Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
4. December 2002, 22:42   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Macht Urlaub krank?

Wenn Sie im Urlaub immer krank werden, gehören Sie zu den drei Prozent der Bevölkerung, die unter der Freizeitkrankheit leiden.
Geht es Ihnen auch so? Kaum wachen Sie am ersten Urlaubstag auf, bekommen Sie Kopf- und Gliederschmerzen oder Ihnen wird übel. Das sind die Symptome für die sogenannte "Leisure-Sickness", die Freizeitkrankheit.

Sie befällt Menschen, die unfähig sind, vom Arbeitstrott auf Freizeit umzuschalten. Aber auch, wer anstrengende Aufgaben in der Firma zu bewältigen hat oder ein hohes Verantwortungsbewußtsein, gehört zur Risikogruppe.

Wie viele Menschen davon betroffen sind, hat jetzt erstmals Ad Vingerhoets von der niederländischen Universität Tilburg statistisch erhoben: In der Zeitschrift "Psychotherapy and Psychosomatics" schreibt er, dass etwas über drei Prozent der befragten Männer und knapp drei Prozent der Frauen die Ferienkrankheit bei sich diagnostizierten.

Bis die Wissenschaft ein Medikament gegen diese Krankheit findet, ist die Therapie so einfach wie hart: Weiterarbeiten!




Es gibt immer wieder Sachen, von denen man glaubt dass es sie nicht geben kann.

Interessant wäre es allerdings, wenn man noch wüsste von wie vielen Menschen es denn nun 3% sind. Es ist nämlich für mich nicht zu erkennen ob diese Zahl nun hoch ist und deshalb viele Menschen davon betroffen sind, oder nicht. :confused:

Aber wie auch immer. Ich leide nicht an dieser Krankheit und kann sehr wohl mal einige Zeit ohne Arbeit auskommen und meine Zeit mit angenehmen Dingen verbringen.
 
5. December 2002, 07:57   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich kann das durchaus nachvollziehen. Mir geht es zumindest manchmal so, daß mich eine gewisse Rastlosigkeit im Urlaub befällt, weil es ja nichts zu tun gibt und das dem widerspricht, was ich sonst den ganzen Tag mache.

Aber übel ist mir deswegen auch noch ned geworden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
krank, urlaub




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.