Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. March 2002, 13:48   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die Wut im Internet ...

Langsamer Seitenaufbau und Buttons, die nicht funktionieren, als Ursache für Aggressionen | Maus und Tastatur werden am häufigsten traktiert | Zwei Prozent der Surfer gewaltsam gegen Kollegen | Die Mehrzahl geht aber schlicht frustriert offline

Eine aktuelle britische Studie fasst negative Erfahrung im Umgang mit dem Internet und die Reaktionen der Nutzer in Zahlen.

Demnach ist das Netz geradezu ein Motor für tägliche Aggressionen, das viele Nutzer sogar täglich ausrasten lässt.

Die entstehenden Aggressionen schlagen zwar bei den meisten Nutzern in Resignation um, die sie schnell wieder aus dem weltweiten Datennetz vertreibt, eine erkleckliche Anzahl von Nutzern traktieren aber auch Maus, Keyboard oder sogar ihre Bürokollegen

Zwei Prozent werden gefährlich Über die Hälfte aller Befragten gaben an, im Netz mindestens ein Mal täglich gründlich frustiert zu werden. Dabei ist die Hauptursache der langsame Aufbau von Seiten, gefolgt von irritierender Navigation und Links und Buttons, die nicht funktionieren.

52 Prozent gehen nach frustrierenden Erlebnissen schlicht offline, und 26 Prozent meiden danach die Seite, die den Ärger verursacht hat. Elf Prozent der Netznutzer gaben an, ein Mal täglich auch die Beherrschung zu verlieren.

Dabei ist das Traktieren von Maus und Keyboard, die beliebteste Art des physischen Aggressionsabbaus, der immerhin von sieben Prozent aller Nutzer praktiziert wird. Zwei Prozent aller Nutzer gaben schließlich zu, ihren Online-Frust schon an Arbeitskollegen ausgelebt und diese angebrüllt und geschlagen zu haben.

hehe, und dann wundern wir uns....

Die Studio wurde übrigens von den Meinungsforschern von Mori im Auftrag der Bank Abbey National erstellt Mori
 
11. March 2002, 16:38   #2
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
seit ich DSL habe ist es bei mir besser geworden.


starbucks
 
11. March 2002, 17:01   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hab vorhin ein Telanruf von einer Bekannten bekommen.
Sie hat andauernd Prob mit ihrem Pc und wollte fragen ob ich helfen kann.

Das Prob war,sie hat wohl in ihrer üblichen Löschwut einige wichtige Dateien gelöscht und nu streikt der arme Rechner.

Hab ihr erklärt wenn Dateien fehlen müssen die wieder her.

Sie schmiss den Hörer hin fluchte wie ein Rohrspatz,schrie was von aus dem Fenster schmeißen und hörte es nur noch krachen.

Ihr glaubt es kaum,hat sie Tatsache gemacht.
Aber nicht den Rechner selber,sondern nur den monitor hab mich schlapp gelacht und sie hat BÖSE aufgelegt
Soweit ich weiß,hat sie wenigstens ihr Fenster vorher aufgemacht.
 
12. March 2002, 00:57   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823


Es gibt doch dieses Kultvideo... seit zwei Jahren... der etwas dickere Herr, der plötzlich beginnt, mit der Tastatur auf seinen Monitor einzuprügeln... SOWAS ist mir noch nicht passiert. Ich kriege zwar auch schonmal ne Krise, wenn's nicht läuft wie's soll... aber Gewalt gegen Tiere, Frauen und Computer ist bei mir nicht drin
 
12. March 2002, 09:01   #5
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Eben Aka,was kann der arme Rechner dafür wenn die Katze neben das Klo gemacht hat und der Frau das Essen angebrannt ist .
 
12. March 2002, 10:40   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von choppershexe
...wenn die Katze neben das Klo gemacht hat...
Meine ist Sitzpinklerin
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
internet, wut




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.