Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. December 2001, 20:47   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Rentnerreform...äh...Rentenreform..ach Mist

Die heroische Schlacht war geschlagen, das Päckchen gepackt. Voller Stolz betrachte ich "MEINEN SIEG" als es plötzlich dunkel hinter mir wird. "Oh nein" denke ich "bitte nicht! Fürst der Finsternis, lass' mich in Ruhe!"

Voll konzentriert...der ganze Körper zum Zerreissen gespannt...mit dem Mut einer Feldmaus drehe ich mich um...waaaaaaaaaaaaaah!!! Meine Duftkerze und 1 Teelicht haben ihr Leben ausgehaucht.

Puh, glücklich und wieder ohne Angst verfalle ich sekundenbruchteile später in tiefe Trauer. Ich habe keine Duftkerzen und Teelichter mehr im Haus!

Immer noch euphorisch von Päckchenpacken schwinge ich mich in Jacke und Puschen...in die Karre gesprungen...rechter Fuß sagt Ölwanne "Guten Abend" und auf geht's...zum REAL.

Voller Elan stürze ich in den Laden, als mich eine grau-grau/grüne Wand abrupt stoppt. Uff, ist aber voll hier. Na ja, nach ca. 3 Minuten denke ich "Ist es wirklich so voll, sind die vor mir voll oder wat iss?"

Habe ich laut gedacht? Denn eine dieser grau-grau/grünen Wände dreht sich kurz um. Für Sekundenbruchteile glaubte ich, den Grand Canyon auf 2 Beinen zu sehen. Irre ich? Wirre ich?

Ja, lacht nur, aber daraufhin fing ich an zu hüpfen. "Vielleicht steht da vorne einer, der Heizdecken oder Poliermittel für Weihnachtskugeln verkauft" und ich hüpfte und hüpfte und hüpfte...doch ich sah' nix.

"Wieso geht das hier nicht weiter" dachte ich mir und ich entschloß mich zu etwas sehr Frevelhaften: ich ließ meinen Einkaufswagen stehen und schlich mich an den Wänden vorbei. Manch spitzes Teil traf mich (es werden wohl Ellenbogenknochen gewesen sein) doch ich kam nicht nach vorne; es gab kein Vorne!

Resigniert trat ich den Rückweg zu meinem Einkaufswagen an als mir bewußt wurde, daß es hier von 2-beinigen Grand Canyons nur so wimmelte. Fix und fertig wollte ich nur noch eins: zum Ausgang. Das wollte und konnte ich nicht glauben! Nein, ich hatte mich nicht geirrt! Am Eingang stand "real", NICHT "Evangelische Altenhilfe e.V." oder so.

"Nee Boomer, so nicht"! Mein Einkaufswagen interesierte mich nicht mehr, also ohne ihn rein. Vorbei an grau-grau/grünen Protestanten, egal.

Ich krieg die Krise!!! Duftkerzen! Duftkerzen in Hülle und Fülle! Das Regal frei von 460 Jahren Grand-Canyon-auf-2-Beinen. Weit und breit nix zu hören, wie gut es doch unter Kaiser Wilhelm war. Cool! Gleich in Reichweite die Teelichter! Beutel geschnappt und weg.

Dummerweise in die falsch Richtung abgebogen, denn im Dunst der Mottenkugelgase erkenne ich schemenhaft die Fleischtheke und der Wunsch nach einem Steak wird unermesslich. Der Wunsch, einmal im Leben ein Mörder zu sein aber auch.

Denn vor mir befindet sich der Prototyp einer wandelnden Gruft und möchte Mortadella kaufen. Die Verkäuferin ahnt nichts Böses, ich auch nicht. Wir wären besser vorsichtiger gewesen, denn die Gruft auf 2 Beinen hatte einen Zettel in der Hand. Die Verkäuferin und ich sind uns immer noch nicht sicher, ob es sich bei dem Zettel um einen Einkaufszettel oder um eine EU-Verordnung, wieviele grüne Punkte eine Mortadellascheibe enthalten muß, handelte.

Kein Steak für Boomer! Herzinfarkter dürfen kein Steak essen! Aber sie dürfen sich an Duftkerzen und Teelichter erfreuen und dabei sinnieren.

Nie nicht werde ich mal als Rentner einkaufen gehen, wenn ich Zeit habe. Nö, dabei könnte ich was verpassen.

Zum Beispiel Berufstätige mit weniger Zeit.


 
17. December 2001, 20:57   #2
Compino
 
Benutzerbild von Compino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 599
Eine Geschichte die das Leben schrieb...und soviel Wahrheit...

Es lebe Aldi und die schnellen Kassiererinnen....und keinen Aufschnitt in einzelnen Scheiben
 
17. December 2001, 21:21   #3
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
@Boomer
Das kenn ich ist mir auch schon passiert nur das es bei mir keine Wand, sondern lauter kleine Waderbeiser im Weg waren. Aber du hast mein Mitgefühl.
 
