Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. February 2003, 20:16   #1
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ordner sperren

Hallo!

Gibt es irgendein Programm, mit dem man Ordner für bestimmte Leute sperren kann, z.B. mit Passwortabfrage?

Mein Vater hat meinen Ordner auf dem PC gelöscht. 2 Jahre Arbeit im Zusammentragen von Programmen, Seiten, Bildern, Dokumenten usw. im virtuellen Arsch.
Wenn ihr so ein Programm findet, dann finde ich vielleicht sogar noch andere Gedanken, als möglichst viele Arten zu finden, meinen Vater *******?

Edit: Ich weiß, dass es in WinNT irgendwie geht, aber auch in ME?
 
27. February 2003, 20:25   #2
Lucy
 
Beiträge: n/a
Hattest du da deine Sammlung mit ähm...textilfreien Bildchen drin? Hmm?
 
27. February 2003, 21:07   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nein, grundsätzlich von der Windowsstruktur geht es bei WinME nicht. Vielleicht mit einem Zusatzprogramm, z.B. Norton Systemworks läßt sich der gelöschte Ordner wiederherstellen. Ansonsten hast Du schlechte Karten.

Da empfiehlt es sicher eher, den Rechner auf Windows 2000 umzustellen und dafür zu sorgen, daß Dein Vater nur unter seiner eigenen Kennung an den Rechner kann. In diesem Fall mußt Du denn Rechner dann allerdings immer sperren, wenn Du ihn alleine läßt.

Lucy: Also bitte, was unterstellst Du da dem Maggi?? Wenn überhaupt, dann waren das Videos!
 
27. February 2003, 21:56   #4
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Es geht um diesen Ordner "Eigene Dateien"; Ist ja nicht so in ME, dass man von den anderen Benutzerprofilen aus nicht drauf zugreifen kann, heißt, man kann es sehr wohl. Heißt auch, ich hatte das ziemlich offen da liegen.

Mit Norton kann man diese gelöschten Ordner wiederherstellen? Echt? Geht das nur, wenn man da Norton schon installiert hatte, oder überhaupt?

Mit Win2000 gibt es leider auch schlechte Karten - zu aufällig, wenn da plötzlich ein anderes Betriebssystem läuft

Gibt es vielleicht irgendein Programm, mit dem man den Ordner einfach sperren kann, dass niemand anderes darauf zugreifen kann?

@Lucy: Diese schamlosen Unterstellungen sind mir keine Antwort wert!
 
27. February 2003, 22:00   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Sage mal dann sollte der Ordner doch noch im Papierkorb liegen oder?
Naja zu Deiner Frage, versuch es doch mit PGP. Da kannste einzelne Ordner oder auch Platten verschlüsseln und somit den zugang für deinen Herren verhindern. Ansonsten was wir in der Firma nutzen sind USB Dongle zur Sperrung von Ordner bzw. ganzen Rechnern. Die Sicherheit liegt auf der Hand im warsten Sinne des Wortes . Öffnen der Ordner nur mit Schlüssel und evtl. noch einer Passwort Abfrage.



Ciao Wire
 
27. February 2003, 22:06   #6
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Kling vielversprechend, werde ich mal ausprobieren - danke, Wire!

Auch wenn mein Vater das nicht kapiert hätte, hätte ich die hmm, Dateien, rechtzeitig versteckt - den Papierkorb geleert hat er trotzdem...
 
27. February 2003, 22:49   #7
Lucy
 
Beiträge: n/a
Naja, wird so schlimm nicht sein. Ich habe mal in einem Board (so eins, wo du nicht hindarfst) mit den Jungs darüber diskutiert, wöfür sie solche Bildchen (und was weiss ich ) sammeln. Sie wussten es nicht. Manche hatten 100 000 Bilder gesammelt die kann sich doch keiner ansehen. Und jeden Tag kamen Neue hinzu. Selbst wenn du jedes Bild nur eine Sekunde ansehen würdest...boah, solange findet kein Mann und kein Junge die Sache interessant. Übrigens, mit Windows XP ist das zusperren kein Problem. Das kann sogar ich
 
28. February 2003, 06:48   #8
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Okay, ganz 100.000 waren's nicht, um so idiotischer, dass mein Vater den ganzen Ordner gelöscht hat
 
28. February 2003, 18:34   #9
scrabbel
 
Benutzerbild von scrabbel
 
Registriert seit: January 2003
Beiträge: 3
1.: Upgrade auf w2k oder Wxp.
Wenn nicht 1. dann zumindest

2.: Folderguard. Damit kannst du unter ME Ordner mit Passwort versehen (die werden dann nciht mehr dargestellt) und diese somit für andere nicht zugänglich machen.

