Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
19. December 2002, 15:24   #1
revenant
 
Beiträge: n/a
Billig soll es sein aber nicht schlecht

kennt jammand was in Deutschland für eine groß Familie was billig ist aber nicht schlecht. Ich sollte es mal wagen mit der Familie in Urlaub zufahren nur leider fehlt es oft am Geld.

Revenant :winke
 
19. December 2002, 16:07   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ein Tip ist ein Jugendherbergsausweis...

...nicht lachen!!!! Ist mein Ernst.

Die Jugendherbergen vergangener Jahrzehnte, die allenfall zum Klassenausflug taugten mit Riesen-Schlafsälen gehören schon lange der Vergangenheit an.

Heute schläft Familie in einem Mehrbettzimmer, oder die Kinder in einem und die Eltern in einem anderen.

Die Kosten sind ziemlich erträglich und das Umfeld ist bei weitem besser auf Kinder eingerichtet, als es die etablierten Hotels sind. Spiele, Billiard und was weiss ich nicht alles.

So kann man sich auch in grösseren Städten oder Urlaubsgegenden wirklich einen Urlaub leisten.

Schau mal hier:

http://www.jugendherberge.de/html/index.html

Da gibt es wirklich genug zu lesen zum Thema.
 
20. December 2002, 19:15   #3
revenant
 
Beiträge: n/a
echt toll wir sind schon am schauen was passt danke jupp darauf würde ich im leben nicht kommen.


revenant :winke
 
22. December 2002, 01:57   #4
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Hmmm,

Urlaub in der Jugendherberge.

Klingt ziemlich radikal, aber ich hatte schon des öfteren gehört dass es sich dort ganz gut leben lassen soll.
 
26. December 2002, 18:28   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mit der Jugendherberge muß ich wiedersprechen.
Vor einigen Jahren machten wir eine 8 tägige Radtour durch die Pfalz und informierten uns zuvor über die Übernachtungsmöglichkeiten,wo auch die Jugendherbergen zur Auswahl standen. Dabei stellten wir fest,daß die Jugendherbergen immer teurer waren oder gleichviel kosteten wie ein normales Hotel und weit über dem Preis der privaten Übernachtungen.Dazu kommt noch der Mitgliedsbeitrag und ab einem bestimmten Alter gibt es noch irgendeine Erhöhung.Das größte Problem war,daß man schon um 18h in der Herberge sein mußte,da sonst das Zimmer anweitigst vergeben wurde.Man will ja da nicht einmal von einer Panne sprechen die passieren kann,mit dem ich in unserem Fall aber primär rechnen mußte,es veringert auch die Zeit,die man hat um eine schöne Gegend anzuschauen.Die teuerste Herberge war übrigens in Baden-Baden,mit 60,-DM pro Person und Nacht.Die Übernachtungen sind glaube ich auch ohne Frühstück.
Wirklich billig kann man noch im Bayrischen Wald Urlaub machen sowie Essen und Trinken.
 
26. December 2002, 20:01   #6
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Hmm...

nö, die Erfahrung hab ich so nicht gemacht tschubbl. Zumal revenant ja nicht auf Verdacht losfährt, sondern vorher bucht.

Und wenn Du die Schlüssel hast, kannst Du auch um 10 reinkommen, wenn Du magst. Genauso wie in einem Hotel.

Allerdings kannst Du wohl nicht mehr nach 18:00 Uhr einchecken, das mag sein.
 
26. December 2002, 23:23   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Jupp

Da wir jeden Tag eine anderes Hotel hatten,war das für uns schon ausschlaggebend,daß wir zum Einchecken auch nach 18h kommen konnten.Wenn man länger dort nächtigt,stimmt es,daß man seinen Schlüssel hat.
Aber die Preise sind bestimmt von Region zu Region verschieden und der Preis von BAD,lag deutlich über dem teuersten Preis der anderen Herbergen. Den genauen Preisunterschied ist mir nach der Zeit nicht mehr geläufig,aber ich wollte damit nur sagen,daß man sich schon informieren sollte,bevor man eine Jugendherberge nimmt.Da besteht auch ein großer preislicher Unterschied,zwischen einer Gemeinschaftsschlafstätte und einem Doppelzimmer,so daß man als Einzelner,der dieses Angebot war nimmt,wirklich nur noch auf der Wiese billiger übernachten kann.
 
27. December 2002, 07:19   #8
Brötchen
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Brötchen
 
Registriert seit: December 2002
Ort: Backland
Beiträge: 391
In eine teurere Gegend konnteste wohl auch kaum hin, Baden Baden ist eh ein teures Pflaster. Bonzen Stadt.
 
27. December 2002, 10:34   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brötchen
In eine teurere Gegend konnteste wohl auch kaum hin, Baden Baden ist eh ein teures Pflaster. Bonzen Stadt.
Da ging ich auch nicht hin.Mein Reiseziel s.o.
Aber ich habe den Preis aus dem Führer bezogen,den wir damals besorgten,als es zur Debatte stand.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
schlecht




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.