Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. July 2002, 20:09   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Willst Du alt werden?

Ob man wirklich alt werden möchte entscheidet über die tatsächliche Lebensdauer eines Menschen.

Wer positiv übers Altwerden denkt, kann seine Lebenserwartung erhöhen. Zu diesem Ergebnis kamen Forscher der Yale-Universität. Sie haben Versuchspersonen nach ihren Ansichten über das Altwerden befragt.

Außerdem haben sie persönliche Risikofaktoren der Probanden wie Stress, hohen Blutdruck oder Übergewicht eingeschätzt.

Mehr als zum Beispiel der Cholesterinwert eines Menschen nimmt seine Einstellung zum Alter Einfluss auf den Zeitpunkt des Todes.

Die Forscher erklären dies unter anderem damit, dass ein ständiges Nachdenken über das Altern die Fähigkeit beeinträchtigt, gut mit Stress umzugehen.



Wenn das so ist, sind meine Chancen alt zu werden ja gar nicht so schlecht.

Gedanken über das Älterwerden mach ich mir keine. Ich genieße einfach jeden Tag. Stress vermeide ich und mein Blutdruck ist in Ordnung.

Und was das Übergewicht betrifft, die 2-3 Kilo zuviel werden auch wohl nicht so schlimm sein.
 
30. July 2002, 20:14   #2
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Bei einer halbwegs gesunden Ernährung und bei Respekt vor dem eigenen Körper (nicht Rauchen, nicht ZU VIEL trinken) lässt sich das Altern sicherlich aushalten und ist sicher nicht so schlimm...
 
31. July 2002, 06:08   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Bei meiner positiven Lebenseinstellung werde ich sicherlich sehr alt.
Aber ob ich das auch will?

Was ist, wenn ich sehr krank werde?
Wenn ich mir alleine nicht mehr helfen kann?
Wenn ich nur noch auf andere angewiesen bin?

Neeee, dann will ich auf keinen Fall alt werden !!!!
 
31. July 2002, 06:57   #4
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
alt werden? ja, solange ich nicht zum pflegefall werde ja.

 
31. July 2002, 08:34   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
dito
 
31. July 2002, 12:32   #6
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Kann ich nur bestätigen. Aus einer meiner Schnupperkurse in einem niederösterreichischen Pflegeheim, den ich für den Zivildienst damals absolvierte, weiß ich jetzt schon wie tief der Mensch als ganze sinken kann. Ein schauriges, grausiges Szenario dort kann ich euch sagen.
 
31. July 2002, 20:00   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Sicher wäre es schön alt zu werden.

Aber nur dann, wenn man, abgesehen von ganz normalen altersbedingten Wehwehchen, selbstständig leben kann und nicht auf ständige Hilfe und Pflege angewiesen ist.

Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich im Alter rund um die Uhr Pflege brauchen würde, dann hält sich dieser Wunsch des Altwerdens bei mir doch sehr in Grenzen.
 
31. July 2002, 21:10   #8
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
solange ich selber leben und denken kann ja aber mit 75 darf dann mal schluss sein das langt nun wirklich die bevölkerung braucht mich nichtmehr keine sau braucht mich mehr also wird es dann zeit den deckel zu zu machen...
 
31. July 2002, 21:47   #9
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Speedy
solange ich selber leben und denken kann ja aber mit 75 darf dann mal schluss sein das langt nun wirklich die bevölkerung braucht mich nichtmehr keine sau braucht mich mehr also wird es dann zeit den deckel zu zu machen...
Du Ahnungsloser. :confused:
 
31. July 2002, 22:14   #10
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
jupp ist der Eifelhighländer , der muss versenkt werden.
Langhaar, viel hast du aber als `Zivi nicht gelernt. tief sinken kann der Mensch nur aus Eigenverantwortung. Alzheimer fällt da auf jeden Fall nicht drunter, aber auch andere altersbedingte Gebrechen.
mfg
 
1. August 2002, 22:13   #11
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von tschubbl
Zitat:
Zitat von Speedy
solange ich selber leben und denken kann ja aber mit 75 darf dann mal schluss sein das langt nun wirklich die bevölkerung braucht mich nichtmehr keine sau braucht mich mehr also wird es dann zeit den deckel zu zu machen...
Du Ahnungsloser. :confused:
why ? mit spätestens 75 ist die Brut selbständig und selbst die Enkelkinder sind bereits groß also wer braucht einen noch ? Die natur hat es mal gedacht dass wir mit ca 25-30 die kurve kratzen da finde ich 75 ein schönes alter.
da hat man alles erlebt vieles überlebt und sollte schluss machen.

bevor ich meinen kindern mal auf den sack gehe und von ihnen gefüttert werden muss mach ich schluss !
 
1. August 2002, 22:45   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
@Speedy

Na denn!
Dann wünsche ich Dir einen schönen Tod.
 
2. August 2002, 00:20   #13
Stern
 
Benutzerbild von Stern
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Norden
Beiträge: 69
hmmm, damals, mit 17, habe ich gedacht, ich werde keine 20... mit 21, dachte ich, ich werde keine 25, mit 26, dachte ich, ich werde keine 30... tja nun bin ich in diesem lebensjahr...

ne, ich bin nicht suizid gefährdet, klar, hab ich dran gedacht, an den tod, gerade in der teenyzeit... aber immer wieder nach hinten geschoben... vielmehr, dachte ich, ich besitze nicht die kraft, ich steh das niemals durch... ich muß mich getäuscht haben... naja, noch bin ich auch keine 30...
 
2. August 2002, 18:29   #14
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich kann mich nur denjenigen anschließen, die sagen alt und gesund klingt supergut...
Jedes Alter hat so seine Reize.
Und wenn ich eines schönen Tages mit Runzeln und Schwimmflügeln an irgendeinem geilen Strand mit meinem Liebsten Samba tanze, dann klingt das wunderschön für mich
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.