Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
7. March 2002, 20:12   #1
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Vertrauensarzt

Jau, ein Besuch bei obigem steht mir demnächst ins Haus.
Hab seit heute einen Job bei einer Bank, bei den Formalitäten wurde mir erklärt, das ich noch zum Vertrauensarzt müsse.

Nu ist das ansich kein Problem, nur war ich noch nie bei einem solchen geschweige denn weiss ich was der denn so alles untersucht. Ist ne sitzende Tätigkeit, grösstenteils Bildschirmarbeit......

Hat von euch einer Erfahrungen damit? Weiss jemand, was da auf mich zukommt? Und vor allem, kennt jemand den Hintergrund solch einer Untersuchung? Ich vermute mal schwer, das die im Vorfeld Leute aussortieren wollen, die später durch irgendwelche Erkrankungen öfters mal fehlen? :confused:


Dr.Best, der sich fragt, ob es merkwürdig käme, wenn er unter seinem Boardnick beim Arzt vorstellig würde....
 
7. March 2002, 20:55   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Ich habe das gerade hinter mich bringen müssen, für meine Einstellungsuntersuchung bei der Berufsfeuerwehr.
Allerdings war das ein Amtsarzt, was aber nichts anderes ist.

Grundsätzlich gilt und wurde mir schon selbst von Ärzten im Vertrauen gesagt:

Das sind fast immer Medziner, die zu beknackt sind, sich eine eigene Praxis zu eröffen oder in Kliniken keine Anstellung finden, weil sie gerade mal so ihre Prüfung geschafft haben.
Wie bei allen Hirnis ist es aber so, dass die sich dann für echte Kapazitäten halten.
Es ist also ein wenig Vorsicht angeraten und die nötige Demut, wenn Herr Prof. Dr. Dr. med Weißalles zu Werke geht.

Bei mir dauerte das ganze einen lieben langen Tag. Von Blutentnahme, Lungenfunktion, Hör- u. Sehtest, Zahnarzt, EKG (auch Belastungs EKG) und dem üblichen Kram (Hammer aufs Knie dreschen usw)

Aber ich glaube kaum, dass es bei die so intensiv sein wird.
Wird mehr das übliche sein: mal kurz horchen, Zunge raus und ewig nutzlose Fragereien (Vater krank, Mutter krank usw.???)

Ich halte Dir jedenfalls die Daumen.
Bei mir haben sie nicht mal festgestellt, dass ich gelegentlich mal Dope genommen habe.

Übrigens:
Wir waren 42 Bewerber.
Bei der ärztlich beurteilten Tauglichkeit sind 24 durchgefallen.
Die meisten wegen Sportunfällen. Fußballer mit kaputten Knien und Bandscheiben und dergleichen.
Sag ich ja: Sport ist Mord

Viel Erfolg für Dich und gaaaaanz locker rangehen an die Sache.
 
7. March 2002, 23:56   #3
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Sachratte hat es schon getroffen. Wobei in Deinem falle von dem Arzt auch Vorschäden festgestellt werden. Es dient zur Sicherheit der Firma das sie an einem Leiden das evtl. mal auftreten kann nicht schuld sind sonder dieses schon bei Deiner Einstellung vorlag.

Vor dem Arzt brauchste keine Angst zu haben, es wird wie schon Sackratte sagte ein Pappenheimer sein.
Ich hatte mich mal bei der Polizei beworben, das war schon heftig von den Untersuchungen und Fitneßtest. Aber wer schon eine Keule schwingen muß sollte auch Fit sein [Scherz!!]

Der Vertrauensarzt bei uns mach eine Blut-, Urin- (und Sperma )Probe. EKG und Persönliches Gespräch. Das ist alles.

Ganz Easy angehen.

Viel Glück bei Deiner neuen Arbeit



Ciao wire
 
8. March 2002, 00:03   #4
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Kann ebenfalls die Ausführungen von Sackratte betsätigen.

Die halten sich wirklich für Kapazitäten, sind aber in der Regel völlig planlos und nehmen sich sehr wichtig.

Allerdings sollte man ihnen nicht oberschlau daherreden, das nehmen sie einem direkt krumm...............weil sie das dann doch irgendwie raffen.
 
8. March 2002, 00:22   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Also bei vom Arzt gemutmaßten Symptomen grosse Augen machen und ";DAS hab ich ja gar nicht gewusst....."sagen?....Naja, wird schon schiefgehen
 
8. March 2002, 00:35   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Was soll da schon schief gehe,wenn nicht der halbe Kiefer weghängt,die Lunge rasselt wie der Schlüssel eines Gefängniswärters,drei schwarze Punkte auf gelebn Grund am Arm trägst und völlig verbogen daher kommst.
Viel Glück
tschubbl
 
8. March 2002, 16:24   #7
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von Wire
Der Vertrauensarzt bei uns mach eine Blut-, Urin- (und Sperma )Probe.
äh Sperma? :häh: Ist es da nicht besser das ich mit meinem Dicken Bauch und den zwei Kleinen Kinder dahingeh?
Ist das nicht Beweis genug? :häh: :confused:
 
8. March 2002, 19:46   #8
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von cinderella
Zitat:
Zitat von Wire
Der Vertrauensarzt bei uns mach eine Blut-, Urin- (und Sperma )Probe.
äh Sperma? :häh: Ist es da nicht besser das ich mit meinem Dicken Bauch und den zwei Kleinen Kinder dahingeh?
Ist das nicht Beweis genug? :häh: :confused:
Jau, dat ist es. Für Dich, dass Du schwanger bist.

Damit ist doch aber nicht gesacht, wer der Spermaproduzent ist.
 
8. March 2002, 20:42   #9
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Öhm, Sacki.....Cindy ist meine Frau, bin mir ziemlich sicher das ich der Produzent bin
 
8. March 2002, 21:16   #10
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Öhm, Sacki.....Cindy ist meine Frau, bin mir ziemlich sicher das ich der Produzent bin
Öhm, sorry das habe ich nicht gewusst.
Ohne Verarsche diesmal.
Ich nehme alles zurück.


Sacki
 
8. March 2002, 22:55   #11
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Öhm, Sacki.....Cindy ist meine Frau, bin mir ziemlich sicher das ich der Produzent bin
Herzlichen Glückwunsch und wenn es soweit ist,gesund und munter für beide.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
vertrauensarzt




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.