17. December 2001, 21:34   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
In der wunderschoenen Stadt in der meine Mutti lebt gibt es einen
Real und wenn ich mal ganz viele Autos auf einem Parkplatz sehen will und ganz ganz viele Menschen, denen die Autos gehoeren unter einem Dach begegnen will, dann gehe ich da rein.
Ich gebe es zu, alles unter einem Dach, Frau kann hier Zeiten rumlaufen und hat noch nicht alles gesehen.. *zumindest wir hinterwaeldischen Holzschuhtraeger**

Aber Boomer, warum gehst du nicht in die naechste Drogerie und holst da Teelichter und Duftkerzen und beim Metzger das Steak,
gebe zu letzteres wahrscheinlich teurer aber spart deine Nerven.
 
18. December 2001, 18:41   #5
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Peet,Boomer ist Single und sucht ne Frau, deswegen fühlt er sich magisch angezogen von Rentneransammlungen
 
18. December 2001, 18:51   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Boomerchen, wie alt bist dich denn so?

sternchen wir machen eine kontaktanzeige fuer ihn

Liebevolle Frau gesucht mit gesunden Fuessen, damit sie fuer mich bei real in der Reihe stehen kann
 
18. December 2001, 18:52   #7
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ja genau peet, das isses

Alter und Aussehen egal,nur nicht größer als 1,50m:
 
18. December 2001, 21:12   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Was hat 1,50m mit Schlange stehen zu tun? :confused:

Können die länger stehen, weil´s aussieht, als wenn die sitzen?

Ich warne übrigens seit einigen Tagen jeden, der sich in der Kassenschlange hinter mich anstellt.
Ich erkläre ihm, daß ich der Kassenpechvogel bin und hier gleich mit Sicherheit etwas passieren wird, weil´s immer so ist, in der Schlange wo ich stehe.
Bisherige Trefferquote: 100 %

Kaum hab´ ich´s ausgesprochen, renn die Kassierin weg, um etwas nachzuwiegen, oder sie telefoniert wegén des Preises und man wartet auf den Chef, der mit dem Geralkassenschlüssel kommt.
Einige gehen nach meiner Wahrnung auch wirklich an eine andere Kasse und sind natürlich promt eher durch.

Die, die stehenbleiben, weil sie mir nicht glauben, schütteln dann ungläubig den Kopf, wenn´s Augenblicke später an der Kasse stockt.

Tja, warum soll es Wurstthekenboomer besser ergehen als mir
 
18. December 2001, 21:23   #9
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Loddar, total ohne Scherz, ich warne Menschen tatsaechlich
wenn sie sich hinter mir anstellen, die Kassenzettelrolle ist leer oder das papier verklemmt sich, der Pinpass tut es nicht... jemand hat Geld zu kurz....

und wenn die Kassiererin hoert was ich sage guckt sie mich giftig an als waere es meine Schuld
 
18. December 2001, 21:26   #10
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Ich als Kassiererin sag mal, meine aber auch nicht!!

Und Loddar Du hast ja wohl genügend Zeit

Und klein muss die Frau sein,damit Boomer nicht so hüpfen muss beim Küssen,menno
 
18. December 2001, 21:33   #11
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Ah, verstehe. Boomer soll wieder ein Knutscherhaserl bekommen.

Aber lass sie doch ruhig 1,80m sein, er hat doch immer ne Bierkiste im Haus.

Eignet sich auch gleich prima als Verhüterli bei der Konstellation
 
18. December 2001, 22:09   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Ey, ihr Ekelpakete, was soll das? Ich führe einen einsamen Krieg gegen Leute, die schon am 30-jährigen teilgenommen haben und ihr macht euch über mich lustig.

NEIN!!! ICH BIN AUCH NICHT ZUM HÜPFEN IN DEN REAL GEFAHREN, UM SPÄTER BESSER 1,80m-FRAUEN ZU KNUTSCHEN!!!

Außerdem habe ich mir 'ne kleine Trittleiter gekauft. Gardinen aufhängen mit einem Bierkasten war mir dann doch zu wackelig. NEIN!!! ICH HABE NICHT DEN BIERKASTEN AUFGEHÄNGT UND MICH AUF DIE GARDINEN GESTELLT!!! (Panter, wenn Du jetzt auch nur einen einzigen Ton zu meiner Deckenhöhe machst, trete ich Dir in den A.rsch )

Och Mensch, mit Euch kann man ja gar nicht so ernsthafte Themen bereden. Ich geh' jetzt wieder und spiel lieber mit meinem Teelicht.

 
18. December 2001, 22:51   #13
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Teelicht???

So klein isser(ups)???

Naja gut Panter darf nicht, aber erzähl mir mal, wieso du ein Höckerchen brauchst bei einer Deckenhöhe, bei der ich mich nur auf Zehenspitzen stellen muß??
 
