Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. November 2001, 23:36   #26
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Wenn Baum dann richtig! Was will ich mit so ner kleinen Krüppelkiefer! Hat aber allen, die ihn gesehen haben, sehr gut gefallen. Mal schauen was wir dieses Jahr so finden.
 
9. November 2001, 23:39   #27
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Jeder wie er will...

Für mich ist Weihnachten immer noch ein schönes Fest, auf das ich mich freue!

Nicht wegen irgendwelcher Geschenke...nein, ganz einfach wegen der schönen Stimmung.

Die Kerzen am Tannenbaum...draussen ist es Kalt und (vieleicht) verschneit.....man sitzt im Warmen und geniesst den leckeren Gänsebraten...überall riecht es noch so gut nach Lebkuchen und Gewürzen....
Man denkt an seine Kindheit zurück...wie man es kaum erwarten konnte seine Geschenke auszupacken.....Mmmm...und an Zeiten wo es einem nicht so gut ging wie heute

Für mich ist es eine Zeit der Besinnung....und auch der Freude, obwohl ich nicht gerade sehr religiös bin

Aber letztendlich muss es jeder selber entscheiden, ob er Feiern will oder nicht :rainbow:

Grüsse
Compino
 
9. November 2001, 23:46   #28
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
alles spricht hier von weihnachten. :häh:

kann mir mal einer erklären was das ist?
 
9. November 2001, 23:52   #29
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
*malleiseanfrag*
Compino,darf ich mit dir Weihnachten feiern?*malganzliebguck*
 
9. November 2001, 23:59   #30
Cuba
 
Benutzerbild von Cuba
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 286
@ Hexe
Da ich vom 23.-27. 12. nur hier im Keller bin ist bei uns im Wohnzimmer noch ein Platz frei
Sind alle ganz angenehm, wenn man sie nicht auf Dauer hat

Was mir an dem ganzen Weihnachtsgedöns nicht gefällt, ist, dass auf einmal alle in die Kirche rennen. Und dann meistens nichtmal Weihnachten, sondern Heiligabend, also den 24. Christi Geburt ist aber der 25.!
Und dann gibt es überall Lichter ohne Ende. Die Adventszeit ist der Übergang von Trauerzeit zu "Freudenzeit". Daher erst ein Licht am Kranz, dann das zweite usw. Man löst die Trauer langsam. Alles andere ist Humbug.
 
10. November 2001, 00:03   #31
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Bevor hier Weihnachtsseilschaften gegründet werden und die mit dem und der mit ihr und Ruprecht, der Knecht, mit Lausi dem Niko, weise ich mal darauf hin, daß wir hier on board auf jeden Fall kräftigst adventen und weihnachteln werden.

Das Board wird geschmückt, wer will, nimmt sich ein festliches Pick und im Testosteron-Forum gibbet "Last Christmas" von Wham!

Also, keine Panik auf der Titanic, hier passiert was.
Und von mir gibbet für jeden Boardie einen Adventskalender, damit Ihr jeden Tag eine tür öffnen könnt.
 
10. November 2001, 00:04   #32
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Na in die Kirche muß ich auch nicht,ich mag eben das Andere so wie compino es schon beschrieben hat.
 
10. November 2001, 00:07   #33
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Auja Loddar,da hab ich wenigstens etwas
 
10. November 2001, 00:07   #34
devil
 
Registriert seit: November 2001
Ort: Enger
Beiträge: 101
ich freu mich voll auf Weihnachten.Klar ist es vorher Stress pur,besonders weil ich nie weiß was ich allen schenken soll und dann 1 Woche vorher täglich einkaufen bin.Und ich geb dabei immer nen halbes Vermögen aus !!
aber was solls,ist ja schließlich nur einmal im Jahr.
Weihnachtsbaum kaufen ist bei uns auch das genialste daran.Wir sind zu viert und jeder hat ne andere Vorstellung vom "perfekten" Baum!Der eine will nur nen kleinen,der andere nen großen breiten,....!Wenn wir so nach 2 stunden halb tot gefroren sind,können wir uns aber nur mit Mühe und Not einigen.Und wenn er dann bei uns im Wohnzimmer steht,lachen wir uns krank,was wir da für nen Krüppel Baum haben !!

bis denn

cu devil
 
10. November 2001, 00:09   #35
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Zitat:
Zitat von genial
alles spricht hier von weihnachten. :häh:

kann mir mal einer erklären was das ist?

Wirste noch früh genug erfahren, wenn das Weihnachts-Outfit für's Board fertig ist

Ansonsten isses Traurig, wenn man es WIRKLICH nicht weis :häh:

Grüsse
Compino
 
10. November 2001, 00:16   #36
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von genial
alles spricht hier von weihnachten. :häh:

kann mir mal einer erklären was das ist?
Klar doch, dem Techi kann geholfen werden.

