 96 Prozent der Wunsch nach körperlicher Fitness, und viel zu wissen bedeutet 91 Prozent der Frauen ausgesprochen viel.

89 Prozent legen großen Wert auf persönliche Unabhängigkeit, und ebenso viele möchten sich für andere engagieren. 88 Prozent ist es wichtig geliebt zu werden. 76 Prozent der befragten Frauen messen ihrem Aussehen große Bedeutung zu, jede zweite (49 Prozent) legt Wert auf "tolle Urlaubsreisen".

Während diese Lebensaspekte von Frauen aller Altersgruppen gleich wichtig bewertet werden, wird deutlich, dass Frauen über 40 etwas andere Prioritäten in ihrem Leben setzen: Wohnung, Haus und Garten, Bücher und die Teilnahme am kulturellen Leben bedeuten ihnen mehr als jüngeren Frauen. Jüngeren Frauen sind die Freundinnen wichtiger, und auch der Wunsch nach Selbstverwirklichung ist bei Frauen unter 40 größer.

(Für die Umfrage befragte das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid 1.000 Frauen).




Was ist für Euch das wichtigste im Leben?

Es dürfen auch Männer antworten.
 
8. May 2002, 17:28   #2
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Meine Kinder, danach mein Mann und dann der Job
 
8. May 2002, 20:17   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also für mich ist das wichtigste das es meiner familie gut geht,
finanziell wie auch gesundheitlich.

denn heutzutage muss man ja viel sparen,damit auch die zukunft von meinem sohn gesichert ist.

mein job ist mir wichtig ,und dann natürlich noch das skats-board
 
8. May 2002, 21:10   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Wichtig ist mein RL und alles was damit zu tun hat.

Am aller wichtigsten ist mir,das es meinen Kindern und Chopper gut geht.
 
8. May 2002, 21:11   #5
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
ihr seid ja pervers, also bei mir kommt erst mein hund, dann gedenke ich allen anderen und dann erst kommen mein sohn und ich. so sind charakterlich feste menschen
mfg
 
8. May 2002, 22:08   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Am wichtigsten ist mir, dass es meiner Familie und mir gesundheitlich gut geht. Liebe und Vertrauen gehören für mich ganz selbstverständlich zu den wichtigen Dingen des Lebens dazu.

Alles andere ist zweitrangig.

Finanziell abgesichert sein, ist zwar wichtig, aber nur arbeiten und Geld und Güter anhäufen ist nicht alles. Man sollte sein Leben auch genießen können. Einfach mit dem was man kann und erreicht hat zufrieden sein und sich nicht unbedingt an andere messen wollen.

Großen wert auf tolle Urlaubsreisen lege ich nicht. Genauso wenig Bedeutung sollte das Äußere haben, womit ich einen übermäßigen Körperkult betreiben meine.

Der Wunsch nach Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit ist bei mir nicht sehr ausgeprägt.
Liegt vielleicht am Alter.

Ich habe alles was ich möchte, weiß was ich kann, bin ausgeglichen, glücklich und zufrieden mit meinem Leben und hoffe dass dies so bleibt.
 
8. May 2002, 22:47   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn ich das alles so lese, fällt mir der spruch ein,
lieber arm und krank,
als reich und gesund.
mfg
 
9. May 2002, 07:12   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ich fass es nicht...

Ayla schreibt:
Zitat:
Der Wunsch nach Selbstverwirklichung und Unabhängigkeit ist bei mir nicht sehr ausgeprägt.
dazu wäre vielleicht zu sagen, dass ich die Dame persönlich kenne und daher genau weiss, das sie diesen Wunsch bereits befriedigt hat und er nur deshalb etwas in den Hintergrund getreten ist.

Ein Beleg dafür ist übrigens auch ihr Schlußsatz.
 
9. May 2002, 17:54   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi Jupp

Sprichst Du von Deiner ehemaligen Verlobten?
 
9. May 2002, 18:23   #10
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Innere Zufriedenheit.

Was nutzen mir die Verwirklichung all meiner Wünsche, wenn ich nicht zufrieden bin? Garnix.
 
9. May 2002, 18:50   #11
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von tschubbl
Hi Jupp

Sprichst Du von Deiner ehemaligen Verlobten?

Ja tschubbl, richtig erkannt
 
9. May 2002, 18:58   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ayla
Zitat:
Zitat von tschubbl
Hi Jupp

Sprichst Du von Deiner ehemaligen Verlobten?

Ja tschubbl, richtig erkannt

Gell!
 
9. May 2002, 19:19   #13
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
@tschubbl: und jupps ehemalige Verlobte ist eine ganz nette. Da ist bestimmt für jupp ein Traum wahr geworden.
 
9. May 2002, 21:37   #14
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Genau, ich hatte mir immer schon gewünscht, eine Frau nach meinen Vorstellungen zu formen.

Und wenn das Ergebnis dann noch von anderen, z. B. von Dir Schatz für gelungen angesehen wird, dann freut mich das besonders.
 
