Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. May 2003, 23:14   #26
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Stimmt Glühwürmchen, bei Nudeln, Reis etc. bin ich auch nicht so pingelig.
 
23. May 2003, 23:23   #27
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ich gebe zu und weiß, dass dies bei Männern eine Seltenheit ist, aber ich kaufe gern ein und mache das auch fast täglich. Zumal ich den Einkauf noch während der Arbeitszeit tätige, macht es doppelt Spass

Klar, bei Produkten, wie von der Leuchtschlange angeführt und von Schleiche Blind bestätigt , die ein paar Jahre in der Kammer lagern können, kommt es auf ein paar Tage des Überschreitens wirklich nicht an. Bei den sog. Frischeartikeln sieht das aber anders aus. Lieber etwas zuviel entsorgen, als Sorgen im Magen -Darmtrakt bekommen.
Vor allem bei Eiern und Fisch ist es ganz besonders wichtig.

Wer bereits als 14-Jähriger für die Muddi BH´s und Camelia einkaufen mußte, weiß, wie man einkauft...
 
23. May 2003, 23:26   #28
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Musstest du bei BH und Camelia auch aufs Haltbarkeitsdatum achten?
 
23. May 2003, 23:29   #29
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
klar marena! Kommt ja Fisch und Frischmilch rein!
 
23. May 2003, 23:31   #30
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Mistkerl!
 
23. May 2003, 23:33   #31
raven
 
Benutzerbild von raven
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Land des Lächelns
Beiträge: 2.394
Zitat:
Zitat von Marena
Mistkerl!

Ich mag es, wenn eines meiner Lieblingshühner mich so nennt! Das kommt immer kurz vor dem Augenverdrehen!
 
23. May 2003, 23:34   #32
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich hab schon meine Probleme, wenn ich sehe, dass ein Lebensmittel an das Verfallsdatum herankommt, es muss nicht mal überschritten werden.

Wenn doch einmal, fliegt es weg und ich ärger mich schwarz und nehme mir vor, das Zeug zurückzubringen. Allerdings hab ich das noch nie gemacht, weil es mir immer zu blöde war, mit einer aufgerissenen Packung Joghurt durch die Gegend taper und mich in Diskussionen mit Kassiererinnen stürze.

Aber beim nächsten Mal, da passe ich auf und achte auf das Verfallsdatum. Und wenn nicht, bring ich es wirklich mal zurück.

@Ogino
Ein Joghurt ist ja nicht schlimm, aber die Krabben? Da wäre ich auch stinkig geworden.
 
24. May 2003, 00:09   #33
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von jupp11
@Ogino
Ein Joghurt ist ja nicht schlimm, aber die Krabben? Da wäre ich auch stinkig geworden.
Deshalb war ja auch Stinken im Doppelpack angesagt. Nicht nur die Krabben wurden stinkig, sondern auch Ogino.

Und wer hat nun den Ärger? Die Krabben? Nö. Ogino? Nö. Die liebste all seiner Frauen...

Wäre ich Frau, hätte ich die Krabben geschnappt und anschließend die oginoschen Daimlerschlüssel und dann hätte ich plaziert und zwar die Krabben im Daimler, an einem Ort hinter der Heizungsverkleidung....
 
24. May 2003, 00:40   #34
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Also, um mal wieder auf den Punkt zu kommen ...

Ogino, sei kein Memme, nimm es wie ein Mann und iss das Zeug, da ist noch genug Spielraum beim Haltbarkeitsdatum.
Sara darfst Du da nicht fragen, denn seit ihrem letzten Besuch vor ein paar Wochen sind die ganzen leckeren Sachen aus dem Jahr 2002 aus meinem Kühlschrank verschwunden!

Und Euch anderen will ich eines sagen:
Seid Ihr des WAHNSINNS, Ogino in den Laden zu schicken, um das zu reklamieren? Habt Ihr eigentlich eine diffuse Vorstellung davon, wie das wieder enden wird?? Ja genau! Mindestens zwei Verkäufer werden wohl mit einem gebrochenen Nasenbein (ver)enden oder sich Stunden später in einem Gipsbett wiederfinden und Ogino bekommt dann wieder tierisch Stress mit seiner Biggi!