18. December 2001, 23:15   #14
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Wohnt Ihr alle in nem Schuhkarton, daß sogar Sterne anne Decke kommt?

Nee, mit mir nicht! Da ich Sterne´s Wohnung ja kenne, frag ich mich, wofür die kleinen Leitern an den Teppichrändern sind?

Panter brauchtse nich, soviel steht fest, denn der schafft es mit Stabhochsprung. Naja, nich immer, also nur, wenn der Stab mal nicht krumm ist...
 
18. December 2001, 23:17   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
ich habe gehoert einer von Boomers Katzen muss zum
Physiotherapeuten...... er hat Genickklachten...
Muss sich immer so buecken, weil er anders an die Decke stoesst..

Manche Tiere leiden echt........
 
18. December 2001, 23:28   #16
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Also Boomer deine Decke ist so hoch das ich bei dir ................... Sch**** ich darf ja nüscht!*schmoll*
 
18. December 2001, 23:35   #17
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
@peet:....hmmm was zur hölle ist genickklachten? hört sich lustig an, isses aber sicher nicht, oder?....nene, Boomer..wenn das Tier schon nen Doc braucht, wieso reisst du dann nicht die Decke ein, damit es genügend Kopffreiheit gibt....Cabrios sind immer in, aber ne Cabrio-Wohnung hat imho sonst keiner...
 
19. December 2001, 11:48   #18
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Meine Uroma sagte immer,
große Leute sind oh,
kleine Leute sind oho
 
19. December 2001, 13:07   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich kenn die Damen und Herren "Rentner" auch sehr gut.

Meterlange Schlange an der Kasse.
Omi und Opi mit ner ganzen Laster- Ladung mit Anhänger Lebensmittel vor mir,Ich mit einem Teil dahinter.

Frage ich:
Könnte ich wohl vor,ich hab noch einen Arzttermin in 10 Minuten.

Auweia,hätte wohl nicht fragen sollen.

Antwort:
Was denken sie sich,nur weil wir Rentner sind haben wir wohl alle Zeit der Welt?

Wir haben auch unsere Termine und Pläne und da erdreisten sie sich zu fragen ob sie vor können?

Wenn das jeder machen würde dann stünden wir ja noch morgen hier.


Na toll denk ich mir so,da fragste höflich,weil ich hab ja Respekt vor Älteren und dann sowas.

Nebenan wird eine Neue Kasse aufgemacht,ich rüber,tippen, zahlen,fertig.

Dreh mich um,und lach mir eins.
Das Papier klemmt und Opa sucht nach seiner Geldbörse.
Kein Geld keine Wahre.
Oma guckt mich böse an,und ja da kam sie wieder,die "böse" Hexe zum Vorschein.

Mein Grinsen wird noch breiter und schwups schnellte sich mein Zünglein hervor,und mein rechtes Auge zwinkerte.

Wünschte noch frohe Weihnachten und sputete mich,bevor Opa noch was sagen konnte

Ich weiß,war nicht nett,war ja auch nicht bös,eher schelmisch gedacht.
Aber ich konnte nicht anders
 
19. December 2001, 18:15   #20
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von choppershexe
Meine Uroma sagte immer,
große Leute sind oh,
kleine Leute sind oho
Das wurde auch langsam Zeit, daß das mal gesagt wird. Eine wahrlich weise Frau, die Uroma.

Leg' ihr bitte mal ein Blümchen auf's Grab mit 'nem lieben Gruß vom kleinen Boomer.

 
19. December 2001, 18:20   #21
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Boomer doch,
es kommt nicht auf die aeussere sondern auf die innere Groesse an......
ist mein Leibspruch... rate mal wie lang ich bin
 
19. December 2001, 18:37   #22
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Seid ihr größer als Parkuhren???:

Ich nicht
 
19. December 2001, 18:55   #23
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Denk.. denk......... denk.......
Parkuhren..... habe ein Fahrrad... mit Stuetzraedern
Reifenmass 16..*grinst stolz** und sollte ich wachsen kann der Sattel verstellt werden...
 
19. December 2001, 20:14   #24
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von peet
es kommt nicht auf die aeussere sondern auf die innere Groesse an......
Na peeti,ich bin 163cm aber innen viel größer
 
19. December 2001, 20:44   #25
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
:rainbow: Hexchen,
in meinem Pass steht 1,68.... was wohl eher meine Wunschgroesse darstellt,

meine Omi war so rund die 1.52 aber die hatte soviel innere Groesse, Aushaltevermoegen und Pfiff, mancher von 2,20 waere neidisch.
Meine Mutte ist.... wie meine Schwestern und ich immer sagen, wenn wir sie aergern wollen
3 Kleiderbuegel
hoch und hat viel weg von ihrer Mutter.
Ich bin 1,65 aber misse mindest 1 m Groesse bei den 2 vorgenannten
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
mist




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.