Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. October 2005, 21:00   #1
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Kostenlose Hörbücher downloaden: TIP !!!

Habe ich zwar selbst nur geklaut, will es hier aber keinem vorenthalten:
Kostenlos Hörbücher zum saugen: legal

Da sind wirklich klasse Sachen dabei:

Sir Arthur Conan Doyle
"Der Katechismus der Familie Musgrave"
Länge: 54'03'' Sprecher: Wolfgang Gerber

kostenloser Download unter:
http://targetmail.de/go2.php?id=18381

2. Gruseln mit Edgar Allan Poe
==================================================
Bei einem Halloween-Special darf natürlich der Altmeister der Gruselgeschichte nicht fehlen. Edgar Allan Poe ist hier mit fünf neuen, spannenden Geschichten vertreten. Sie haben eine Gesamtlänge von über zwei Stunden!

In den Bergen
Länge: 28'41'' Sprecher: Thomas Lopau

Die längliche Kiste
Länge: 30'00'' Sprecher: Thomas Lopau

Das Fass Amontillado
Länge: 16'11'' Sprecher: Thomas Lopau

Der schwarze Kater
Länge: 27'46'' Sprecher: Thomas Lopau

Du hasts getan
Länge: 37'10'' Sprecher: Thomas Lopau

kostenloser Download unter:
http://targetmail.de/go2.php?id=18381
==================================================

Werbung: 2 kostenlose Hörbücher bei Audible
==================================================
- 2 Hörbücher sofort auswählen und GRATIS herunter laden
- Danach jeden Monat zwei Hörbücher für nur 14,95 Euro/Monat
- monatlich kündbar

Hier kostenlose Hörbücher abholen:
http://targetmail.de/go2.php?id=18384
==================================================

3. Meyrink, Kafka, Bierce & Co.
==================================================
Zur Erinnerung gibt es hier noch einmal einen Überblick über die besten Grusel-Geschichten auf Vorleser.net im Überblick:

Gustav Meyrink
Bal macabre, 17'50''
Das Wachsfigurenkabinett, 29'03''

Wilhelm Hauff
Die Geschichte von dem Gespensterschiff, 25'56''

Ambrose Bierce
Der Hausierer, 4'28''

Heinrich von Kleist
Das Bettelweib von Locarno, 6'53''
Geistererscheinung, 10'19''

Franz Kafka
Ein Traum, 5'43''

kostenloser Download unter:
http://targetmail.de/go2.php?id=18381
 
24. October 2005, 22:36   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... danke, das ist ein guter Tip. Aber ich lasse nur Hörbücher an meine Ohren, wenn sie von Christian Brückner (deutsche Synchron-Stimme von Robert De Niro und Harvey Keitel) gesprochen werden *g*. Ist natürlich nur Spaß, denn es gibt auch noch andere gute Sprecher.

Allerdings halte ich persönlich generell nicht viel von dem zur Zeit modischen Hörbücher-Trend. Die Menschen (leider auch ich) lesen ohnehin schon viel zu wenig. Und dann wundert man sich, daß viele auch immer schlechter schreiben.

Ein Buch bleibt ein Buch und ist auch nicht wirklich durch ein Hörbuch ersetzbar, weil der Leser seine eigene Interpretation finden soll. Er soll sich beim Lesen in seiner Phantasie die Akteure vorstellen, sich die Welt des Romans nach seinen ganz persönlichen Eindrücken ausmalen. Das kann er beim Hören zwar auch, aber schon allein durch die Betonung oder durch willkürlich gesetzte Pausen kann der Vorleser den Zuhörer beeinflussen.

Andererseits sage ich aber auch: Lieber ein Literatur-Muffel erfreut sich an einem Hörbuch als daß er weiterhin überhaupt nicht mit schöngeistigen Dingen in Berührung kommt. Somit hat die Erfindung auch durchaus etwas Gutes.

Das einzige Hörbuch, das ich bis jetzt besitze, ist die Autobiographie "Mein Leben" von Marcel Reich-Ranicki. Nicht nur, weil es ein wirklich lesenswertes Buch ist, bei dem sich der sonst so schrille Selbstdarsteller auf angenehme Art ausnahmsweise einmal sehr zurückgenommen hat, sondern weil er auch die Hörbuch-Version auf zwei CDs selbst gesprochen hat, so daß man auch nicht durch einen "fremden" Vorleser beeinflußt wird.

Gruß Ben
 
25. October 2005, 11:36   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Danke, habe mich vollgesaugt
Die Geschichten von Poe sind gut.
 
25. October 2005, 12:27   #4
tw_24
 
Benutzerbild von tw_24
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 1.018
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (FAS) wird auch mit kostenlosen Hörbüchern ausgeliefert, an diesem Sonntag dürfte es losgehen mit der ersten von drei CDs von Moby Dick, für die Hörbuch.de verantwortlich zeichnet.

Die FAS kann man kaufen, sich aber auch schnell noch ein vierwöchiges Probeabo sichern, das nichts kostet und unverbindlich ist. In größeren Städten wird die FAS dann sogar am Sonntag zugestellt, für alle anderen Gegenden gibt es Gutscheine ...

MfG
tw_24
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
hoerbuecher




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.