Tira
 
24. May 2003, 07:14   #35
sara
 
Registriert seit: March 2003
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von Tiramisu
Sara darfst Du da nicht fragen, denn seit ihrem letzten Besuch vor ein paar Wochen sind die ganzen leckeren Sachen aus dem Jahr 2002 aus meinem Kühlschrank verschwunden!
Da war ein Joghurt aus November 2002 - und das Ostern 2003 !

Mit dem konnte man sich schon richtig unterhalten, so gelebt hat der. *g*
 
24. May 2003, 07:26   #36
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jo, ist schon komisch. Mein Geschirr läuft auch von selbst zur Spüle.

Was das MHD angeht: es ist absolut unbedenklich, das Produkt noch ein paar Tage später zu essen. Das weiß ich von meiner Ex-Frau, die in der Lebensmittelbranche tätig ist.

Es gibt sogar Kunden, die suchen gezielt nach Produkten, die am Einkaufstag ablaufen. Diese bekommen sie nämlich kostenlos. Der Markt ist verpflichtet, daß Produkt am Abend des MHD aus dem Angebot zu nehmen. Ob er es nun wegschmeißt oder an Kunden verschenkt spielt bilanztechnisch keine Rolle.

Wer die Ware mit dem längsten MHD haben möchte, greift einfach in den hinteren Bereich des Regals/Kühlschrank. Beim Auffüllen werden nämlich die neuen Waren immer nach hinten gestellt.
 
24. May 2003, 19:14   #37
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Heute früh war ich mit den vergammelten Krabben im Supermarkt und steuerte auf eine junge Verkäuferin zu.
Ich hielt ihr die Packung unter die Nase und forderte sie auf, mal daran zu riechen.
"Ich bin nur Auszubildende"
Nach 3 weiteren geruchsbehinderten Verkäuferinnen landete ich bei dem Filialleiter.
Ohne Übertreibung: der Typ roch fast 2 Minuten an der Packung, daß ich schon langsam den Verdacht hatte, er sei ein Fetischist.
Es war ein Wechsel zwischen "Riechen" und auf das MHD schauen.

Kommentar: "Naja, schlecht is da nüscht, aber nehm se sich ne neue"
Tat ich, mußte an Marena denken und schaute auf das MHD:
21.5.03!!!

Zurück zum Riech-Feitschisten.
" Wo kann ich mein Geld zurückbekommen?"

"Hamse nen Bon?"
"Nein, aber sie sehen ja an dem Etikett und den anderen vergammelten Packungen, daß die Ware von ihnen ist"

Der Riecher zeigte Einsicht, ging mit mir zur Kasse und ich bekam meine € zurück.
Natürlich ohne ein Wort des Bedauerns...
 
24. May 2003, 19:33   #38
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Ist doch nett von ihm, ich weiß nicht, was du hast.
Anderswo hättest du wahrscheinlich ein wenig mehr Überzeugungskraft gebraucht. Das wäre dann aber unter "schwere Körperverletzung" gefallen.
 
24. May 2003, 22:34   #39
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Ogino ...

Beim nächsten Mal lass den Filialleiter das Zeug selbst essen, wenn er nicht mag, dann hilf ihm dabei!



Tira

P.S.: Der Joghurt war nie und nimmer so alt ... auf dem Hakenkreuz stand was von "mindestens haltbar bis 19.04. ... 1945"
 
24. May 2003, 23:16   #40
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Ist zwar nicht MHD, aber trotzdem eine schöne Erfahrung:

Samstag morgen (also ganz aktuell) in der LIDL-Filiale:
Wie üblich keinerlei Einkaufswägen vorrätig. Vor uns warten schon 8 - 10 Leute. Liegt aber nur daran, dass es viel zu wenig dieser Wägen gibt in dieser Filiale.

Alos wir (Sohnemann & ich) rein, eine Pappschachtel geschnappt. Fast voll, fällt mir das blöde DIng mit Butter etc. auf den Boden. Lecker!

An der Kasse frage ich die Tippse, ob es nicht möglich wäre, mehr Einkaufswägen bereitszustellen (in freundlichem Ton).
Antwort: keine!!!
Auf meine Frage, was das soll, antwortet sie schnippisch: 'was soll ich schon sagen, soll ich neue für sie bestellen?'.
Da biste echt platt. Ich sag zu ihr, klar, mehr wären schön.

