Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
6. January 2002, 14:29   #1
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Neue Partnerschaft und Kinder

Hallo ihr,

ich würde ganz gerne mal wissen, wie das ist, wenn man jemanden kennenlernt, der ein Kind bzw. Kinder hat und mit dem man gerne zusammensein möchte. Hat da der eine oder andere von Euch entsprechende Erfahrungen?

Was mich auch interessiert ist, welche Überlegungen diejenige/derjenige anstellt, der ein Kind/Kinder hat.

Ich weiß, ich hab' mich gerade ein bischen holprig ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht mich auch so.

Gruß
Frank
 
6. January 2002, 14:46   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Oh,da kann ich dir jede Menge Auskunft darüber geben.
Wie bekannt hab ich 4 Kids(fast12,fast18,20 und Sohn fast 16)
Mein chopper hat einen Sohn 12.
Am Anfang waren meine Kids etwas ungehalten,weil sie wohl dachten,nach meiner Trennung von meinem Mann,sei ich nur für sie da.
Aber ich hab ihnen die Situation erklärt und Kompromisse mit ihnen ausgehandelt.
Es gab daher keine größeren Schwierigkeiten.

Aber chopper sein Sohn ist doch sehr eifersüchtig.
Nehmen wir uns in den Arm,oder küssen uns,dann neckt er endweder mich oder seinen Vater,teilweise,haut er uns sogar,(auf den podecks)was aber wohl nicht so ernsthaft gemeint ist.
Er versucht sich teilweise sogar dazwischen zu drängeln.
Hab ihm in einem Gespräch versucht zu erklären,das WIR jetzt zusammengehören.
Aber grade Jungs in diesem Alter haben doch eine völlig andere Sichtweise des ganzen und besonders,wenn sie weitesgehend ohne Geschwister aufgewachsen sind.
Hoffe ich hab es ihm trotzdem vermitteln können.
Zweimal sind meine Kids und chopper seiner jetzt aufeinander getroffen.
Nach einer Schnupperzeit ging es eigentlich.
Naja,meine haben mich doch in der Küche beiseite genommen und mich sehr genau ausgefragt über ihn und sogar etwas Frust abgelassen.
der Spruch von allen war,Muttern,man merkt es aber extrem,das Mike ein Einzelkind ist
Ich hab mit ihnen darüber geredet und sie sind zu dem Endschluß gekommen,das alles seine Vor und Nachteile hat
Man gut das ich schon immer offen über alles mit ihnen reden konnte.
Also haben wir das Prob aus der Welt geschaft.

Ansonsten haben wir,denke ich,keine Prob das wir beide Kinder haben,wir arangieren uns eben und das hat bisher gut funktioniert.


Aber chopper kann ja auch noch mal seine Sichtweise dalegen, wenn er möchte
 
6. January 2002, 15:10   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Hmm...Hexchen, danke für die Antwort, doch meine Gedanken gehen in eine andere Richtung, da ich selber keine leiblichen Kinder habe.

Wie nimmt es ein Kind/wie nehmen es Kinder auf, wenn es plötzlich wieder eine Partnerin/einen Partner an der Seite ihrer Mutter/ihres Vaters gibt?

Wie geht diejenige/derjenige, der ein Kind/Kinder hat, mit dieser Situation um?

 
6. January 2002, 15:26   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Tja,da kann ich dir nur sagen wie es bei einer Freundin und einem Freund war.
Freundin hatte kein Kind,der Neue schon.
Das Mädel war sehr eifersüchtig und hat meiner Freundin das Leben zur Hölle gemacht.
Sie hat versucht beide gegeneinander auszuspielen.
Aber die Beiden haben an einem Strang gezogen.
Sie haben in einigen gemeinsamen Gesprächen versucht dem Kind die Situation klar zu machen.
Es hat fast ein halbes Jahr gedauert bis die Kleine(13) damit klar kam und hat eingesehen,das es mit einer neuen "Mutter" viel besser ist.
Jetzt sind die Drei unzertrennlich.

