Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. July 2002, 11:27   #1
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
Lebenslauf

als ich geboren wurde, war ich noch sehr jung.
meine eltern waren gerade nicht zu hause. sie waren auf dem feld kartoffeln holen. es war zwar nicht unser feld, aber wir holten dort immer unsere kartoffeln.

mein vater ist ein alteingesessener, zur zeit sitzt er gerade auch wieder wegen seines glaubens. er hat geglaubt, unsere miete nicht bezahlen zu muessen. ich war nicht alle kinder die wir hatten. wir waren zu hause zwanzig geschwister, und zwar zehn jungen, neun maedchen und ein blindgaenger.

wir schliefen alle in einem zimmer. das handtuch stand gleich hinter der tuer. da wir nur ein bett hatten, war es mit dem schlafen sehr schwierig. das erste kind wurde ins bett gelegt und, wenn es eingeschlafen war, wieder herausgenommen und an die wand gestellt. dann kam das naechste an die reihe. nur mit dem wecken war es schwierig. einmal bin bin 14 tage stehengeblieben, was niemandem auffiel

wir waren eine sehr musikalische familie. meine mutter naehte auf einer singer-maschine, mein vater war pianotraeger. einer meiner brueder war saenger, er sank immer tiefer. jetzt brummt er schon zwei jahre. ein anderer bruder blaest aus dem letzten loch.

wir waren eine sehr intelligente familie. mein bruder ist auf der universitaet in heidelberg. er steht dort in spiritus, weil er zwei koepfe hat.

ein bruder ist verwandlungskuenstler. der geht mit einem alten mantel ins café und kommt mit einem neuen wieder heraus. ein anderer wiederum ist klempner. was er am tag klemmt, wird am abend wieder verloetet. ein anderer ist im stadtbad taetig. er steht dort als brause, weil er einen wasserkopf hat.

wir hiessen alle gerd, bis auf fritz, der heisst hans.

meine schwestern waren alle furchtbar duenn. die eine musste immer zweimal ins zimmer kommen, damit man sie sah. eine hat jetzt zwillinge bekommen. sie sehen sich sehr aehnlich, besonders der andere.

als ich sechs jahre alt war, kam ich zur schule. ich war immer der liebling meiner lehrer. verschiedene klassen durfte ich sogar zweimal besuchen, waehrend die anderen in eine neue mussten. einmal wurde ich in der mathestunde gefragt: "wenn ihr beim metzger 30 dm, beim baecker 10 dm und beim kaufmann 15 dm schulden habt, wieviel habt ihr dann zusammen?" "das weiss ich nicht, dann ziehen wir meistens um." brachten wir schlechte zeugnisse nach hause, bekamen wir eine belohnung mit dem teppichklopfer, brachten wir gute zeugnisse mit, gab es einen groschen fuer die sparbuechse. war die voll, wurde ein neuer teppichklopfer gekauft.

dann kam einmal der oberschulrat zur visite. da ich am intelligentesten aussah, fragte er mich, ob ich ein sprichwort wuesste. ich sagte ihm: "ein narr kann mehr fragen, als zehn weise antworten koennen." er lief gleich rot an und schmierte mir eine. bestand aber darauf, dass ich noch ein sprichwort sagen sollte. "gewalt geht vor recht" sagte ich dann. da kam gerade der schulleiter herein und wollte auch ein sprichwort von mir hoeren. ich sagte: "ein unglueck kommt selten allein." da warfen sie mich zur schule hinaus.

anschliessend kam ich zu einem schmied in die lehre. er gab mir einen hammer und sagte: wenn ich nicke, schlage zu. er nickte nur einmal.

dann wurde ich vertreter. mein chef war sehr neugierig und fragte mich auch nach meinem frueheren beruf. ich sagte nur: "ich habe den oelsardinen die augen zugedrueckt, bevor sie in die buechse kamen. ihm fiel auf, dass ich eine sehr langsame aussprache habe und er fragte mich, ob ich ueberhaupt etwas schnell machen koenne. "ja", sagte ich, "ich werde schnell muede." er stellte mich dann doch ein. ich hatte die staedte hamburg, bonn, koeln, dresden, leipzig und berlin zu besuchen, und das alles in 8 tagen. als ich zum bahnhof kam, traf ich meine alten freund tom. "mensch gerd, wollen wir nicht zusammen fahren?" "nee, tom," erwiderte ich, "ich bin schon zusammengefahren, als ich dich sah." "uebrigens gerd, du hast deine muetze verkehrt herum auf!" "wieso das?" fragte ich, "du kannst doch nicht wissen in welche richtung ich gehe."

