Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
23. April 2002, 15:52   #1
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Papst: Pädophile «schwere Krise für Kirche und Gesellschaft»

Rom (dpa) - Papst Johannes Paul II. hat sich am Dienstag äußerst besorgt über Fälle von Kindesmissbrauch durch Priester geäußert. Es handele sich um «Anzeichen einer schweren Krise, die nicht nur die Kirche, sondern die ganze Gesellschaft betrifft», sagte der Papst zum Auftakt eines zweitägigen Gipfeltreffens mit amerikanischen Kardinälen in Rom. Kindesmissbrauch sei ein Verbrechen und eine Sünde, betonte der Papst nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA
.
13 amerikanische Kardinäle nehmen an dem Treffen teil. Viele Fälle von Kindesmissbrauch durch Priester hatten in den vergangenen Monaten die amerikanischen Kardinäle und Bischöfe in Bedrängnis gebracht. Vor allem dem Kardinal von Boston, Bernard Francis Law, wurde vorgeworfen, nicht entschieden genug gegen straffällige Priester vorgegangen zu sein.

Medienberichten zufolge gibt es innerhalb der amerikanischen Bischofskonferenz Forderungen nach einem Rücktritt Laws. Bei dem Treffen könnten auch strenge Strafen für die beschuldigten Priester beschlossen werden, die bis zur Rückversetzung in den Laienstand gehen, hieß es in Rom. An dem bis Mittwoch dauernden Treffen, das der Vatikan in der Vorwoche einberufen hatte, nehmen auch die Spitzen der römischen Kurie teil, unter ihnen der Präfekt der Glaubenskongregation, der deutsche Kardinal Joseph Ratzinger.

Ich finde die sollten genauso bestraft werden wie jeder normale bürger auch, ab in den knast
zeus
 
23. April 2002, 15:57   #2
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Also mal ganz ehrlich.
Ich halte nix von Zölibat für die Priester.

Warum sollen die nicht auch ne Frau haben dürfen?
Vielleicht würde es dann nicht immer wieder Übergriffe auf kleine Jungs/Mädels geben.
 
23. April 2002, 16:02   #3
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi
genau so sehe ich es auch,das Zölibat ist doch wider die natur
zeus
 
23. April 2002, 16:06   #4
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Meiner Meinung nach,sollten die mal nen etwas aufgeschlosseneren Papst an die Spitze setzen und vorallendingen,nicht immer so nen alten Knacker (sorry für die Älteren hier on Board)

Bis jetzt ist doch eh nicht viel dabei rum gekommen.
Brauchen wir überhaupt nen Papst?
 
23. April 2002, 16:09   #5
LaraC
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von LaraC
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 43
aber in dem Artikel gehts doch nicht um das Zölibat, sondern um Pädophile, also Kinderficker! Das ist meines Wissens eine Veranlagung und kommt nicht daher das sie nicht mit Frauen dürfen.
Echt schlimm und im vertuschen der einzelnen Fälle war die Kirche schon immer super
 
23. April 2002, 16:14   #6
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Schon,aber ich schlußfolgere,Zölibat= vermehrtes Kinderfi.......


Ist doch eh alles nonsens.

Ich mein wer hat das Recht,über Menschen so zu bestimmen?

Sich dann noch aufregen,wenns in die Hose geht,selber Schuld,dann sollte der Papst mal was ändern,vielleicht würde sein "Gefolge" die Kids in Ruhe lassen.
Aber nein,der Deckmantel der Verschwiegenheit ist riesig.
 
23. April 2002, 16:17   #7
LaraC
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von LaraC
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von ChoppersHexe
Schon,aber ich schlußfolgere,Zölibat= vermehrtes Kinderfi.......


Ist doch eh alles nonsens.

Ich mein wer hat das Recht,über Menschen so zu bestimmen?
Schon klar, aber wie die Kirche nunmal ist.....
Vergessen das alle Propheten Frauen und Kinder hatten, von Abraham bis Moses und weiss der Deibel....
Das Zölibat ist nur auf den Mist der Kirche gewachsen und hat wie diese zweifelhafte Institution selber eher kaum was mit dem wahren Glauben zu zun.
bye
 
23. April 2002, 16:21   #8
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Ich weiß und ich könnt das Kot... kriegen,wie scheinheilig die immer tun,mit ihrem Glauben.

Predigen ihren Mist,aber halten sich kaum selber daran.
 
23. April 2002, 16:30   #9
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Werdet Alle Evangelisch..... Die Prister, äh oder wie die jetzt heißen, dürfen Po**en bis sie Schwarz werden
 
23. April 2002, 16:49   #10
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Cinid,war evangelisch,bin aber ausgetreten.
Besser ist das.
 
23. April 2002, 19:03   #11
peter2810
 
Benutzerbild von peter2810
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 525
Hi

Wer sich an kindern vergreift muß weggeschlossen werden ob prister, bischof oder wie die sich sonst so nennen.

Die sich an kindern vergreifen haben nicht alle auf dem zaun, es heißt immer die sind ja krank, sollen wir mit so einem noch mitleid haben? Nee ich hab mit solchen leuten kein mitleid die müssen weggeschlossen werden und den schlüssel muß man verschwinden lassen.

Solche typen machen mich ich echt sauer.
 
23. April 2002, 19:10   #12
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
@Peter,das sag mal unserer Regierung.

Manchmal denke ich,was muß denn noch alles passieren.

Ist es denn nicht schon schlimm genug,das meist weggesehen wird,von den Verantwortlichen?
 
25. April 2002, 02:38   #13
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,

das ist ein prob der gesellschaft mit pedophil veranlagten. wer hat den besten zugang? priester, lehrer, etc. wenn man aber nach Belgien schaut, bekommt das ganze eine neue dimension. an der vertuschung muessen von staatsoberhaeuptern, europaabgeordneten, richter, polizei etc. alles vertreten sein, denn sonst waere dieser ermittlungsscandal nicht moeglich. schaut mal auf das strafmass von ueberfuehrten, geradezu laecherlich. wie kommt das?
mfg
 
25. April 2002, 11:04   #14
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
quentin,wie das kommt?

Na ganz einfach,Jeder bei uns in Deutschland bekommt eine zweite Chance.
Egal ob Mörder, Vergewaltiger oder sonst was.
Wenn man bedenkt das ein Mörder"nur" lebenslänglich bekommt,dann graut es mir.
Denn dann ist er nach ein paar Jahren ja wieder draußen.
Lebenslänglich heißt ja nicht für immer weggeschlossen.
Unsere Gesetze sind einfach viel zu lasch.
Wenn ich da so nach den USA schaue!!!!!
 
25. April 2002, 11:17   #15
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
pedophelie ist eine nicht behandelbare krankheit, zumindest sagt das ein teil der wissenschaft. insofern ist eine lebenslange verwahrung notwendig.
allerdings koennen sich bestimmte abarten nur reiche und maechtige erlauben und da liegt der hund begraben. die brauchen wiederum leute, die frischfleisch heranschaffen, wie der Dupree aus belgien, man bekommt nur wut.
mfg
 
25. April 2002, 16:48   #16
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
moin
ich sage mal solche menschen ob krank oder nicht müßte unten alles entfernt werden, und wenn sie dann trotzdem weiter machen einsperren und den schlüssel wegwerfen
zeus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
gesellschaft, kirche, krise, schwere, paedophile, papst




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.