Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Software
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. February 2002, 10:16   #1
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
XP schaltet nicht automatisch ab.

Hallo!
Für jede Hilfe und Tip wäre ich äußerst dankbar.
Mein Problem: wenn ich XP runterfahre, bekomme ich zwar die Meldungen, Benutzereinstellungen werden abgespeichert, XP wird heruntergefahren, etc. letztendlich bleibt der Computer aber beim vorletzten Screen hängen, der Cursor läßt sich nicht mehr bewegen, es macht klick ((schwarzen) Screen "Sie können den PC jetzt abschalten" sowie die darauf folgende Automatikabschaltung erfolgt nicht mehr. Muß ich dann händisch machen.
Das ganze hat nach der Installation von XP allerdings schon funktioniert.
Erst nachdem ich F-Secure, Zone Alarme, einen Portblocker und Anti-Trojan draufgespielt habe gings nicht mehr. Nachträgliches Deinstallieren dieser Programme hat nichts bewirkt.
Nebenbei bemerkt: "Plug and Play installed" ist im BIOS auf "NO" und die Karte APM ist aktiviert.
Um Lösungsvorschläge wär ich äußerst dankbar.
Ciao Michael
 
11. February 2002, 11:01   #2
mhritter
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Wien
Beiträge: 541
Problem hat sich von selbst erledigt. Das Programm GoBack 3.0 hats verursacht. War eine 30 Tage Trial mit anschliesender Selbstdeinstallation. Nachdem sich das Programm deinstalliert hat, fährt mein PC wieder so runter wie ers soll.
Auch diverse andere Macken haben sich seitdem erledigt. GoBack ist meiner Meinung nach nur mit äußerster Vorsicht zu geniessen.
Ciao Michael
 
11. February 2002, 12:38   #3
Chopper
 
Benutzerbild von Chopper
 
Registriert seit: June 2001
Beiträge: 631
Moin!


Finde ich nett von dir, daß du uns über die Fehlerursache aufgeklärt hast.

Ich hatte keinerlei Idee, an was es hätte liegen können.
 
20. February 2002, 11:16   #4
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mhritter
Problem hat sich von selbst erledigt. Das Programm GoBack 3.0 hats verursacht. War eine 30 Tage Trial mit anschliesender Selbstdeinstallation. Nachdem sich das Programm deinstalliert hat, fährt mein PC wieder so runter wie ers soll.
Auch diverse andere Macken haben sich seitdem erledigt. GoBack ist meiner Meinung nach nur mit äußerster Vorsicht zu geniessen.
Ciao Michael
Ich habe nicht die Ahnung wie manch andere hier,aber ich kann nur empfehlen auch wirklich nur das zu installieren,was für XP zugelassen wurde.Alles andere hat,wie man oben sieht keinen Wert.
Ich habe den stillen Verdacht,daß hätte man bei den anderen Betriebssystemen genauso verfahren,sie als absturtzsichere Betriebssysteme bekannt geworden wären.
tschubbl
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Software




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.