Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
5. January 2002, 15:30   #1
El Malocher
 
Beiträge: n/a
ich habe in der zeitung gelesen

ich habe in der zeitung gelesen das ein Mädchen 10j alt vergewalticht worden ist und fast getötet nu muß das arme geschöpf auch noch in den gerichtsaal und gegen diesem schwein aussagen.
das kann doch woll nicht sein der kerl ist voll überführt und das kind muß das alles nochmal durchleben . ich habe ein hass gegen sollche leute und unsere gesetze das kann es doch nicht sein oder was meint ihr.
el
 
5. January 2002, 15:53   #2
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Ich kann deine Reaktion gut verstehen. Vor allem weil der Kerl mit einer Strafe davon kommt die für seine Tat lächerlich ist. Leider sind unsere Gesetze nicht für die Opfer sondern für die Täter gemacht. Wir sollten bei sochlen Taten die Gesetze der Ami´s haben, das wäre weitaus besser. Ich habe nicht genug Info´s um sagen zu können das es nicht notwendig ist, dass die kleine aussagen muss. Wenn es sich vermeiden lässt wir das Gericht wohl dies zu verhindern wissen und die kleine muss dem A**** nicht nochmal ins Gesicht sehen.
 
5. January 2002, 16:02   #3
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin
traurig traurig kann ich nur sagen es ist aber wirklich so das die
gesetzte so schlecht sind.Was füe eine strafe wär gerecht für so wi....?Mir fällt da keine gerechte strafe ein.Selbst die todesstrafe
wär dafür noch zu mild und vorallem viel zu schnell.Man muß
so ein schw.... langsam quälen,so das er genauso viel leid durchmachen muss wie sein opfer...
 
5. January 2002, 16:02   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
meine (unsere) Meinung zum Thema Kindesmißbrauch ist diesmal hoffentlich nicht gefragt... die wird in den meisten Fällen eindeutig sein.

Mit 10 jahren ist das Mädchen absolut KIND - und hat noch keinerlei rechtlichen Status, soweit ich weiss. DAS HEISST: die Eltern als Erzeihungsberechtigte haben als einzige das Recht, darüber zu entscheiden, was ihr Kind macht. Das Kind braucht, und, soweit ich weiß, DARF gar nicht im Gerichtssaal aussagen. Es reicht: eine weiterschaltung ihrer Aussage per mikro in den Gerichtssaal oder eine Tonbandaufnahme oder die Aussage eines psychologischen Betreuers/Gutachters. In Deutschland gibt es nach allem, was ich weiß, keine rechtliche Handhabe, die das Kind wieder in die Nähe dieses A******** bringen dürfte/könnte.

Unter Umständen mag es wichtig sein, das Kind nochmal schildern zu lassen, was im einzelnen geschehen ist - nicht, weil der Staatsanwalt besonders voyeuristisch veranlagt ist, sondern weil die Umstände der Tat das Srafmass beeinflussen/festsetzen.
 
5. January 2002, 16:18   #5
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Natürlich sind die Aussagen der Opfer wichtig, allerdings denke ich, daß der Opferschutz doch zuwenig ausgeprägt ist in unserer Rechtsprechung.

Aber ich denke das bessert sich im Laufe der Jahre, langsam kommt es ja wohl auch dahin, daß Vergewaltigungen mehr und mehr angezeigt werden. Früher, ich hoffe, daß es heute nicht noch so ist, mußten vergewaltigte Frauen die Anzeige in allen Einzelheiten auf dem Polizeirevier darstellen. Ob diese Darstellung die Anwesenden dann nun erregt hat, oder nicht, in jedem Fall war und ist ein solcher Zustand unwürdig.

Allein schon, daß ein Opfer, dem jemand Gewalt angetan hat, in welcher Form auch immer, seinem Peiniger gegenübersitzen muß, halte ich für bedenklich.

Also, was lernen wir daraus; - es gibt immer noch was zu verbessern an unserem Rechtsstaat.

tschao jupp11
 
5. January 2002, 17:09   #6
satan66
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von satan66
 
Registriert seit: November 2001
Ort: zu hause
Beiträge: 136
mich würde mal interessieren was in so einem kerl vorgeht dass er so etwas tun kann
am schlimmsten istja es werden immer mehr und es passiert immer häufiger und die täter werden immer jünger das mädchen das in münchen vergewaltigt wurde(7) wurde von einem 19 jährigen vergewaltigt grausam wie kann man(n) dazu nur in der lage sein was treibt sie dazu aber ich denke mal das kann mir keiner sagen
 
5. January 2002, 17:10   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Das was Aka geschrieben hat stimmt.
Das Kind muß nicht in den Gerichtssaal.
Nur wissen viele Eltern darüber nicht Bescheid und werden meist auch nicht von der Justitz aufgeklärt.
Selbst daran kann man sehen,wie wichtig hier bei uns in Deutschland unsere Kinder und ihre Belange ernst genommen werden.
 
