Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. September 2002, 16:43   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Strafen für Schulschwänzer

Strafen für Schulschwänzer

Bremen reagiert auf die Pisa-Studie - Abitur in zwölf Jahren

BREMEN. Eltern, deren Kinder ständig die Schule schwänzen, sollen weniger Kindergeld bekommen. Das strebt Bremens große Koalition an. Sie will jetzt prüfen lassen, ob das mit dem Grundgesetz vereinbar wäre.

Von Eckhard Stengel

Der härtere Umgang mit Schulschwänzern gehört zu einem Maßnahmenpaket, mit dem das kleinste Bundesland auf sein besonders schlechtes Abschneiden beim innerdeutschen Pisa-Test reagiert. Das Paket wurde vom Koalitionsausschuss beschlossen, in dem Spitzenpolitiker der Bremer SPD und CDU sitzen. Nun will Bremen im Bundesrat beantragen, die Rechtsgrundlagen für solche Kürzungen zu schaffen.

mehr hier
 
12. September 2002, 16:59   #2
lala
 
Benutzerbild von lala
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 273
Ich glaube das Problem liegt nicht daran, dass keiner zum Unterricht geht, sondern wie der Unterricht gemacht wird und was da beigebracht wird.

Ich habe in der Schule nicht wirklich was gelernt... Von allem was da erzählt wurde brauche ich vielleicht 30%....

Das schlimmste sind die alten Lehrer die das schon 20 Jahre machen, die leiern ihren Stoff da runter als ob es das einfachste für alle wäre....

Ausserdem denke ich würde es die Kids wenig stören, wenn das Kindergeld gekürzt wird.... die werden kaum daheim sitzen: "Du Papa ich schwänz heut die Schule...."
 
12. September 2002, 19:06   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
da stimme ich lala zu….
wer wird damit bestraft wieder die eltern…
 
12. September 2002, 22:42   #4
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

total beknackte idee aus der zum glück sowieso nix wird! wie schon gesagt, das schlechte abschneiden lag wohl kaum daran das keiner mehr in die schule geht ... wie oben halt schon gesagt ... lächerlich
 
12. September 2002, 22:54   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich finde auch,daß man die alten Lehrer alle rauswerfen sollte und junge Lehrer dafür einstellen,mit 25 Jahre Berufserfahrung.
 
13. September 2002, 13:17   #6
TheRebell
 
Benutzerbild von TheRebell
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Doofland
Beiträge: 109
Ihr seid ja alle einer Meinung! Und so seh ich das auch!
Das Kindergeld geht ja an die Eltern und reicht nicht mal für Nahrung und Kleidung! Ich glaube alle Eltern müssen da draufzahlen!!!!! Vorallem bei mehr Kindern! Das Kindergeld hat wenig mit Schule zu tun! Sonst würd es ja schulgeld heissen!
Es sind auf alle Fälle die Unterrichtsmethoden, die die Schüler zum schwänzen bewegen! Ihnen dann praktisch "Essen und Kleidung" wegzunehmen ist total übertrieben!
Immer erst an die eigene Nase fassen!
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
schulschwaenzer




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.