Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. April 2002, 11:37   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Würstchen = Deutsche Kultur?

Aus Freude auf die WM essen japanische Schüler deutsche Würstchen

Tokio (dpa) - Als «Vorgeschmack» auf die deutsche Nationalelf zur Fußball-WM servieren japanische Grundschulen am deutschen Spielort Kashima ihren Kindern derzeit Frankfurter Würstchen.

Das berichtet eine japanische Zeitung.

Indem das Schulessen international werde, könnten die Kinder etwas über die Kultur Deutschlands und der anderen fünf Länder lernen, die während der WM in Kashima in der Provinz Ibaraki spielen.



Na ich weiß nicht, das hört sich für mich so an, als wenn die Kultur Deutschlands nicht mehr zu bieten hat als Frankfurter Würstchen.

Vielleicht sollte ich meinen Kindern auch öfter mal ein paar Würstchen geben, damit ihnen die Deutsche Kultur etwas vertrauter wird.
 
24. April 2002, 11:40   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Und ich dachte immer Schweinshaxe Sauerkraut und Klöße seien deutsche Kultur

Was hat man mir denn da verkauft

Also falsche Info,her mit den Würstchen,damit ich auch Kultur habe
 
24. April 2002, 11:59   #3
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
....und meine Kinder werden sich bedanken, wenn im Gegenzug bei der WM in vier Jahren hier in .de Sushi als Kulturfood gereicht wird....:bzunge:
 
24. April 2002, 12:08   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sushi ganz frisch ist doch lecker,dann noch natürlich mit Stäbchen essen,also ich find das supi :Yes:
 
24. April 2002, 12:10   #5
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Stäbchen?..du meinst diese Holzbalken die die Japaner erfunden haben weil ihnen nicht aufging wie man ne Gabel herstellt?.....Hmm, ja hab ich auch schon probiert, aber mal abgesehen davon das die Hälfte vom Essen runterflutscht, halt ich die für alles andere als praktisch.
 
24. April 2002, 12:14   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ist doch ganz einfach,man muß es nur können
Mir macht das immer Spass,zumal man damit so herrlich zwicken kann
 
24. April 2002, 12:51   #7
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Wir haben uns auch mal Stäbchen gekauft, die Kinder wollten mal probieren wie das geht.
War zwar ganz lustig, aber das würde ich nur zu Hause machen, wo mich keiner sieht.

Ist nicht unbedingt mein Fall, ich bleib lieber bei dem gewohnten Besteck.

Aber bevor ich Sushi essen würde, dürfte schon ein paar Tage lang nichts anderes Essbares für mich zu erreichen sein.
 
24. April 2002, 14:22   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich würd Würstchen nicht als einzigen Teil deutscher Kultur bezeichnen, aber doch als recht repräsentativen. Wie auch immer, so wie ich die Japaner kenne, wird es nicht dabei bleiben, daß die Kinder ab und zu Würstchen futtern, sondern daß es durchaus ein paar mehr Veranstaltungen geben wird, die die deutsche Kultur näher bringen werden. Der Bericht ist sicherlich absichtlich einseitig.
 
24. April 2002, 14:50   #9
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Ich glaube ebenfalls nicht, das japanische Kinder ausschließlich über das Nationalgericht der einzelnen Länder etwas über deren Kultur erfahren.

Aber gerade dieser offensichtlich einseitige Stil des Bericht-Verfassers hat mich z.B. dazu bewogen es ins Fun- Forum zu stellen, denn nur so kann man es sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand ernsthaft der Meinung ist das sich die Kultur eines Landes durch ein Lebensmittel darstellen lässt.
 
24. April 2002, 14:55   #10
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Andersrum:
Wenn man dann hier in Deutschland sieht, wie die Japaner sich unsere Kultur in drei (wenn überhaupt so lang) Tagen reinziehen, dann bekommen die aber auch ein so realles Bild von unserer Kultur
 
24. April 2002, 15:01   #11
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Stimmt,bandwurm.
Da wo ich herkomme,gibt ein Schloss,wenn man das besichtigen will,brauchts schon ne Zeit.
Was machen die rasen in einer halben Stunde drauf,jeder 5 Filme verknipts,sind glücklich und zufrieden,aber total kaputt.Aber ob was hängengeblieben ist,gleub ich kaum.

Und was lernen die japanischen Kinder über uns?
Das wir gerne Würstchen essen?
 
24. April 2002, 16:49   #12
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Und ich dachte immer Schweinshaxe Sauerkraut und Klöße seien deutsche Kultur
Hexe,daß sind Knödel oder Semmel,Reibe und Kartoffelknödel oder auch noch Serviettenknödel,aber keine Klöse.
Diese preußische Zementkugeln kommen bei mir nicht auf den Tisch.
 
24. April 2002, 17:07   #13
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Sushi ganz frisch ist doch lecker,dann noch natürlich mit Stäbchen essen,also ich find das supi :Yes:
igitigit...ich will mich nicht vergieften

ich bleib dann lieber bei Reibekuchen
 
24. April 2002, 17:09   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
tschubbl,mir ist es wurscht wie die heißen,ich mag die pappen Dinger eh nicht so gern.
Die kleben immer so
Oder ich hab noch nicht die Richtigen gegessen. :häh:
Dann lieber Kartoffel,Spagetti und Reis
 
24. April 2002, 17:39   #15
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
tschubbl,mir ist es wurscht wie die heißen,ich mag die pappen Dinger eh nicht so gern.
Die kleben immer so
Oder ich hab noch nicht die Richtigen gegessen. :häh:
Dann lieber Kartoffel,Spagetti und Reis
Ja eben,daß waren immer Klöse. Du solltest deshalb Semmelknödel probieren.
 
25. April 2002, 11:30   #16
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
sushi, lecker, vor allen dingen die feinen nematoden, herrlich, wenn die die magenwaende durchknabbern. staebchen sind auch so eine tolle sache, vor allem, wenn man den tag davor gesoffen hat, satt wird man dann jedenfalls nicht.
mfg
 
25. April 2002, 12:28   #17
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
quentin,mit Stäbchen soll man ja auch nicht schaufeln
Man soll das Essen mit Stäbchen genießen und sich Zeit lassen,dann wird man satt.
Dauert zwar länger aber wenn man das mit seinem Partner tut,dann macht es auch noch Spass.
 
25. April 2002, 12:37   #18
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
kennst du nicht den mensarundschlag? in der regel musste ich naemlich noch was fuer die naechste vorlesung tun, da konnte ich mich nicht lange aufhalten, musste fertig und satt werden
mfg
 
25. April 2002, 12:42   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Für die gemeine Hausmannskost sind Stäbchen eh nicht geeignet,oder haste schon mal nen Schnitzel drauf bekommen :confused:

Und für sehr Hunrige ist das auch nix,schnell satt werden mit gutem Essen,da gehört dann schon normales Besteck dazu.
 
25. April 2002, 12:53   #20
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
wenn man das einmal drin hat, dauert es, bis man sich das wieder abgewoehnt hat, gewohnheit
mfg
 
25. April 2002, 13:10   #21
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Da stehste stundenlang inner Küche,kochst was schönes,damit dein Schatz mal Abwechslung hat und was passiert,innerhalb von 5 Minuten hat er alles in sich reingeschaufelt.

Ich bekomm schon vom Zuschauen Bauchschmerzen.
:häh:
Na Hauptsache es schmeckt ihm
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
kultur, wuerstchen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.