Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. November 2002, 12:29   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Frauen-Unterwäsche-Kauf

Erotik-Faktor zweitrangig

Bittere Erkenntnis für heterosexuelle Männer: Beim Unterwäsche-Kauf ist der Erotik-Faktor für Frauen in Deutschland offenbar nicht so wichtig. Nur jede dritte Käuferin achtet darauf, dass die neue Wäsche auch dem Partner gefällt. Das ist das Ergebnis einer Studie des Marktforschungsinstituts IMAS im Auftrag der Branchenzeitschrift "Textilwirtschaft".

Bequemlichkeit ist demnach den meisten wichtiger als Attraktivität. 42 Prozent aller deutschen Frauen würden deshalb das bequeme Slip/BH-Set Typ "Brigitte" tragen. Auf Platz zwei der Wäsche-Hitliste landete mit 39 Prozent das Miederhöschen mit Stütz-BH "Erika". "Karin", das "Unschuldshemdchen aus Baumwolle" tragen 37 Prozent. Das Spitzen-BH/Slip Set "Christine", das laut "Textilwirtschaft" Männerherzen höher schlagen lässt, liegt der Studie zufolge nur auf Platz vier der Beliebtheitsskala.

Die Vorlieben der Unterwäsche-Kundinnen seien allerdings stark altersabhängig: Bei unter 30-Jährigen trägt demnach fast jede Zweite String-Tangas unter engen Hosen, jede Vierte bringt ihr Dekolletee mit Push-up-BHs besser zur Geltung.

Noch eine interessante Statistik liefert die Mieder-Studie: Im Wäscheschrank der deutschen Durchschnittsfrau liegen 22 Slips und 11 BHs. Im Schnitt wollen die Frauen jedes Jahr sieben Slips und vier BHs neu kaufen. Für die Studie wurden laut "Textilwirtschaft" im vergangenen Juni und Juli 2.003 Männer und Frauen ab 16 Jahren befragt.



Ist ja interessant, was sich im Wäscheschrank einer durchschnittlichen Frau befindet.

Ich bin allerdings der Meinung, dass es nicht unbedingt Baumwoll- oder Froteehöschen sein müssen um etwas bequemes zu tragen, sondern das auch ein wenig mehr erotisch Aussehendes sehr bequem sein kann.

Allerdings sollte man dann vielleicht auf die richtige Größe achten und eventuell statt 34/36 lieber 38/40 nehmen.

Denn auch ein noch so erotisch aussehendes Dessous verliert meiner Meinung nach nicht nur an Wirkung, wenn sich überall irgendwelchen Röllchen in den Vordergrund schieben, sondern an Bequemlichkeit ebenfalls.
 
21. November 2002, 13:40   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Zitat:
Zitat von ayla
Denn auch ein noch so erotisch aussehendes Dessous verliert meiner Meinung nach nicht nur an Wirkung, wenn sich überall irgendwelchen Röllchen in den Vordergrund schieben, sondern an Bequemlichkeit ebenfalls.
Un ich hatte gerade erst gegessen.....

Na wie dem auch sei, ich denke mal, wir Männer kaufen auch nicht anders ein. Hauptsache er paßt rein. Außerdem, Alltagswäsche muß ja auch nicht erotisch sein, für die besonderen Momenten kann man sich ja mal eben umziehen.
 
21. November 2002, 17:23   #3
Kata286
 
Benutzerbild von Kata286
 
Registriert seit: November 2002
Ort: im Kaff am Bodensee
Beiträge: 163
hmm
---> Im Wäscheschrank der deutschen Durchschnittsfrau liegen 22 Slips und 11 BHs. Im Schnitt wollen die Frauen jedes Jahr sieben Slips und vier BHs neu kaufen. <---


Na ja was schön ist wird gekauft

Kata286 :elefant:
 
23. November 2002, 19:49   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich bin auch der Meinung, das man sich nicht nur dann etwas kaufen soll, wenn man etwas braucht oder weil es sich nicht länger mehr aufschieben lässt da die alten Teile sich schon durch das viele Waschen in seine Bestandteile auflöst.

Es macht eben auch einfach Spass öfter mal was Neues zum darunter kaufen und zu tragen auch wenn man eigentlich mehr als genug im Schrank hat.

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich keine Durchschnittsfrau bin, denn mein Bestand erhöht sich jedenfalls in Jahr um einiges mehr als 7 Slips und 4 BHs.
 
23. November 2002, 20:00   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Zitat:
Zitat von Eyewitness
Außerdem, Alltagswäsche muß ja auch nicht erotisch sein, für die besonderen Momenten kann man sich ja mal eben umziehen.
Also, ich finde es gibt sehr schöne und erotische Wäsche, die durchaus Alltagstauglich ist..

Extra umziehen find ich nicht sooo toll, weil ich mich nämlich für einen tollen Abend nicht unbedingt erst 2 Stunden mit Strapsen quälen mag

Ayla, so ganz kann ich mir das ja auch nicht vorstellen mit den 7 Slips im Jahr, sind die Damen aber sparsam
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
frauenunterwaeschekauf




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.