Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Technik & Digitales > Hardware
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
27. October 2002, 12:45   #1
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Probleme mit Brenner

Immer wenn ichn Image brennen will (oder auch andere Dateien) zeigt er an: Brennvorgang nicht erfolgreich, fehler im Energiekalibrierungsbereich. Was soll isch jetzt machen?
 
27. October 2002, 13:15   #2
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Moin,
erstmal Hardware, Brennprogramm(e) und Betriebssystem posten,
meine Kristallkugel ist gerade vom Tisch gefallen...
 
27. October 2002, 13:33   #3
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
puh... das klingt ernst.... seit wannn is das denn schon so??? Vielleicht hast du ihn irgendwie falsch angeschlossen ??? Oder du hast mal versucht ne Pizza damit warm zu machen....

Erlichgesagt: Bin überfragt, versuchs mal mit nem anderen Programm, wenn's dann immernoch nicht geht würd ich mir sorgen machen.
 
27. October 2002, 16:33   #4
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
Betriebssystem WIn98SE, vorher gings ja die ganze Zeit, des is ja erst seit kurzer Zeit, Brennprogi: Nero 5.0
(Mit dem neuesten funzt es nicht) Falsch angeschlossen glaube ich nicht, da kenn ich mich scho aus.
 
27. October 2002, 16:44   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Hi,
wenn du jetzt noch schreibst was du für einen Brenner benutzt, wie dein Rechner augestattet ist, kann dir vielleicht geholfen werden.

Hast du irgendwas verändert an deinem Rechner bevor das Problem das erste mal aufgetreten ist? Wenn ja, wäre es gut dieses eben kurz zu beschreiben.
 
27. October 2002, 16:56   #6
Wire
 
Benutzerbild von Wire
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.017
Jede CD-R und CD-RW hat am Anfang der Spur einen sogenannten Energiekalibrierungsbereich, in der der CD-Brenner die zum Brennen notwendige Laserleistung bestimmen kann.
Hast Du in letzter Zeit eine neue Art von Rohlingen genutzt?
Firmwareupdate und andere Rohlinge sollten zum Erfolg führen!
Wenn es sich um einen Yamaha Toster handeln sollte sieht es schon schlechter aus. Dort kam es oft vor das der Laser sich "verstellt" hat.

Viel Glück, halt uns auf dem laufenden.



Ciao Wire
 
27. October 2002, 17:23   #7
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Ich verstehe zwar nicht, warum du dich mit den Angaben über deinen Computer so bedeckt hältst, aber das ist deine Sache.
Hast du - ich glaube eher nicht - die ASPI-Treiber von Adaptec
http://www.adaptec.com/worldwide/sup...key=aspi32.exe
installiert?
Deine Meldung, daß es vorher ging (Nero 5.0) und nach einem Update nicht mehr, läßt folgendes vermuten:
Der originale (und veraltete) ASPI-Treiber von Windows98 wurde zerschossen, und ohne läuft nichts.
Die ältere Nero-Version kommt mit den Treiber-Überresten nicht zurecht.
Installiere die ASPI-Treiber, und spiele Nero nochmals auf.
Danach solltest du auch Nero 5.0 ohne Probleme updaten können.
 
27. October 2002, 18:08   #8
Schakdalaah
 
Benutzerbild von Schakdalaah
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 51
ALso ich schreib ma alles hin: Athlon 1600+ Prozessor, 128 MB Ram, Geforce 4 MX 420, usw. Aopen CDRW 1232 das Problem trat so allmählich immer öfter auf, manchmal funktionierte er, dann wieder net, jetzt funktioniert er wieder gar net mehr.. Ich probier mal des mit den Aspi-Treibern.. :confused:
 
Antwort

  Skats > Technik & Digitales > Hardware




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.