Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. September 2002, 12:20   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Frauen die Männer in die Flucht jagen

Die Heulsuse
"Meine Freundin fing immer an zu weinen, da wußte ich meistens nicht weiter und habe dann nachgegeben, nur damit sie zu heulen aufhört. Auf Dauer war das einfach kein Zustand, eine Diskussion war unmöglich und ich fühlte mich durch die Tränen irgendwie unter Druck gesetzt!", erzählt Markus. Nichts gegen weinen oder Gefühle zeigen, aber Tränen als Druckmittel sind einfach zuviel!

Die Tobende
Gerhard machte die Erfahrung mit einem anderen Frauentyp, wenn es zum Streit kam, knallten Türen, sie brüllte und das ganze endete in einem riesigen Streit. "Eine Diskussion war fast unmöglich, entweder ich hielt mich raus weil ich Angst hatte sie kriegt wieder einen Tobsuchtsanfall, denn wenn ich mal widersprach, kam es promt zu einem lautstarken Krach. Oder ich habe mir alles gefallen lassen oder wir haben uns gestritten, das war auf Dauer keine Beziehung!" Klar ist nicht jede Beziehung immer eitel Sonnenschein, aber wenn der Streit überwiegt oder wenn man sich nicht mal ruhig unterhalten kann, sollte man sich überlegen, ob ein Schlussstrich nicht sinnvoll wäre."

Das Opfer
"Egal was los war, sie warf mir immer vor, ich würde sie nicht verstehen. Ich meine, was gab es denn zu verstehen? Ich habe es ja versucht aber wie kann ich bei einem 'Du verstehst mich nicht' argumentieren? Was ich nicht verstanden habe weiß ich bis heute noch nicht, sie wollte es mir ja nie erklären. Irgendwann habe ich es aufgegeben, ich verstand sie wirklich nicht, vielleicht findet sie ja mal einen der sie versteht!"

Die Superemanze
"Nichts gegen Emanzipation, damit habe ich kein Problem und finde es auch völlig korrekt" beteuert Klaus, "aber wenn aus der Tatsache, dass ich vergessen habe Milch einzukaufen ein Streit wird in dem es darum geht, dass Frauen seit Jahrhunderten unter dem chauvinistischen Verhalten der Männer leiden, da fehlt mir dann das Verständnis. Ich machte meinen Teil der Hausarbeit, ich habe mich nicht wie ein Macho aufgeführt, ich sehe mich als emanzipierten Mann, wieso sollte ich mich dafür schämen was andere Männer im Lauf der Geschichte Frauen angetan haben?"

Die Klette
"Ich habe kein Problem mit Nähe in einer Beziehungen, aber gelegentlich brauche und will ich auch Zeit für mich selbst und das gab es nicht. Sie langweilte sich furchtbar bei Fußballspielen, also ging ich zu einem Freund, um mir gelegentlich mal ein Spiel anzusehen. Entweder sie kam mit und saß mit Leidensmiene rum, oder sie begrüßte mich, als ich wieder nach Hause kam, als ob ich sie allein in der Wüste zurückgelassen hätte. Oder die Tatsache, dass sie mich mindestens 3 mal am Tag im Büro anrief. Ich muss mich auf den Job konzentrieren, meine Kollegen lachten schon - vor allem rief sie nicht an, weil was anlag, sondern um mir zu sagen wie sie mich vermisst. Am Anfang war das ja noch süß, aber irgendwann hatte ich das Gefühl zu ersticken!"

