Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. September 2002, 17:26   #1
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Mal wieder Herbstanfang

"Na toll", denk ich so beim Blick auf das heutige Kalenderblatt..

Herbstanfang, das klingt doch wie Wechseljahre und darüber freut sich doch nun wirklich Niemand so richtig..

Der Sommer verabschiedet sich, aber hatten wir überhaupt einen richtigen Sommer??
Ich kann mich nur an verdammt viel Regen und nicht geöffnete Sonnenmilchflaschen erinnern..

Der Herbst kann doch soo schön sein, Spaziergänge durchs goldene Laub, Geschichten am prasselnden Kamin...

Ups, hab keinen Kamin..

Naja, da hab ich mir halt ein tolles Deko-Heftchen gekauft, Kürbisse, Stroh, Kerzen und los geht´s..

Herbstliche Stimmung ins kuschelige Wohnzimmer zaubern

Alsooo, in dem Heftchen sieht das ja megatoll aus, aber wo stellen die um Himmels willen Computer, Fernseher, Stereoanlage, und vor allem Kinder mit matschigen Gummistiefeln und Ehemänner mit ihren Compzeitschriften hin????????? :confused:


Die Fotos mögen wunderschön sein, aber fernab jeder Realität..
Zumindestens meiner Realität

Also schnapp ich mir gleich die Kiddies, das Stroh und wir machen Unfug, das passt besser zu unserem Wohnzimmer
 
23. September 2002, 17:31   #2
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Versuch doch einfach, in jeder Jahreszeit das beste zu sehen. Nicht umsonst heisst er ja der "Goldene Herbst".
 
23. September 2002, 21:21   #3
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
imho ist der herbst eine extrem gefühlsbetohnte Jahreszeit was ist schöner als ein Spaziergang mit dem Partner durchs Laub mit leichter Briese dazu ein goldgelber Himmel und Sonnenuntergang? Aber es kann auch nichts trauriger sein als diese Jahreszeit wenn man gerade zu tiefst entäuscht wurde das Laub fällt hinab und jedes Blatt das man fliegen sieht, sieht man schöne Zeit vor sich vorbeiziehen. Eins ist klar für die einen geht eine gemütliche Zeit mit viel Zweisamkeit und gemütlichem Kushceln an für die anderen die wohl schlimmste kälteste Zeit im Jahr.....
 
23. September 2002, 21:55   #4
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Jede Jahreszeit hat auch seine schönen Seiten, nur sieht man dies nicht immer gleich.

Der Herbst mit den vielen bunten Blättern an den Bäumen kann wunderschön sein, allerdings sieht man wenig davon wenn es dauernd regnet und alles grau in grau ist. Dagegen hilft dann zwar auch die schönste Herbstdekoration in der Wohnung nichts aber wir sollen ja positiv denken.

Dem Winter kann man auch schönes abgewinnen. Ein langer Spaziergang durch den Schnee ist herrlich. Nur wenn der Schnee dann taut hat man nur Matsch und Dreck und die ganze Schönheit des Winters ist weg. Was macht man also, positiv denken und auf den Frühling warten, dann wird ja alles wieder besser.

Ist dann endlich der Frühling in greifbare Nähe gerückt, wartet man sehnsüchtig auf das erste Grün an den Bäumen und die ersten Blüten die es wieder im Garten zu sehen gibt und auf die Sonne die es erlaubt auch mal wieder ohne dicke Jacke an die frische Luft zu gehen. Nur was nützt alles freuen und warten, wenn es zwar draußen grün wird man aber alles nur vom Fenster aus betrachten kann, weil sich die Temperaturen nicht an den Kalender halten. Natürlich denken wir auch weiterhin positiv und warten auf den Sommer.

Kann ja nur besser werden, freuen wir uns also auf den nun bald zu uns kommenden Sommer mit viel Sonne und seinen hohen Temperaturen. Er kommt laut Kalender sogar pünktlich. Nur ohne Sonne und hohe Temperaturen. Zumindest in unseren Breitengraden fehlt das was zum Sommer dazugehört.

Bei uns in der Gegend haben es die Jahreszeiten bisher meistens sehr gut geschafft das Schöne an ihnen vor uns zu verbergen. Aber wir versuchen auch weiterhin immer nur das Beste jeder Jahreszeit zu sehen.

Zwar sind wir ein manchmal ein wenig enttäuscht, aber auch das ist nicht mehr weiter schlimm, haben wir doch im laufe des Jahres gelernt positiv zu denken und das Beste aus jedem Tag zu machen.
 
23. September 2002, 22:00   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, abr ich mag den Herbst nicht. Was ist daran schön über matschige Waldwege zu laufen und bis zu den Knöchel einzusinken? Es regnet und kalt ist es auch. Das einzige was daran schön ist, ist das man sich danach mit seinem Schatz gegenseitig wärmen kann.
 
23. September 2002, 22:47   #6
MorPHeus
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von MorPHeus
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Bayern/Straubing
Beiträge: 38
Oh so schlecht find ich den Herbst nicht.
Er ist trostlos und leer aber genauso farbenreich.
Er ist nass und kalt.
Aber auch dass kann was schönes haben.

Schnappt euch euren Partner holt ne warme Wolldecke kuschelt euch so richtig gemütlich auf das Sofa nur noch ne ikea deluxe riesen Tasse chinesischen Grüntee nen netten Dübel und dem kuschelwochenende steht nichts mehr im weg.

Nutzt die Zeit in der ihr ned immer unterwegs seit für eure liebsten Sachen die ihr alle nicht machen könnt weil ihr ja den schönen Sommer ausnutzen wolltet.

netten kuschligen Gruß
flo
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
herbstanfang




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.