Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
17. December 2001, 18:07   #1
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
Lehrer-Klischees .............................

hossa!

also, wie sieht das eigentlich mit den typischen klischees für lehrer aus ...

z.b. durchgeknallter Mathe-Lehrer /// kranker , ähm naja wirrer, Kunst-Lehrer /// ...

Was für klischeees habt (hattet) ihr gegenüber lehrern...?
Passen eurer Lehrer in dieses Klischee ???

tschau,
jk-pc
p.S.: jetzt fang ich mit den überrschriften schon genauso an wie wire ...
 
17. December 2001, 20:32   #2
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
.........ich kenne nur Schüler Klischees







Ciao Wire
 
22. December 2001, 19:27   #3
Freestzler
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Freestzler
 
Registriert seit: June 2001
Ort: Hier und da
Beiträge: 127
hmm ich kenn da schon son paar Lehrer

zB:

Unsere konservative und männerfeindliche Franzlehrerin oder unseren dussligen Physik Lehrer.

Es gibt da schon so ein paar "Sorten" von Lehrern die in die Klischees passen, vor allem ältere
 
23. December 2001, 13:18   #4
Lyrishi Zone
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lyrishi Zone
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 36
leider wurden alle meine mühsam zusammengekratzen klischees wieder zerstört...
denn an der neuen schule, habe ich in fast jedem fach das pure gegeteil von dem letzten lehrer dieses fachs...

aber eins kann man mal behaupten: sportlehrer sind sportlich!
 
23. December 2001, 14:44   #5
jk-pc
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von jk-pc
 
Registriert seit: October 2001
Ort: zw. GÖ & H
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Lyrishi Zone
aber eins kann man mal behaupten: sportlehrer sind sportlich!
hossa!
ach, da kenn ich abba (auch) andere

tschau,
jk-pc
 
23. December 2001, 19:42   #6
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Den militärisch zackigen Sportlehrer hatte ich, die rotweinsaufenden Franz-Lehrer hatte ich, den psychopathisch veranlagten Naturwissenschaftler hatte ich einige Male, den Retro-Hippie-Sozi-Lehrer zweimal, drei strenge Geschichtslehrer/Innen "der alten Garde", zweimal einen hibbeligen Chemiker (huhuhu! mal sehen, was passiert wenn *PENG*), den verlodderten, vergesslichen, schizophrenen Kunstlehrer... - passt!
 
24. December 2001, 21:40   #7
borg4free
 
Benutzerbild von borg4free
 
Registriert seit: March 2001
Ort: 32130 enger
Beiträge: 1.669
hi

*lol* ja, wir haben da auch son paar spezis ...

mathe lehrer:
kleiner, alter runzliger, verwirrter typ, wie er im gruslebuch von steven ´king steht ... sozusagen der 'urzombie' ...
und natürlich auch nich physik lehrer ...


deutsch lehrer:
ebenfalls LEICHT?! vrwirrter mittlealter mensch mit hang zu gedichten und der bibel ...




aber an weihnachten will man ja auch nix schlechtes reden ...






mfg borg4free
 
25. December 2001, 00:57   #8
butterfly
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von butterfly
 
Registriert seit: October 2001
Beiträge: 402
also, mein lehrerklischee ist ganz eingfach:alles besserwisser und alle halten ihr fach für des wichtigste!!!trifft auf jeden lehrer zu ...