Die Diva
"Kochen konnte sie wirklich nicht sonderlich" erzählt Eugen, "aber wenn sie ein Ei in die Pfanne schlug, dann führte sie sich auf wie Bocuse. Sie musste immer im Mittelpunkt stehen, egal wo wir waren, egal wer dabei war, notfalls mit einer Szene. Am Anfang hielt ich das ja noch für Selbstbewusstsein, aber nach ein paar Monaten hatte ich die Nase voll davon nur ihr Publikum zu sein. Sicher ist es nett eine hübsche Freundin zu haben, aber die Dramen, die sich im Nagelstudio oder bei einem Friseurbesuch abspielten gingen mir nach einer Weile gewaltig auf den Geist, vor allem wenn sie im unpassendsten Moment damit herausplatzte. Und Gespräche über ihr neues Outfit oder ihre neue Haarfarbe waren auch nicht abendfüllend. Ich hatte einfach das Gefühl in einer Inszenierung zu stecken, die Frau inszenierte sich selbst, dabei wollte ich einfach eine Beziehung!"




Die wichtigsten Sachen die wir Frauen beherzigen sollten, dann klappt es auch mit dem Mann

Also keine Heulsuse spielen, Türen knallen und toben ist auch nicht erwünscht, Verständnis haben aber immer, in grenzen emanzipiert dürfen wir sein, ihm einen kleinen Freiraum für eigene Interessen geben ist selbstverständlich, kochen können ja aber ohne viel aufheben davon machen.
 
11. September 2002, 13:00   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ach ja..
wir haben so bestimmte Dinge..... Umgangsregeln.. Anstand

die verhindern, dass ich jetzt sag was ich denke....
 
11. September 2002, 17:10   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von ayla
Die wichtigsten Sachen die wir Frauen beherzigen sollten, dann klappt es auch mit dem Mann

Also keine Heulsuse spielen, Türen knallen und toben ist auch nicht erwünscht, Verständnis haben aber immer, in grenzen emanzipiert dürfen wir sein, ihm einen kleinen Freiraum für eigene Interessen geben ist selbstverständlich, kochen können ja aber ohne viel aufheben davon machen.
da bin ich ganz deiner meinung

Zitat:
Zitat von peet
Ach ja..
wir haben so bestimmte Dinge..... Umgangsregeln.. Anstand

die verhindern, dass ich jetzt sag was ich denke....
ich würde schon gerne wissen wollen was du denkst
 
11. September 2002, 18:18   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
ich würde schon gerne wissen wollen was du denkst
@Zeus
Können Frauen denken? :confused:

--------------------------------------------------------------

Wenn es mir zuviel wird,sage ich,"mach doch was ich will".
 
11. September 2002, 18:44   #5
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von tschubbl
Können Frauen denken? :confused:
Vielleicht kann ich Dir als Frau diese Frage beantworten. Ein ganz klares JA, sie können.

Selbst der Kurs für Fortgeschrittene, Thema war "Nachdenken", wurde von fast allen Teilnehmerinnen mit Erfolg bestanden.


Zitat:
Zitat von tschubbl
Wenn es mir zuviel wird,sage ich,"mach doch was ich will".
Eindeutig eine Übereinstimmung zwischen Mann und Frau.

Das sagen Frauen auch immer.
 
11. September 2002, 20:52   #6
tschubbl
 
Beiträge: n/a
 
11. September 2002, 21:35   #7
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
@ ayla
ihr könnt denken nun gut,
ich wollte aber das peet sagt was sie gedacht hat
 
12. September 2002, 09:40   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Vielleicht dasselbe, wie ich:Was ist mit dem Weichei, dem Träumer, dem Dramatiker, dem ewig Leidenden,dem Macho, Chauvi, dem Möchtegernmann???????????
 
12. September 2002, 10:10   #9
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@Sternkind...

...ich finde aber gar nicht toll, dass Du hier so über mich herziehst.

Auch Männer haben doch Seelen.
 
12. September 2002, 10:38   #10
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von sternkind
Vielleicht dasselbe, wie ich:Was ist mit dem Weichei, dem Träumer, dem Dramatiker, dem ewig Leidenden,dem Macho, Chauvi, dem Möchtegernmann???????????
damit kann ich leben

aber jetzt weiß ich immer noch nicht was gedacht wurde, aber es lieber nicht schreiben möchte :confused:
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
flucht




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.