die bundesbahn ist doch eine herrliche einrichtung, dachte ich. grund zu diesem lob gab mir der herr gegenueber. er fuhr von bonn nach hamburg und ich von hamburg nach bonn. nur mit dem unterschied, ich sass so herum und er sass so herum. unterwegs zaehlte er schafe. einmal kam ich ihm zuvor und sagte: "62 stueck." "wie konnten sie denn das so schnell herausbekommen?" "ja," sagte ich, "ich habe die beine gezaehlt und dann durch vier geteilt".

als ich von meiner reise zurueck kam, kam mir der chef mit offenen armen entgegen. "wunderbar" sagte er "sie sind der erste, der das in so kurzer zeit geschafft hat. wo sind die abschluesse?" "was fuer abschluesse" fragte ich. "ich bin froh, dass ich die anschluesse erreicht habe".

dann kam ich zu einem fotografen in die lehre. aber ich konnte mich nicht richtig entwickeln.

ich kam dann zum theater. ich habe im "wildschuetz" die wilde sau gespielt. in einem anderen theaterstueck hatte ich auf die buehne zu kommen und zu sagen: "sie kommen noch nicht" als ich in der ritterruestung auf der buehne stand, entdeckte ich vor mir einen kleinen kasten, aus dem eine frau herausguckte und mir zufluesterte: "sie kommen noch nicht". da habe ich nur gesagt: "na, dann eben nicht!" und bin wieder gegangen. das publikum schrie und tobte und stuermte die kassen nach der vorstellung. man warf auch mit blumen nach mir, aber da hingen noch die toepfe dran. der direktor sagte, ich sei unbezahlbar und ein vollwertiger ersatz fuer gustav gruendgens: ich haette an seiner stelle sterben sollen. ich habe dann auch kein geld bekommen. dafuer gab er mir die hand - mitten ins gesicht.

wenn man nichts kann und nichts weiss, bleibt einem nur noch ein ausweg: man wird polizist. mein wachhabender zeigte mir mein revier und sagte: "bis zu diesem roten punkt dahinten muessen sie gehen!" ich zog dann los, nach 15 tagen war ich zurueck. es war das schlusslicht eines fernlasters, der nach hamburg fuhr.

danach schickte man mich ins irrenhaus.. und nun bin ich im internet.. *g*

©pustekuchen.de

 
20. July 2002, 13:12   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Jetzt weis ich,warum man in einem Österreichischen Fernsehsender gemeint wurde,daß die Österreicher ein kleines,diebisches Volk am Rande der Berge seien.
 
20. July 2002, 13:17   #3
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
hast aber sehr gut zugehört tschubbi - nur die meisten deutschen verstehen ja nicht mal unser fernsehprogramm
 
20. July 2002, 13:44   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von tschubbl
Jetzt weis ich,warum man in einem Österreichischen Fernsehsender gemeint wurde,daß die Österreicher ein kleines,diebisches Volk am Rande der Berge seien.
jetzt gibts da ja schon 2 kleine diebische Bergvölker am A*sch der Welt

@Pumawoman:
Es kommen ja aber auch nur die wenigsten Sendungen auf ORF 1 z.B. aus Österreich. Aber vielleicht ist die Sprache auch nur ein Grund dafür, dass sie ORF fürs Deutsche Fernsehen gesperrt haben
 
20. July 2002, 15:54   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Es war wirklich ein Österreichischer TV-Sender,der das zum Besten gab.Ich habe mich köstlich amüsiert und habe es so aufgefasst,wie es gemeint war und auch ich es meinte,als einen guten Spaß.Wäre es nicht von Deinen Landsleuten selber gekommen,hätte es bei mir keine Erwähnung gefunden.
 
20. July 2002, 19:50   #6
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi pumawoman
sehr schön, erinnerte mich an meine jugend

ist ein sehr alter lebenslauf, hörte ihn das erste mal auf meiner konfiermation, vorgetragen von einem guten bekanten meiner eltern
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
lebenslauf




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.