Also, das ist so: Wenn das Board gut läuft und alles ist friedlich.

Das ist dann Weihnachten.
 
10. November 2001, 00:22   #37
genial
Unbekannte Mail Adresse
 
Benutzerbild von genial
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 1.462
Zitat:
Zitat von Loddarnewyork
Also, das ist so: Wenn das Board gut läuft und alles ist friedlich.

Das ist dann Weihnachten.
uuiii und wann ist das?
 
10. November 2001, 00:26   #38
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Chopper
Für mich ist die Weihnachtszeit die unnötigste "Jahreszeit" die es gibt!
Weihnachten wird sowieso abgeschafft.
Josef hat alles zugegeben.
 
10. November 2001, 00:31   #39
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Wo issen hier das Östrogen-Forum??

Da hätte ich gern "Jingle-Bells" büdde, büdde

Und bitte hinter die Türchens vom Kalender schöne, nackelige Männermember
 
10. November 2001, 00:43   #40
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Black Panter
Wenn Baum dann richtig! Was will ich mit so ner kleinen Krüppelkiefer! Hat aber allen, die ihn gesehen haben, sehr gut gefallen. Mal schauen was wir dieses Jahr so finden.
Blacki, mach es doch so wie die Griswolds aus dem Film "Schöne Bescherung" (mit Chevy Chase) und schlag dir selbst eine Tanne oder Fichte. Und obendrein ist das Ding dann noch tiefgefroren und du brauchst dir keine Sorgen zu machen, daß der Baum austrocknet.
 
10. November 2001, 00:52   #41
PinkPanther
 
Beiträge: n/a
Tja,die Weihnachtszeit, sie steht wieder vor der Tür.Ich finde sie schön weil es bei mir die einzigste Zeit ist wo Familie gemeinsam verbringt,allesamt! Das hat auch noch im mittleren Alter für mich den höchsten Stellenwert. Es gibt eigentlich nix schöneres wie mit der Familie vereint zu sein um es jedem deutlich zu machen daß da eine enge Bindung besteht. Dieses wird einem an Weihnachten besonders deutlich. Dazu kommen dann noch die Punkte die Compino so schön aufgezählt hat.Es ist eine angenehme Atmosphäre in der man die Sorgen und den Kummer (falls vorhanden) einfach mal vergessen kann.Zumindest für die Zeit an Heilig Abend!

"g" PP
 
10. November 2001, 00:59   #42
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Zitat:
Zitat von Cuba
also den 24. Christi Geburt ist aber der 25.!
Falsch!
Da geht das Elend nämlich schon los.

Vor einigen Jahren hat selbst ein katholischer Geistlicher im Radio (war damals in SWR 3, wenn ich mich recht erinnere) zugegeben, daß Jesus überhaupt nicht im Dezember geboren wurde und Weihnachten zwar einen christlichen Ursprung vortäuschen soll, aber im Grunde auf dem Termin eines heidnischen Festes basiert.

Wenn man die Bibel aufmerksam liest, kommt man zum selben Ergebnis.

Alleine schon aus diesem Grund habe ich eine Abneigung gegen das Weihnachtsfest im Dezember.

Ein Entgegenkommen der Kirche den Heiden gegenüber, um eventuell noch Überläufer zu bekommen.

Wenn man schon an Weihnachten in die Kirche latschen will, dann doch wohl nur, um den Geistlichen mal zu sagen, daß sie Volksverdummung aller übelster Art betreiben (und nicht nur in diesem Punkt!).
 
10. November 2001, 10:33   #43
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Am besten wir machen ein "Anti-Weihnachtsforum" auf und sperren Chopper und genial dort ein. Dann sind die beiden richtigen vereint und wir können in Ruhe Weihnachten feiern.
 
10. November 2001, 10:41   #44
Nobbart
Der Meister
 
Benutzerbild von Nobbart
 
Registriert seit: October 2001
Ort: 37081 Göttingen
Beiträge: 447
Zitat:
Zitat von Schatz
Am besten wir machen ein "Anti-Weihnachtsforum" auf und sperren Chopper und genial dort ein. Dann sind die beiden richtigen vereint und wir können in Ruhe Weihnachten feiern.
Ach Schatz, sei doch nicht so garstig!

Kennst du das?

Gehts dir mal schlecht im Leben.
Richtig mies, beschi**en eben.
Dann denke immer dran,
anderntags sind andre dran.
Und dir geht es, o gerechter
Himmel, noch ein bißchen schlechter!
 
10. November 2001, 11:32   #45
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Garstig zur Weihnachtszeit*bbrrr*
Das darf man aber nicht, böser Schatz

Hinterher wird genial noch zum Elch
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
geschenke




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.