Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. July 2002, 18:54   #1
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
simmel

moin


Ein Mann ging in die Kneipe und setzte sich an den Tresen. Als der Wirt ihn fragte, was er wolle, antwortete er: 'Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, dass du noch nie gesehen hast.' Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, ging auf die Wette ein. Daraufhin öffnete der Gast seine Jackentasche, holte ein kleines 30cm großes Männchen raus und stellte es auf den Tresen. Das Männchen sah aus wie der berühmte Autor Simmel und ging den Tresen entlang, schüttelte jedem Gast die Hand und sagte: 'Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Simmel ich bin Literat.' Der Wirt, sowas noch nie zuvor gesehen, war völlig aus dem Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hätte. Daraufhin antwortete ihm der Gast: 'Geh raus, die Straße entlang bis du an eine Ecke mit einer roten Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne und es erscheint dir eine gute Fee.' Der Wirt rannte sofort los, kam an der Laterne an und befolgte die Anweisungen des Gastes. Daraufhin erschien ihm eine gute Fee und gewährte ihm einen Wunsch. Der Wirt überlegte nicht lange und sagte: 'Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen.' Die Fee klopfte mit ihrem Zauberstab und 'Puff...', der Wirt hatte 5 Melonen in der Hand und um ihm herum lauter kleine Schweine. Stinksauer ging er zu seiner Kneipe zurück und sah seinen Gast noch am Tresen stehen. Er ging zu ihm und schimpfte: 'Deine Fee ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme hier 5 Melonen und lauter kleine Schweine.' Da sagte der Gast: 'Klar ist die schwerhörig, oder dachtest Du allen Ernstes, ich wünsche mir einen 30cm großen Simmel.'
 
15. July 2002, 19:00   #2
tschubbl
 
Beiträge: n/a
 
15. July 2002, 20:43   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von tschubbl
wenn du daran reibst geht bestimmt die laterne aus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
simmel




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.