5. January 2002, 17:16   #8
El Malocher
 
Beiträge: n/a
nu das kleine wesen muß aussagen kamm in den nachrichten wo ist die gerchtichkeit

el
 
5. January 2002, 17:22   #9
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Zitat:
Zitat von satan66
mich würde mal interessieren was in so einem kerl vorgeht dass er so etwas tun kann
am schlimmsten istja es werden immer mehr und es passiert immer häufiger und die täter werden immer jünger das mädchen das in münchen vergewaltigt wurde(7) wurde von einem 19 jährigen vergewaltigt grausam wie kann man(n) dazu nur in der lage sein was treibt sie dazu aber ich denke mal das kann mir keiner sagen
Sei mir nicht böse - ich will nicht als Besserwisser auftreten - aber die Anzahl der Vergewaltigungen ist in den letzten 20 Jahren zurückgegangen.
Obwohl es stimmt, daß Täter und Opfer immer jünger werden, die Aktionen immer brutaler und sadistischer.
Was geht in dem Kerl vor? Gar nichts. Der Wunsch nach der eigenen Befriedigung. Und dann eine Weile wieder gar nichts. Hinterher vielleicht Selbstrechtfertigung.

Was viel schlimmer ist: die vielen nicht gemeldeten Mißhandungen im häuslichen Umfeld selbst. Die Tochter/der Sohn fühlt sich selbst schuld, denn Papa/Onkel/Nachbar hat's ihr/ihm eingeredet. Was, der Papa selber? Und Mama weiß davon? Da hält die Mutter still, weil sie sich irgendwelche Vorwürfe macht, selbst schuldig fühlt, schon so lange stillgeschwiegen hat. Egal, wie hart das klingt: die Kinder, die von der Strasse geklaut und irgendwo im Wald wiedergefunden werden, bilden einen vergleichsweise geringen Anteil der Sexualverbrechen gegen Minderjährige.

Das alles sage ich unter folgendem Vorbehalt: wenn meine Quellen stimmen.
 
5. January 2002, 17:32   #10
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Akareyon
. Egal, wie hart das klingt: die Kinder, die von der Strasse geklaut und irgendwo im Wald wiedergefunden werden, bilden einen vergleichsweise geringen Anteil der Sexualverbrechen gegen Minderjährige.

Das alles sage ich unter folgendem Vorbehalt: wenn meine Quellen stimmen.
Leider stimmen statistisch gesehen deine Quellen. Wenn du dann noch beruecksichtigst, dass das nur die Spitze des Eisberges ist.
 
5. January 2002, 17:33   #11
El Malocher
 
Beiträge: n/a
was ich jetzt gelesen habe kannich nicht glauben nein das kann nicht sein spinn ich ich glaube ich leg mich gleich hin neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

el :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: :häh: peet du warst nicht gemeint
 
5. January 2002, 18:33   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Nur mit Aufregen und Schimpfen bringt das den Kiddis gar nichts.
Die Regierung MUSS was ändern.
Wenn weiterhin die Gesetze so lasch gehandhabt werden,dann ist es kein Wunder das es nicht weniger wird.
Auch haben viele Eltern schuld.
Heut zu Tage hohlen sich die Kids die Aufklärung von Freunden oder Zeitschriften.
Doch das ist meist nur larifarie.
eltern sollten ihren Kindern beibringen,klar und deutlich NEIN zu sagen.
Aber das fängt ja schon zu Hause an.
Will ein Kind Dies und Das nicht,heißt es von den "Erwachsenen" du tust was ich dir sage und damit basta.
Auch ein Kind hat ein Recht nein zu sagen,wenn ihm etwas nicht behagt.
Und was sinnvoll wäre,ein Verteidigungskurs.

Auch mit kleinen Handgriffen kann sich ein Kind einem Erwachsenen gegenüber erwähren.
Viele können sich den aber nicht leisten,anstatt blödsinnigen Sportunterricht zu geben,könnte man das auch in Verteidigungskurse umgestalten.
Doch die Gesetzte sind eindeutig.
Immer gildet noch die "normale" Körperliche Ertüchtigung,wie von Annodazumal.

Die meisten Kids haben doch eh keine lust zum normalen Sport,dann kann man doch auch was für das "Leben" der Kinder tun.
 
5. January 2002, 19:14   #13
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Zitat:
Zitat von choppershexe
Die Regierung MUSS was ändern.
Hi

Choppershexe hat recht, die Politiker sind gefragt für vernünftige Gesetze zusorgen ich finde.die jetzigen sind nicht mehr in Ordnung,wenn man bedenkt,daß weniger schwere Straftaten höher bestraft werden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
gelesen, zeitung




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.