Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. December 2001, 11:59   #1
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Lieder, die die Welt bedeuten

Habt ihr das auch, bestimmte Nummern die unwiderruflich an
Momente in eurem Leben erinnern oder ein Gefuehl hervor
rufen?

Bin gespannt
 
23. December 2001, 12:16   #2
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
<font face="ARIAL Bold" color="FFCC66">Ja klar, ich auf jeden Fall.

Ich denke aber, daß jeder Mensch bestimmte Musik mit bestimmten Phasen/Gegebenheiten/Erlebnissen verbindet.

Bei NLP-Schulungen werden auch Musik, Geräusche und Berührungen zu bestimmten Ereignissen eingesetzt.

</font>
 
23. December 2001, 12:43   #3
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

guano apes - lords of the boards
dabei hab ich bladen in halfpipes gehört. wenn ich das lied heute höre, gelingt mir so fast jeder jump, vom 540 bis zum nose/tale grap ...

operation blade
das (mit) beste dance lied was ich (mit namen!!!) kenne ...

gibt viele beispiele für solche tracks in meinem lebn ...




mfg borg4free
 
23. December 2001, 12:49   #4
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Mir geht es da so wie Boomer, es gibt positve und negative Erinnerungen die druch ein bestimmtes Lied wieder hervorgerufen werden.
 
23. December 2001, 12:57   #5
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

@black panter:
ja, da habt ihr, du und boomer voll recht. jedem kommt wohl irgendein lied in den sinn das ermit besonderen ereignisen, gefühlen oder so verbindet/verbunden hat --- :häh:



hab eben nur mal nen paar beispiele meinerseits 'runtergespult' *g*



mfg borg4free
 
23. December 2001, 13:03   #6
Zaphod Beeblebrox
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Zaphod Beeblebrox
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Saarland
Beiträge: 604
Hi!

Jaaa, ich hab auch so ein paar viele Lieder mit denen ich wunderschöne Dinge verbinde höre sie auch im moment sehr viel, ich finde jeder sollte solche erinnerungen mit musik verbinden, irgendwie tut sowas bei vielen Dingen schon sehr gut



Regards
Zaphod
 
23. December 2001, 13:04   #7
Lyrishi Zone
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lyrishi Zone
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 36
hmmm... im moment ist sicherlich slippin von dmx ein favourite von mir! da es so melancholisch ist und toll zu weihnachten passt...
dann muss ich nochmal dmx mit who we be erwähnen... das lied rüttelt auf zur weihnachtszeit-->genau mein fall...

a woman's threat von r. kelly, einfach nur schön und passt zur jetztigen stimmung (alles schöns weiss)

ach, es gibt so viele lieder...

eins ist sicherlich noch changes von 2pac, der hat mich sozusagen mit einer freundin zusammengebracht, ach das waren zeiten... *schwärm*
 
23. December 2001, 13:27   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Da ich ohne Musik nicht leben kann, gibt es für mich auch ganz viele Lieder mit Bedeutung

Eins mag ich garnicht mehr,"Breakfast in America"von Supertramp, das lief, als ich zum ersten Mal....
Und wenn ich das heute höre,muss ich mich immer schütteln
 
23. December 2001, 14:41   #9
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Eins mag ich garnicht mehr,"Breakfast in America"von Supertramp, das lief, als ich zum ersten Mal....
Und wenn ich das heute höre,muss ich mich immer schütteln
Ich nicht.
Noch lange, nachdem sich meine 1. Frau und ich getrennt hatten, spielte ich "unser" Lied noch auf der Gitarre. Berkeley Woman von John Denver.

 
23. December 2001, 15:01   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
irgendwie ueberrascht mich das nicht Boomer.
Ich glaube aber, das Sternchen eine andere Erinnerung mit der Nr. verbindet als du mit der deinen.
 
