Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
21. January 2002, 15:38   #1
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
Kim Schmitz soll an Deutschland ausgeliefert werden

Die selbst ernannte Hacker-Legende Kim Schmitz soll an Deutschland ausgeliefert werden. Es sei geplant, ihn am Montagabend (Ortszeit) mit einer Lufthansa-Maschine über Frankfurt am Main nach München zu fliegen, teilte ein Sprecher der deutschen Botschaft in Bangkok mit. In der bayerischen Landeshauptstadt soll er wegen Betruges im Zusammenhang mit dem Handel von Aktien des Internet-Unternehmens Letsbuyit.com angeklagt werden.

Bei seiner für Dienstagmorgen geplanten Ankunft in München wird Schmitz nach Angaben des Botschaftssprechers sofort verhaftet. Der ehemalige Hacker war vor den deutschen Behörden, die einen Haftbefehl gegen ihn erlassen haben, am 11. Januar nach Bangkok geflohen. Dort wurde er am Freitag auf das Begehren der deutschen Botschaft hin von der thailändischen Polizei in einem Luxushotel festgenommen.

Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, unter Ausnutzung von Insider-Wissen Aktien von Letsbuyit.com für 375.000 Euro gekauft und kurz danach für 1,5 Millionen Euro (2,93 Millionen Mark) wieder abgestoßen zu haben. In einem Zeitungsinterview wies er dies zurück.

Schmitz gilt als schillernde Figur im Internet-Business. Er war als Computer-Hacker in München bekannt geworden und hatte seine Kenntnisse über Sicherheitslücken später an Firmen verkauft. Mit diesen Computergeschäften und mit Aktienhandel verdiente er Millionen; mittlerweile soll Schmitz allerdings bankrott sein. (dpa) / (anw/c't) (Quelle:heise-online)


Was haltet ihr von diesem typen? Ist der nicht schon vorbestraft?
ich konnte ihn nie leiden und das hat nix mit neid zu tun denn ich mag einfach keine arroganten menschen. und gewichtstechnisch würden ihm ein paar jährchen knast sicher nicht schaden.

starbucks
 
21. January 2002, 16:04   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Nun, es gibt ja viele Menschen, die diesen Herrn Schmitz für genial halten. (Die Anspielung übersehen wir jetzt bitte mal ) Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Für mich ist er nur ein einfacher geldgieriger Geschäftshai.
 
21. January 2002, 19:14   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Da das im weitesten Sinne noch mit Wirtschaft zu tun hat lass ich es mal hier.....

Zum Thema:
Soweit ich mich erinnern kann, ist Kim Schmitz vor Jahren mal als "Wunderkind" durch die deutsche Computerszene gegeistert. Weiss nicht mehr genau was der so gut konnte, ich glaub es ging drum Systeme zu knacken.
Daraufhin muss der gute sich wohl mit ner Firma selbständig gemacht haben, die drauf spezialisiert war, Firmen die Schwachstellen in ihren Sicherheitsnetzen aufzuzeigen. Soweit, sogut.
Spätestens als ich letztes Jahr die Berichte im TV über das berüchtigte Cannonball-Rennen (mit Privat-Autos quer durch Europa, scheiss auf Tempolimits) und darin vor allem die Statements des Kim Schmitz, war mir klar das der Bursche ne Ecke ab hat.

Btw, das die Welt und vor allem die Springer Presse auf seinem Gewicht rumhackt find ich reichlich schwach....Was hat das bitte mit Überheblichkeit und Grössenwahn zu tun...naja, die Gesellschaft schafft sich ihre "Helden"
 
21. January 2002, 19:46   #4
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
ich denke du meinst mit cannonball, die fahrt zum formel1 rennen nach monaco. habe ich auch gesehen, was sicher auch zur bildung meiner meinung über ihn beigetragen hat. die leute mit denen er damals unterwegs war möchte ich nicht geschenkt als freunde haben. so viel überheblichkeit auf einem haufen (keine gewichtsanspielung) habe ich noch nie gesehen.
und wenn ich ein gedächtnis für sprichwörter hätte, würde ich wahrscheinlich sagen:Wer hoch steigt wird tief fallen. oder so ähnlich. verbesserungen willkommen.

starbucks

PS: habe auch überlegt ob es in dieses forum passt. gibt es ein forum für News?
 
22. January 2002, 13:02   #5
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Es gibt außer Kim sicherlich noch etliche andere mehr oder weniger bekannte Menschen, denen der Reichtum und Alles was dazugehört zu Kopf gestiegen ist.

Die Auslieferung finde ich schon ok.

Wenn unsereins Mist baut, wird er/sie schließlich auch zur Verantwortung gezogen.
 
22. January 2002, 14:23   #6
Floh
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 260
Abgesehen davon dass Mr.Schmitz arrogant und inkompetent ist: Ein Hacker war der nie! Das haben andere für ihn erledigt. Er wurde nur von der Bild-Zeitung gepushed und hat sich dies zu Nutze gemacht, indem er sein Hacker-Image für die Öffentlichkeit "offenlegte". Schlicht und einfach ein ganz normaler Betrüger
 
23. January 2002, 17:19   #7
starbucks
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von starbucks
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 483
gestern kam noch ein interessanter bericht über schmitz im tv in dem jemand sagte: er hat eigentlich wenig getan aber sehr viel drüber geredet. aber das ist ja auch der o-ton deines beitrags.
da er ja wegen einer anderen sache schon vorbestraft ist wird er wohl dieses mal nicht um den knast drumherumkommen.

starbucks
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Der Spiegel der Welt

Stichworte
deutschland, schmitz




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.