Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
30. October 2002, 09:14   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Für die Liebe würde jede Dritte ihr Leben ändern

Hamburg (dpa) - Jede dritte Frau würde für die ganz große Liebe ihr Leben auf den Kopf stellen. In einer Forsa-Umfrage für die Zeitschrift «Journal für die Frau» gaben 32 Prozent der Befragten an, dass sie aus diesem Grund ihr altes Dasein aufgeben und alles umkrempeln würden.

Wie seht Ihr das?

Würdet Ihr der Liebe wegen auf alles Bisherige verzichten und einen kompletten Neuanfang in einer fremden Umgebung, vielleicht sogar in einem anderen Land, mit Eurem Partner wagen oder hättet Ihr Bedenken diesen Schritt zu machen?
 
30. October 2002, 09:23   #2
BigMäc
 
Benutzerbild von BigMäc
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 18
Ein ganz klares JA!
(Ich antworte auch mal, ich denke wir Kerle dürfen auch, oder?)

Für die Frau, an der mein Herz hängt, auf jeden Fall.
 
30. October 2002, 09:37   #3
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Für die große Liebe würde ich alles tun.

Aber wer weiß ganz genau das "es" die große Liebe ist?

Viele denken das ist sie und nach ein paar Wochen/Monate stellt sich heraus das es ein Irtum war
 
30. October 2002, 09:37   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@BigMäc
Ja sicher dürfen auch Männer antworten.

Meine Antwort auf eine derartige Frage ist ebenfalls ein klares JA.

Für mich ist nicht die Umgebung oder das Land in dem ich lebe wichtig, sondern die Nähe zu den Menschen die mir am wichtigsten sind. In meinem Fall wären das mein Mann und im Moment noch die Kinder.

Sobald die Kinder aber in einem Alter sind, wo sie ihr eigenes Leben führen, wäre nur noch der Aufenthaltsort meines Mannes für mich wichtig.

Denn da wo er ist und lebt möchte auch ich sein.
 
30. October 2002, 09:39   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Auch wenn ich ein Mann bin, antworte ich mal.

Jederzeit würde ich das machen. Ich liebe doch meine Frau und nicht das Land oder das drumherrum.
 
30. October 2002, 09:51   #6
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Zitat:
Zitat von Träumerle
Aber wer weiß ganz genau das "es" die große Liebe ist?
Das weiß niemand.

Aber da es nun mal keine Garantien für die große Liebe gibt, würde ich dieses Risiko immer eingehen und den Schritt wagen ohne mir Gedanken darüber zu machen was wäre wenn.

Wenn es sich dann als ein Irrtum herausstellen sollte, kann man es ja immer noch unter dem Kapitel "Erfahrung" verbuchen.

Ich sehe das eher so: "Wer nie etwas wagt hat auch niemals die Chancen zu gewinnen"
 
30. October 2002, 11:36   #7
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Man hört und liest aber immer wieder das Frauen ihren Männern ins Ausland gefolgt sind und dort irgend wann einmal mittellos und alleine dort stehen.

In ihrem Heimatland haben sie alles aufgegeben und abgebrochen, was dann?

Unter dem Kapitel "Erfahrung" kann man so etwas dann wohl nicht abbuchen.
 
30. October 2002, 15:28   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Naja, das Kapitel gehe ich auch gerade durch. Meine Freundin wird wohl auch relativ bald (Ja, Sternkind, sie ist immer noch nicht, aber nächstes Jahr wird sie) nach Deutschland zu mir ziehen und stellt damit natürlich auch ihr komplettes nur und ausschließlich für mich um. Ich trage damit auch eine ziemlich große Verantwortung für sie. Manchmal erschreckt einen das, aber auf der anderen Seite....Ich würde auch dasselbe für sie tun, auf jeden Fall. Was hat man im Leben schon außer der Liebe?
 
