Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. August 2003, 10:15   #1
Supernature
 
Benutzerbild von Supernature
 
Registriert seit: August 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 34
Streng geheim: die wahre Schöpfungsgeschichte

Es war einmal im Himmel...

...und der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag fand ein Engel Gott und fragte "wo warst Du denn in der letzten Woche?"
Gott zeigte nach unten durch die Wolken und sagte stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!"
Der Engel schaute und fragte: "Was ist das?"
Gott antwortete: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen, und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragte der Engel.
Gott erklärte, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend, aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier einen mit schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken, anderen mit dickem Eis bedeckt sein."
Der Engel war von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckte sich die Erde genauer an und fragte "Und was ist das hier?".
"Das", sagte Gott, "ist Baden!. Die schönste und beste Stelle nicht nur in Deutschlands Auen, sondern auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und gemütliche Biergärten sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Baden werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und leistungsfähig sein."
Der Engel war zutiefst beeindruckt, fragte jedoch: "Aber Gott, was ist mit dem Gleichgewicht? Du sagtest, da wird überall Gleichgewicht sein!"
"Mach Dir keine Sorgen" sagte Gott, "warte ab, bis Du siehst, was ich für Deppen nebenan nach Schwaben gesetzt habe!"
 
28. August 2003, 19:31   #2
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
Na gut das ich nur wenige aus diesen Regionen kenne....
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.