:cooljump: bye butterfly :cooljump:
 
25. December 2001, 01:39   #9
Lyrishi Zone
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Lyrishi Zone
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 36
das stimmt... ist bei uns wirklich so!

meine lehrer:

mathe und klasse: jung, kommt mit verwuschelter frisur in die schule und total spontan und locker... (kein klischee)
chemie: jung, dynamisch, weiss von was er redet, kurz: guter lehrer (wieder kein klischee...)
bio: ah, mal so n'bisschen klischeehaft: jung, verwirrt, exotisch (die hat schon käfer gegessen) und interessiert an jedem kleinen bisschen...
sport: arrogant und verlangt von jedem einsatz
wirtschaft und recht: immer in schönen hosen und hemd erscheinend, aber voll lockerer typ (bei seinen bspen werden immer grossmütter verkauft oder überfahren, es sterben kinder an stromleitungen und es fackeln die ganze zeit buden ab... und er beschreibt das immer so verdammt geil...)
franz: doof... (entspricht dem klischee)
english: ebenfalls...
geschichte: ja, einer der meint, gs sei wirklich das wichtigste fach, aber total ambitionierter erzählen
geo: totaler chaot, bei dem hört man alles, von einem pfropfen öl in einem QUARDATmeter wasser bis zu, nehmen sie ihr buch hervor auf seite 70, schüler: äh, das haben wir schon 2-mal besprochen... lehrer: oops, dann machen wir noch kurz datum für nächste prüfung ab... schüler: das hatten wir auch schon...
dazu wird an unseren schulen in deutsch unterrichtet (schulen in der schweiz) und er vermischt die sprachen immer so herrlich... *g*
ahja, unsere BIG (bildnerisches gestalten) lehrerin spinnt total:

sie zu dir: blablablabla... ähm, war das jetzt pädagogisch korrekt?
oder: ich bin auch nur ein mensch und ihr seit immer so gemein zu mir (damals gings um die pause, sie fragte wie lange wir machen wollen und viele gleich so, ja ne stunde wäre schon nicht schlecht und dann war sie voll beleidigt... *g*)

so, ich lass euch mal mit den gestörten persönlichkeiten in ruhe...
ah ja, klischee informatik: trinkt kaffe und raucht zigaretten wie ein loch!
 
1. January 2002, 02:36   #10
southz
 
Benutzerbild von southz
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Bad Gandersheim
Beiträge: 16
aso habt ihr schin ma so nen beknackten mathelehrer gesehen der nur theorie macht??? oder eine englischlehrerin die einem jeden tach ein 200 wörter- text (historsch) zum auswendichlernen aufgibt. und das auf englisch ??? ich sach mit solchen lehrern is net gut krischen essen und sympahtisch sind sie mir auch net .
 
1. January 2002, 07:28   #11
El Malocher
 
Beiträge: n/a
da kann ich eigendlich nicht mit reden! kommisch wenn ich so zurück denke die lehre hatten alle vor mir Angst kann ich bis heute nicht verstehen ich war doch sooooo ein Engel
der liebste beste von der welt REbe... schreib fehler ich wollte schüler schreiben




el
 
15. January 2002, 19:28   #12
Manu
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Bayern
Beiträge: 40
hi

leerer klischees?

häufigster spruch von meinem mathe&physik leerer vor 3 jahren: mmh... also vorher hat des noch funktioniert...

vor 2 jahren dann einer der mit fremdwörtern um sich geschmissen hat: "das ist doch trivial", "dieser geistige duktus" (wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieses wort existiert ), etc.

dieses jahr in mathe: brüllt dauernd wenn jemand was falsch macht ("ich kann doch nicht in der 7. klasse anfangen!", ich bin in der 11.).
einmal hat ein schüler mit ihr (höflich) diskutiert, sie brüllt ihn an, er soll doch bitte mit ihr reden wie sie mit ihm redet
vor kurzem brüllt sie wir sollen nicht emotional werden

na gut, brüllen ist vielleicht übertrieben, aber auf jeden fall gesteigerte lautstärke und wütender tonfall...

mmh... noch andere leerer (kein tipfehler )

oh ja: geschichte.
vor ein paar jahren hat wir einen, der in der allerersten stunde in der wir ihn je hatten, gleich 2 sechser verteilt hat...
in einer anderen klasse (deutsch) hat er am anfang ein blatt ausgeteilt, in dem alle stunden des gesamten jahres genau mit thema aufgelistet hatte :häh:

cu manu
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.