30. October 2002, 15:58   #9
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
@eye, hätte gern geholfen, aber....


Träumerle, ist irgendwas im Leben ohne Risiko??
Ich denke so eine Entscheidung trifft man ja auch nicht blauäugig und von Heute auf Morgen...
Also ich würde es Nicht tun, aber wenn ich mir so sicher bin, wie es irgend geht, ja dann Nichts wie los, denn wie Ayla schon schrieb: Home ist where my Heart is
 
30. October 2002, 16:14   #10
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
Naja, wenn ich wirklich mit jemandem dauerhaft zusammenleben will, muss dieser jemand ja auch zu mir passen. Lieber find ich nicht so schnell eine Freundin, als ich muss mich die ganze zeit verstellen und kann nicht "ich selbst" sein.
 
30. October 2002, 16:49   #11
Gabi
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Gabi
 
Registriert seit: September 2002
Beiträge: 512
Ich habe da eine Zwischenfrage! Standen in dem Beitrag evtl. die Altersangaben oder ob es Frauen waren, die in festen Beziehungen sind und nebenbei noch glücklich????

Ich zumindest wäre nicht so blauäugig!
Wenn eine Beziehung schon lange hält, dann spräche nichts dagegen, mir ist es eigentlich egal, wo ich wohne, heimweh kenne ich nicht. Ich bin da zu Hause, wo es mir gut geht.

Wenn alleinstehende Frauen das gesagt haben, dann würde ich sagen, das ich mal wieder typisch Frau...;
 
30. October 2002, 17:30   #12
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
@Gabi


Über die Beziehungen der Frauen stand in der Quelle nichts. Das Alter der 2008 befragten Frauen war zwischen 14 und 70. Wobei aber nicht erwähnt wird, wie hoch der Anteil des jeweiligen Alters war.

Ferner ging es noch darum wie viele ihr Leben ändern würden für: einen Traumjob (15%), viel Geld (10%) oder ganz neuen Erfahrungen (18%) und eben für die Liebe (32%)

Quelle des Artikels
 
30. October 2002, 18:04   #13
Phantasia
 
Benutzerbild von Phantasia
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.094
Also, ich tat es und nicht *weiter* als nach Japan zu gehen…

Immerhin war ich damals über 27 Jahre alt, kein leichter Schritt, denn ich hatte meine Freunde, einen super Job, ein schönes Zuhause, usw.

Warum ich es tat? Der Mann, mit dem ich hier während seines Deutschlandaufenthaltes arbeitete und sogar zusammenlebte, wurde nach seiner *Jobfrist* zurückgeschickt. Das ist üblich, in großen Konzernen..

Tja, und die Zeit verstrich, aber ich konnte ihn nicht aus meinen Gedanken und Gefühlen verbannen und 9 Monate später reiste ich ihm nach.

Wie jeder von uns weiß, bleiben nur die schönen Erinnerungen, gemeinsam besuchte Plätze, wo ich ihn fast wieder *real* sah…

Es war eine Fehlentscheidung (vom Kopf her wusste ich das) aber, hätte ich es nicht getan, würde ich heute dieser Beziehung nachweinen…*hätte ich doch, wäre ich doch, wenn ich doch ….*

Also, ein klares JA!
 
30. October 2002, 20:25   #14
Marena
 
Benutzerbild von Marena
 
Registriert seit: October 2002
Beiträge: 2.775
Ich denke, dass die Risikobereitschaft mit zunehmendem Alter sinkt.

Wenn frau sich einen bestimmten Platz im Leben erobert hat, relative Sicherheit erlangt hat, dann wird sie nicht Hals über Kopf alles aufs Spiel setzen.

Wer allerdings nicht viel zu verlieren hat, dem wird so eine Entscheidung leichter fallen.
 
30. October 2002, 20:32   #15
Träumerle
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Träumerle
 
Registriert seit: July 2002
Ort: Köln
Beiträge: 1.174
Ich gebe Marena recht, vor 20 Jahren hätte ich auch ganz anders gehandelt als heute.

Mit dem Alter kommt wohl auch die Angst alles zu verlieren was man ein Leben lang aufgebaut hat.
 
30. October 2002, 21:18   #16
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm

...Alter ist egal, Umfeld auch....

...hier nachzuhören
 
30. October 2002, 21:36   #17
Herr Korrekt
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Herr Korrekt
 
Registriert seit: July 2002
Beiträge: 855
Ob ich es wagen würde? Ich träume sogar davon! Zu zweit im herzhaften Russland... Ein Traum.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
dritte, jede, wuerde




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.