Sie zu Ihrer Tippsenkollegin: 'Hey, xxx, bestell mal ein paar neue Einkaufswägen, der Kunde hier will welche haben.'

Also die reine Verarsche. Das sag ich ihr auch, bekomme keinerlei Antwort mehr und kann gehen. Danke!

Da kann man nicht mehr meckern - Kundenfreundlichkeit pur. Am Montag gibts da 'ne Beschwerde ganz oben.

Am liebsten hätt ich der einen Tritt in ihren Allerwertesten gegeben. Aber Frauen hauen ist doch nicht ganz mein Ding!
 
25. May 2003, 02:09   #41
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Jo, Kundenfreundlichkeit ist manchmal so eine Sache.

Doch ich möchte mal was Lobendes loswerden, nämlich über den Globus, wo ich immer einkaufe.

Vor einiger Zeit war ich dort einkaufen, u.a. eine Stange Zigaretten, die man jedoch nicht an der Kasse sondern am Servicestand ausgehändigt bekommt. Irgendwie wurde ich abgelenkt und habe vergessen, mir nach der Bezahlung die Stange Zigaretten abzuholen.

Zuhause, -und über 1 Stunde später-, habe ich das bemerkt. Da ich mir zwischenzeitlich 1 Bier getrunken hatte, -1 Schluck und das Auto ist tabu- rief ich im Globus an und sprach mit dem Filialleiter über mein Mißgeschick. Der frug nach dem Kassenbon, den ich natürlich weggeworfen hatte. Ich sagte ihm aber, an welcher Kasse ich bezahlt habe. Nach einem kurzen Moment kam er zurück an's Telefon und meinte: "Alles klar. Kommen Sie morgen vorbei."

Am nächsten Tag bin ich hin, der Filialleiter kam an, ging mit mir zur der Kasse, an der die Kassiererin von gestern saß. Die nickte und er händigte mir die Stange Zigaretten aus.

Da konnte ich mich mal wieder so richtig freuen.
 
25. May 2003, 12:00   #42
Tiramisu
 
Benutzerbild von Tiramisu
 
Registriert seit: February 2001
Ort: Nathan Road, Hong Kong
Beiträge: 902
Oh Boomer, gib mir mal die Nummer von der Globus-Filiale ...

@niceguy:
Die Beschwerde kannst Du Dir sparen, denn Deine Beschwerde war bei den blöden Kassentippsen eh an der falschen Adresse. Sowas ist Sache der Filialleitung und nicht einer Kassiererin, die mit nett 600 € netto im Monat auskommen muss.

Das Einzige, was ich denen immer wieder zubrülle ist "Könnte mal BITTE eine der überarbeiteten Geldeintreiberinnen eine zusätzliche Kasse öffnen???" Damit werden die so gerade noch fertig.



Tira
 
25. May 2003, 18:38   #43
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Das muß ja eine schreckliche Gegend sein, wo Du wohnst und einkaufst, Tiramisu.

Hier bei mir sind die Kassiererinnen im Supermarkt nicht nur freundlich, sondern auch recht gewieft und schnell. Was sie verdienen, weiß ich nicht, aber verdient haben sie es allemal, denn die meisten ziehen nebei noch Kinder groß, schaffen Haushalt und Familie und das Häuslebauen kommt auch zum Zuge.

Ich finde das schon bewundernswert.
 
25. May 2003, 18:50   #44
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
, denn von dieser Seite könnte man das auchmal sehen. Schließlich haben die eine Mordsarbeit, einen riesigen Stress jeden Tag, und bezahlt? Ich glaube nicht, dass man als "Kassentippse" ein Vermögen verdient.

Zumindest bei mir ist das so, wenn ich "krank" bin, leider nicht in die Schule kommen kann, und mit Mama zum Einkaufen gehe. Die Schlange schlängelt sich durch den halben Laden, und es ist klar, dass alles schnell gehen muss. Aber trotzdem sind sie (meist) freundlich, manchmal sogar hilfsbereit.
 
27. May 2003, 12:43   #45
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
@ Maggi: ... und mit Mama zum Einkaufen gehe. Die Schlange schlängelt sich durch den halben Laden ...

Wie redest Du eigentlich über Deine Mami?