3.: Besorg dir EasyRecovery. Wenn das Löschdatum nicht zu weit in der Vergangenheit liegt stehen die Chancen sehr gut die Dateien und den Ordner zu restaurieren. Auch wenn er schon aus dem Papierkorb gelöscht wurde.

scr@bbel
 
4. March 2003, 14:26   #10
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Kann Scrabbel nur bestätigen. Versuchs mit Easy Recovery von ONTRACK. Damit kanst Du praktisch jeden File wieder herstellen. Ist leicht zu bedienen und sehr erfolgversprechendend.
Ciao michael
 
9. March 2003, 23:36   #11
brigant
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von brigant
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Höhle
Beiträge: 74
Wenn nur Du an diesem Rechner arbeitest,so würde sich doch auch ein Biospasswort anbieten ohne dessen Eingabe der Rechner gleich gar nicht hochläuft. Solltest Du das Passwort mal vergessen haben,so merkst Du Dir vorher die Bioseinstellungen,schaltest den PC ab und entfernst kurz die Baterie des Motherboardes,wodurch das Paßwort verschwindet,das Bios jedoch auf seine Grundeinstellungen zurückgesetzt wird.
Mit TuneUP Utilitis 2003,kann man gelöschte Daten auch wiederherstellen.Es ist mir aber nicht bekannt,ob es auch bei ME geht.Irgendwo im Netz existiert auch die Software mit der das BKA die Daten wieder herstellt,oder es versucht.
Sag mal,waren da vielleicht Fotos von Dir drin,für die nächsten XXX-Seiten? Da hoffe ich doch nur für Dich,daß Dein Vater vor Neid erblaßte.
 
10. March 2003, 14:33   #12
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Hi,
vielen Dank für eure Hilfe; Der Ordner ist wieder da, die "gefährlichen" Dateien auf CD gebrannt, von der Festplatte gelöscht.
Ich habe leider (noch, Phantasia ) keinen eigenen PC, deswegen würde das auch nicht mit dem Biospasswort klappen; Dafür hat mein Vater ein solches eingerichtet mit dem sinnigen Passwort 123456. Danke nochmal.

Was mich zu einer nächsten Frage bringen würde, nämlich zur Abschaltung desselben. Im Biossetup gibt es zwar eine Funktion "Passwort abschalten", aber, wenn man es abschalten will, fragt der nur das Passwort ab, dann fragt er's nochmal, und das wars dann.

Brigant, von mir waren leider keine Fotos dabei, mach dir keine Hoffnungen
 
10. March 2003, 14:37   #13
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Ei bei der Passwortabfrage (neues Passwort) das Feld leer lassen.
 
10. March 2003, 16:41   #14
brigant
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von brigant
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Höhle
Beiträge: 74
Zitat:
Brigant, von mir waren leider keine Fotos dabei, mach dir keine Hoffnungen
Hallo Magi
Ich mache mir keine Hoffnungen,da ich ein ganz normales erfülltes Sexleben habe.

Gibt es eigentlich in ME nicht auch so eine Systemwiederherstellung wie in XP? Damit hätte es auch geklappt.
 
10. March 2003, 18:38   #15
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Systemwiederherstellung? Ich glaube, das gibt es hier irgendwo, aber ich weiß nicht, was da alles re-konstruiert wird... Alles?

Klingt nämlich irgendwie wie "Windows neu installieren".
 
10. March 2003, 18:54   #16
brigant
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von brigant
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Höhle
Beiträge: 74
Man setzt vor einer Installation einen Wiederherstellungspunkt,installiert und war es ein Schlag ins Wasser,dann macht man eine Systemwiederherstellung von dem gesetzten Punkt aus und das System ist wieder in Ordnung.
Man findet es unter Start-Programme-Systemwiederherstellung. Zumindest in XP ist das so.Aber da gibt es bestimmt welche,die da mehr Ahnung haben wie ich.
 
10. March 2003, 19:05   #17
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zumindest über Start->Programme geht es nicht. Aber ich glaube, das war irgendwo auf der CD drauf...
 
10. March 2003, 19:32   #18
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Bandwurm, dann fragt er aber das Passwort nochmal ab; Wenn ich dann das Feld wieder freilasse, kommt die Nachricht, dass das Passwort falsch ist...
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software

Stichworte
ordner




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.