Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
18. February 2002, 16:54   #1
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Download

Hab jetzt angefangen ne HP mit Dreamweaver zusammenzufummeln. Dort will ich einen Downloadlink einbauen.

Ich weiß das ich einen Link auf z.B. ein .zip Datei auf dem Server machen kann, diese kann mit Rechtsklick und "Speichern unter" gedowloaded werden. Ich will aber das der Speichern-Dialog beim Normalklick auf den Link erscheint.

Wie funtzt das?
 
18. February 2002, 18:27   #2
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Ganz genau so.

Jeden Downloadlink kann man mit der rechten und/oder der linken Maustaste anklicken, der Effekt ist der Gleiche.

Das Downloaddialogfenster erscheint in beiden Fällen.
 
19. February 2002, 02:09   #3
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Habs durch probieren auch rausgefunden, aber trotzdem THX!

Noch ne Frage: ich will ein Forum auf meiner Page einrichten. Geht das nur wenn ich das selbst mit PHP programmiere, was ich net kann ( oder gibts da so ne Möglichkeit wie bei den Gästebüchern (melde mich bei einem Anbieter an und verlinke das nur auf meiner Page)! Falls es soetwas gibt, postet ma bitte einige Anbieter. Falls nur PHP möglich: wie kompliziert?

THX bereits
 
19. February 2002, 07:02   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Die freien php-Boards sind nicht übermässig kompliziert, da es bei Guten auch eine Installationsanleitung dazu gibt.

Du musst allerdings mysql-Zugang auf deinem Server haben.

Schau doch mal hier, das solltest Du fündig werden.

Kannst Dir da auch gleich die Links mit den Demo-Boards ansehen und dann entscheiden.
 
19. February 2002, 13:00   #5
matrix-hl
 
Beiträge: n/a
Gibt ja ziemlich viel Interressantes auf der Seite. Bin fündig geworden und probiere mal einiges aus.
In Puncto mySQL - Zugang: wie finde ich das heraus (oder richtet man diesen selbst ein)? [Hab meine Seite aufm Server von 1&1]
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.