Also bei abgelaufenen Waren haben wir wir ein ganz einfaches und prakisches Procedere:

Abgelaufene Waren kaufen wir nicht !

Sollte sich im Kühlschrank einmal doch Ware befinden, welche durch zu langes Aufbewahren über dem Ablaufdatum liegt, so nehme ich es auf unseren Landsitz in Ungarn mit. Da ich hier immer wieder Schwarzarbeiter für diverse Schufterein benötige (bei einem Stundensatz von 1,6 € kann man sich das gerade noch leisten), verfüttere ich:koch:das Zeugs dann meine Pfuschern, welche hocherfreut über die Leckerein sind. Mit einem Schnaps als Nachtisch (dass die Leistungsfähgigkeit erhalten bleibt) steigert sich dann sogar noch die Motivation besser und schneller zu arbeiten.
Über Leckerbissen wie abgelaufene Hummerkrabben würden die Burschen wohl hocherfreut sein, da sie solch erlesenes Zeugs in Ihrem ganzen Leben noch nie gegessen haben.
Sollten weitere Leckerbissen ohne Verwendung sein, bitte um Kontaktaufnahme.

Bon appetit

Michael
 
27. May 2003, 13:04   #46
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von mhritter
@ Maggi: ... und mit Mama zum Einkaufen gehe. Die Schlange schlängelt sich durch den halben Laden ...

Wie redest Du eigentlich über Deine Mami?
 
27. May 2003, 13:04   #47
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Tiramisu
...@niceguy:
Die Beschwerde kannst Du Dir sparen, denn Deine Beschwerde war bei den blöden Kassentippsen eh an der falschen Adresse. ...
Ich hatte nur freundlich darum gebeten.

Auch eine Kassiererin im Lidl hat inzwischen weniger Stress, seit es Scannerkassen gibt. Ein öder Job, okay. Aber bei Aldi wird man freundlich begrüßt und verabschiedet. Immer, und egal, um welche Filiale es sich handelt. Bei Lidl tippt die dumme Nuss (die angesprochene) die Sachen teilnahmslos ein und erwartet, dass der Kunde die Endsumme vom Display abliest. Also ein Einkauf ohne jede Kommunikation mit der Tippse. In dieser Firma werden wohl nur Leute eingestellt, die entweder kein Deutsch können oder unfreundlich sind - oder beides zusammen!

Auch von einer Kassiererin kann ich erwarten, dass sie entweder mein Anliegen weiterträgt zum Filialleiter oder an ihn verweist. Was die jedoch gemacht hat, war Verarsche ohne Grund und stellt in meinen Augen eine üble Beleidgung dar.

Zumindest bei Aldi verdienen die Kassiererinnen überdurchschnittlich. Bei Lidl habe ich keine Ahnung. Aber für 600 Euro netto arbeitet die auch nicht 40 Stunden die Woche. Da käme die auf gerade mal 3,57 Euro die Stunde netto (bei 21 Arbeitstagen). Das glaube ich nicht, Tiramisu!!
 
27. May 2003, 20:21   #48
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich glaub, Du bist da an jemanden geraten, die ihren Hormonhaushalt ein bisschen durcheinander hatte. Sowas kommt vor.

Wenn ich nämlich drüber nachdenke, dann stelle ich fest, dass es sehr wohl positive Änderungen gegeben hat in diesen Einkaufsketten wie Aldi, Lidl, Norma und Co.

Jeder Kunde bekommt an der Kasse von fast jeder Kassiererin ein freundlichen Guten Tag und auch ein Auf Wiedersehen geboten. Einige wechseln sogar ein paar freundliche Worte mehr, wenn man sich halt schon öfter gesehen hat.

Auch die Filialleiter sind zuvorkommend und rufen in anderen Filialen an, wenn ein Artikel bereits ausverkauft ist. Wirklich viel besser als früher.

Damals, vor ca 10-15 Jahren, wurde noch längst keine neue Kasse aufgemacht, und wenn 50 Leute dahinter standen. Heute finde ich selten mehr als 10 Leute vor mir.

Bestimmt hat diese Änderung im Verhalten Kunden gegenüber etwas mit der vor einiger Zeit laufenden Diskussion um Service in den USA und hier zu tun. Jedenfalls positiv.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.