Bei einem Freund von mir,war das ganz anders.
Die Neue hatt eine Tochter(7).
Sie hat ihn nie akzeptiert.
Trotz aller bemühungen von seiner Seite aus.
Er war sehr verzweifelt deswegen,weil er das Kind sehr mochte.
Auch seine Partnerin hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt,waren sogar bei einem Kinderpsychologen und hatten teil gemeinsame teils Einzelgespräche und das fast 2 Jahre lang.
Das Ende vom Lied war.
Eine vorübergehende Trennung von Partner,doch das Kind hat auch eventuelle neue Partner nicht akzeptiert.
Am Ende mit den Nerven,hat sie das Kind zum Vater gegeben und ist wieder mit meinem Bekannten zusammen.

Die Partnerin von ihrem Vater,wird übrigens anerkannt,der Psychologe meinte,das daß Kind die Mutter für sich haben wollte.
Aber auch Eltern haben ein recht auf ihr Leben.
 
6. January 2002, 15:47   #5
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Kommt auch auf das alter des Kindes an Boomer, je jünger es sit um so einfacher sollte es sein u. andersrum.
Ab einem gewissen alter kann man den Kinder auch erklären das man nicht versucht ein neuer Vater zu sein, denn da gibt es ja schon einen, man kann aber ein Freund für das Kind u. ein neuer Partner für die Mutter sein. Wobei es klar sein sollte wenn man so eine Verbindung eingeht man auch für das Kind da sein sollte wenn es mal mit Problemen dasteht.
Aber das versteht sich von selbst.


Ciao Wire
 
6. January 2002, 16:42   #6
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Danke Dan, das hilft mir weiter. Danke!

 
6. January 2002, 18:59   #7
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
War das jetzt eigentlich für Dich? :confused:

Glühstrumpf........viel Erfolg!




Ciao Wire
 
6. January 2002, 23:05   #8
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
@boomer

Ich hab zunächst mal die Frage, wie alt das Kind, oder die Kinder sind um die es geht.

Die zweite Frage ist, ob der leibliche Vater sich in die Erziehung der/des Kinder(Kindes) einmischt und wie oft er Besuchsrecht hat.

Ich frag das aus eigener Erfahrung, aber dazu vielleicht später mehr.

Tschao Jupp11
 
7. January 2002, 03:38   #9
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Keine Ahnung, in welchem Umfang der Vater da mitmischt. Ich habe noch nicht viele Informationen, stehe ja noch am Anfang.

Das Mädchen ist jedenfalls 4, Mama schätze ich mal auf 35-38.
 
7. January 2002, 13:11   #10
racer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von racer
 
Registriert seit: December 2001
Ort: duisburg
Beiträge: 188
Ich weis das dass für kinder nie leicht ist . Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen , habe einen Stiefvater . Hab lange gebraucht mich an diese Situation zu gewöhnen . Man muss sich auf den neuen Partner Einstellen dann kommt der Umzug . Man lässt Freunde zurück. Eine neue Umgebung und ein Neuer Partner , neuer Kindergarten oder Schule das bringt einen ganz schön aus dem Gleichgewicht . Ich habe gut 2 Jahre gebraucht um das zuverstehen und zu akzeptiren . Du musst dem Kind Zeit lassen es zu verstehen .


Racer
 
7. January 2002, 19:18   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Natürlich spielt der Zeitfaktor eine große Rolle.
Nur vergessen viele "Erwachsene" manchmal mit ihren Kindern über die Situation als solches zu reden.
Manchmal ist die Hoffnung der Kinder,das die Eltern wieder zusammenkommen sehr groß.

Man sollte ihnen beibringen,das es nicht so ist und mit ihnen ernsthaft darüber reden,je nach Alter angepasst natürlich.

Letztendlich müssen sie sich der Situation stellen,man muß sich in Geduld üben.
Aber sich niemals von ihnen unter Druck setzen lassen.
 
7. January 2002, 19:55   #12
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Tach!

Ich bin der sohn von Chopper.
 
7. January 2002, 20:00   #13
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hi Monsterlein,dann könntest du ja mal was hier zu dem Thema schreiben.
Bist ja betroffen
Wie ist das für dich,das Papa eine neue "Frau" hat und Mama einen neuen "Mann".?
 
7. January 2002, 20:32   #14
Monster
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Monster
 
Registriert seit: January 2002
Ort: R-L-P
Beiträge: 234
Das ist nicht leicht für mich,aber ich muß mich damit abfinden.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
partnerschaft




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.