Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. September 2003, 18:51   #1
wildkatze012000
 
Benutzerbild von wildkatze012000
 
Registriert seit: April 2003
Ort: HAMBURG
Beiträge: 102
KINO-TIP MEIN LEBEN OHNE MICH

MEIN LEBEN OHNE MICH
Originaltitel: MY LIFE WITHOUT ME
Startdatum: Donnerstag, 4. September 2003

Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Sarah Polley, Scott Speedman, Deborah Harry
Verleih: Tobis StudioCanal
Genre: Drama
Land/Jahr: Spanien/Kanada 2002
Länge: 106 Minuten
FSK: ab 6 Jahren


Inhalt: Die Überraschung der Berlinale 2003: Mit leiser Wucht erzählt die Spanierin ISABEL COIXET (produziert von PEDRO ALMODOVAR) vom Abschiednehmen einer jungen Frau. SARAH POLLEYS Oscar-reife Darstellung als traurige Heldin macht diesen außergewöhnlichen Film zur anrührenden, aber nie sentimentalen Tragödie! Als der Arzt Ann eröffnet, sie habe Krebs und nur noch Monate zu leben, nimmt sie die Nachricht mit Ruhe entgegen und teilt das tödliche Geheimnis mit niemandem. Sie erstellt eine Liste der noch zu erledigenden Dinge auf: Geburtstagsgrüsse für die Kinder auf Band sprechen, mit einem anderen Mann schlafen, eine neue Frau für den Ehemann suchen... SCOTT SPEEDMAN, DEBORAH HARRY, MARK RUFFALO in


Lebe hier und heute: Im Angesicht des Todes genießt Sarah Polley Lust und Liebe


Was tun, wenn man nur noch wenige Monate zu leben hat? Die 23jährige Ann ist geschockt, als ihr der Arzt die tödliche Diagnose stellt. Aber dann macht sie sich eine Liste von Wünschen, die sie sich noch erfüllen will und Dingen, die noch zu regeln sind. Die Ehefrau und Mutter zweier Kinder will ein Stück Leben auskosten, bis zur Neige. Dazu gehört auch, noch einmal mit einem Wildfremden Leidenschaft genießen. Und wie das Schicksal es will, trifft sie den Mann ihrer Träume. Wenn ein Film an die Nieren geht, dann dieses stille Meisterwerk von Isabel Coixet. Sarah Polley spielt mehr als 100%ig die Frau, die leise Abschied nimmt vom Leben, die sich noch einmal Gefühlen hingibt, die aufwacht, bevor es zu spät ist. Und dann einfach geht. Und einen kleinen Stachel in unserem Herzen hinterlässt.


My Life Without Me
(Kanada/Spanien 2002)

Genre: Drama
Regie: Isabel Coixet
Darsteller: Sarah Polley, Scott Speedman, Mark Ruffalo

Einfühlsames Drama um eine Frau, die weiß, dass sie stirbt und dennoch den kleinen Ausbruch wagt

Nur der Ehemann? Ann will mehr
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > TV und Kino




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.