23. December 2001, 16:00   #11
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich verbinde mit dem Lied viel Unbehagen,Schmerz und so


Aber es gibt ein Lied, oder mehrere von Barclay James Harvest, die in mir Wohlgefühl auslösen
 
23. December 2001, 18:16   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von sternkind
Aber es gibt ein Lied, oder mehrere von Barclay James Harvest, die in mir Wohlgefühl auslösen
Hymn, richtig?

 
23. December 2001, 18:19   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Oh ja ganz heftig und "Poor men moody blues"und "Mockingbird" und und und

Tja und als Beziehungslied gibt´s bei Panter und mir nur Eins"Dreizehn Tage und Nächte"von Schweizer, das lief als wir uns kennenlernten andauernd und passte wie faust auf´s Auge
 
23. December 2001, 18:30   #14
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
bei mir gibts da auch son paar lieder, zb 123 ...rhymes galore von dj tommeck und so (erster kuss *gg)

allerdings hab ich nicht nur an bestimmte lieder gute/schlechte erinnerungen sondern auch an filme zb eiskalte engel (erster kuss mit meim borg )


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
23. December 2001, 21:12   #15
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
"a whiter shade of pale"

Wir von der alten Generation (Nicht wahr Boomer und Loddar?) kennen diesen "Dosenöffner" wohl alle.
Nachts in der Disco (das waren damals noch Discos) wurde das Licht auf Mindestmaß gedimmt und ab ging die Lucie...

Danach wurde dann immer "nighs in white satin" gespielt.
Danach wurde die Disco geschlossen und man brachte die "Angebetete brav nach Hause.

Die heutige Jugend geht vorher noch "poppen" in Papis Daimler.
Wir waren froh, wenn wir eine alte Zündapp oder Kreidler hatten.
 
24. December 2001, 00:13   #16
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Ach jaaaa...die alten Zeiten*schwärm*..Jepp, Ogi..das war DIE Musik damals

Beim "ersten mal" lief ein ganz alter Titel von Randy Crawford..One Day i'll fly away...kennt eh keiner mehr...

Aber vergessen kann ich das nicht....höre ihn gerade....und komme ins Träumen

Und als wir uns damals in die Disco reingeschlichen haben..BeeGees...Olivia Newton John....ja, heute alles out...

Dann beim kennenlernen der wirklich grossen Liebe....schön langsam bei SOS-Band "Play another slow jam" getanzt....ach ja...*in Erinnerungen schwelge*

War ne schöne Zeit.................................
 
24. December 2001, 12:25   #17
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Früher habe ich immer bei "Der Sommer, die Sonne und Du" Gänsehaut gekriegt: das packe ich auch nicht als MP3 auf meinen Comp, weil ich mir das sonst kaputtspiele. Das gleiche mit "Words" von F.R. Davis - Das scheinen irgendwelche Lieder sein, die ich als kleiner Bub in irgendeinem Zusammenhang gehört habe...

Die letzte Gänsehaut, so einen richtig wahnsinnigen Endorphinrausch, regelrechten FLASH habe ich bei "Komik und elegische Momente" von Angizia bekommen. Ich weiß gar nicht, warum überhaupt... das Lied ist nichtmal zwei Monate alt, die Band kenne ich erst seit drei Jahren, sie existiert erst seit 95 und hat gerade mal ihr viertes Album rausgebracht... Absolut schön, das Lied. (versucht nicht, es im Netz oder Morpheus oder so zu finden. PNt mich nötigenfalls bei ernsthaftem Interesse).

Und dann gibt es noch einzelne kleine Lieder wie Nessajas Lied aus Maffays "Tabaluga", "La isla bonita" von Madonna oder ABBAs "Arrival" (später neu aufgelegt von Mike Oldfield) und Oldfield's "Moonlight Shadow" - da kriege ich immer leichte Anwandlungen, die aber nicht ganz so stark sind. Ähnliches gilt auch für "Nightfall" von Blind Guardian, denn mit dem Lied bin ich zum Metaller konvertiert worden
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.