Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. May 2007, 16:38   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Kein Bundesverdienstkreuz für Schumi

Da müht sich ein Rennfahrer nun jahrelang ab, wird 7x Weltmeister, steigert die Einschaltquoten bei RTL und Premiere und der Bundespräsident verweigert ihm das Bundesverdienstkreuz. Das ist ein Skandal.
Wenn jemand diesen zwar sinnlosen aber netten Orden verdient hat, ist es Michael Schumacher, schließlich kennen kennen ihn mehr Menschen auf der Welt, als eine Angela Merkel oder gar den Papst.

Liegt es etwa daran, daß der Köhler auf Steuerflüchtlinge nicht gut zu sprechen ist ?
Eigentlich nicht, sonst hätte ja der schmierige Dauergrinser Klinsmann diesen Orden auch nicht bekommen dürfen, obwohl er unsere Mannschaft bei der WM auf einen 3. (!) Platz gegrinst hat. Denn Grinsmann bezahlt ja seine Steuern wohl auch nicht in Deutschland, sondern bei Arnie in Kalifornien.

Ich denke Schummi wird es mit Fassung tragen, auch wenn er nicht in der Liste der erlauchten Persönlichkeiten und verdienten Träger dieses Karnevalsordens aufgeführt wird:

Billy Mo (Der Tirolerhutkäufer mit dem Mega-Hit)
Rüdiger Nehberg (Überlebenskünstler im Dschungel und Madenfresser)
Pieere Brice (Der wahre Winnetou)
Franz Josef Strauß (Einer der ehrlichsten und aufrichtigsten Politiker, den Deutschland jemals hatte)
Kurt Beck (Für sein Lebenswerk)
Otto Rehagel, Loddar Mattäus, Ralf Siegel, sowie diverse Putzfrauen, Polizisten und (was mich besonders freut) einige Feuerwehrleute.
 
11. May 2007, 18:55   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Dabei hat das Bundespräsidialamt überhaupt Schwierigkeiten, das Kontingent an Blech fürs Revers loszuwerden. Kein Ehrenbürger in Kerpen, kein Orden mit Bundesadler - bei über 600 Millionen geschätztem Vermögen wird er es schon verkraften. Und eine Ehrenbürgerschaft in Maranello wiegt das schon irgendwie auf.
 
11. May 2007, 21:49   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... nichts gegen Billy Mo und andere verdiente Ordensträger. Aber ich kann inzwischen auch diejenigen Leute immer besser verstehen, die bei solchen gut gemeinten Angeboten von vornherein höflich, aber bestimmt Nein sagen.

Und so wird sich wohl auch Schumi keinen Kopf darüber machen. Hauptsache, der Wunsch der "Bild"-Zeitung geht in Erfüllung: Friedensnobelpreis für Helmut Kohl! Es kann ja wohl nicht sein, daß ein Rechtsbeuger, der beinahe im Gefängnis gelandet wäre, weil er nicht die Namen seiner Schmiergeld-Spender preisgeben wollte, einfach irgendwann in Oggersheim stirbt, als wäre er nur ein ganz gewöhnlicher intriganter Politiker mit zeitweiligen "Blackouts" gewesen.

Gruß Ben
 
13. May 2007, 00:16   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Mal abgesehen von dem Meineidbauern Kohl, mit was bitteschön, hat sich denn Billy Mo für Deutschland verdient gemacht?
Warum eigentlich Klinsmann ein Steuerflüchtiger sein soll, begreife ich nicht ganz, denn er hat seine Kohle genommen und lebt nun dort, wo es ihm am Besten gefällt. Würde ich nicht anders machen. Er hat dort seinen ständigen Wohnsitz, ohne Scheinadresse in Monaco.
Dazu kommt noch, dass seine Frau, amerikanische Staatsbürgerin ist und er somit in der Heimat seiner Frau lebt.
 
13. May 2007, 10:39   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Ich finde es ohnehin bedenklich, dass jemand, der in seinem Beruf erfolgreich ist, insbesondere, wenn die finanzielle Ausprägung weit über das Normalmaß hinausgeht, das Bundesverdienstkreuz bekommt.

Das hat für mich auch was mit Motivation für Taten oder Lebensweisen zu tun. Und bei Typen wie Schuhmacher u.ä. war das Streben fürs Allgemeinwohl mit Sicherheit nicht die Haupttriebfeder ihres Werdeganges.

Im Moment kommt es mir vor, als würde den finanziellen Absahnern noch mal eben so n Kreuz hinterhergeworfen.

tschao

jupp11
 
13. May 2007, 10:56   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ob man sie wirklich als Absahner bezeichnen kann, nur weil sie mitnahmen, was man ihnen geboten hatte, wage ich zu bezweifeln. Jeder von uns wäre blöd, solche Angebote auszuschlagen.
Warum man gerade ihm das Bundesverdienstkreuz ausgeschlagen hatte, irritiert mich doch etwas, besonders dann, wenn das Kreuz, an Personen verliehen wurde, die es bestimmt weniger verdient haben als Schuhmacher.
Mit dem Hinterherwerfen jedoch kann ich Jupp nicht widersprechen, da auch ich schon diesen Eindruck erhalten habe und für mich nichts anderes alls eine medienwirksame Politpromotion darstellt.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
bundesverdienstkreuz, schumi




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.