9. May 2002, 22:16   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schatz
@tschubbl: und jupps ehemalige Verlobte ist eine ganz nette. Da ist bestimmt für jupp ein Traum wahr geworden.
Ich hatte nichts Gegenteiliges erwähnt.
 
10. May 2002, 08:41   #16
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von jupp11
Genau, ich hatte mir immer schon gewünscht, eine Frau nach meinen Vorstellungen zu formen.
Tja, jupp, mit dem Formen ist das so ne Sache bei Frauen. Viele Männer meinen, ihre Frauen zu formen, und in Wahrheit bekommen sie gar nicht mit, dass die Frauen meist die Männer formen.

Die Frage ist: warum muss man einen Partner formen und kann ihn nicht so lassen wie er ist?
 
10. May 2002, 08:43   #17
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, ohne jetzt philosophisch werden zu wollen ....

Gegenfrage:
Warum brätst Du Dir dein Steak ..... und lässt es nicht so wie es ist ?
 
10. May 2002, 09:03   #18
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von jupp11
hmm, ohne jetzt philosophisch werden zu wollen ....

Gegenfrage:
Warum brätst Du Dir dein Steak ..... und lässt es nicht so wie es ist ?
Ich koche nicht!
 
12. May 2002, 21:07   #19
FORGOTTEN
 
Benutzerbild von FORGOTTEN
 
Registriert seit: January 2002
Ort: gehirn
Beiträge: 161
hi,
was ist wichtig?

diese frage stelle ich mir schon seit fast einem jahr.
was habe ich herausgefunden, was einem wichtig ist, ist nicht so einfach zu erreichen. man muß hart dafür arbeiten und steht am ende immer noch alleine da. auch wenn nicht so sein müßte.

was ist wichtig??

sie ist wichtig.


bis bald


kann man die schreie hören? es schlägt noch.
 
12. May 2002, 22:39   #20
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@FORGOTTEN

lieben heisst nicht automatisch "leiden müssen" !!

Es muss möglich sein, sich anders zu orientieren, wenn eine Liebe nicht, oder nicht mehr erwiedert wird.

Denn es gibt immer eine Chance. Auch wenn man es nicht für möglich hält.

Glaub es mir, ich habe es erlebt und erlebe es noch.
 
13. May 2002, 16:26   #21
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956

ich glaube, daß jede person für sich eine liste der "wichtigkeiten" hat und diese werden auch zeitweise nach bedarf geändert; kids sind wichtig, der partner ist wichtig (war wichtig), der job, ... und irgendwann merkt man, daß man auf sich selbst vergessen hat *trauriglächel*

aber generell pflichte ich allen postern hier bei: kids sollten wirklich immer an erster stelle stehen

 
13. May 2002, 18:58   #22
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
ja, solange sie, die Kids, die Zeit eben brauchen.

Wenn sie gross genug sind, sollte man schon ab und an auch an sich denken und sich nicht bis in alle Ewigkeit, zum Sklaven seiner Kinder machen lassen.
 
13. May 2002, 20:01   #23
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich finde das es auch während der Zeit, wo die Kinder die Mutter noch für fast alles brauchen, trotzdem wichtig ist das die Mutter auch an sich selber denkt.

Keinem ist doch damit gedient, wenn die Mutter sich aufopfert und irgendwann nicht mehr kann. Wem ist damit geholfen, wenn die Frau selber vergisst dass auch eine Mutter Bedürfnisse und das Recht auf ein wenig eigenes Leben hat.
Irgendwann merkt sie es, dass sie sich aufgeopfert hat und fühlt sich von ihrer Familie dann vielleicht sogar ausgenutzt. Das kann es ja wohl auch nicht sein, was man unter „für die Familie da sein“ versteht. Oder?

Ich finde dass es einfach wichtig ist auch mal eine kleine Auszeit am Tag zu haben um sich danach wieder voll und mit aller Kraft der Familie widmen zu können. Sich einfach mal zurückziehen und sei es auch nur um mal eine Stunde ungestört zu lesen oder nur mal einen kleinen Spaziergang machen.

Der Familie schadet es nicht, wenn sie frühzeitig erfährt, dass Frauen und Mütter genauso wie jeder andere, auch mal etwas Zeit für sich brauchen um entspannt und ausgeglichen zu sein.
 
13. May 2002, 20:20   #24
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Ich habe meine Kinder in die Welt gesetzt, also muss ich auch für die da sein.....Bis sie 18 sind, dann komm ich dran....
Naja ob ich das will Ich bin gern für meine "Gören" da Ohne die Rabauken könnt ich nicht mehr Leben
 
13. May 2002, 21:50   #25
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cindy
Ich habe meine Kinder in die Welt gesetzt, also muss ich auch für die da sein.....Bis sie 18 sind, dann komm ich dran....
Naja ob ich das will Ich bin gern für meine "Gören" da Ohne die Rabauken könnt ich nicht mehr Leben
Hi Cindy
Die 18 kannste gleich streichen, denn es werden immer Deine Kinder bleiben, unabhängig vom Alter. Nur vergiss nicht rechtzeitig loszulassen.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.