Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
25. April 2002, 14:31   #1
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Sagen sie mal......

Sagen Sie mal...

Gesetztes Essen und kein bekanntes Gesicht weit und breit. Smalltalk statt Anschweigen ist angesagt. Aber worüber reden? Und vor allem: Was tun, wenn ein Thema auf den Tisch kommt, zu dem man eigentlich nichts sagen will?



Finger weg von Politik, Krankheiten, schmutzigen Witzen und Themen, die den Appetit verderben könnten. Ein Kommentar zu BSE, während der Nachbar seine Rinderbouillon löffelt, könnte das Gespräch sofort im Keim ersticken.
Garantierter Gesprächskiller: den Arzt nebenan mit Krankheitssymptomen nerven, den Broker um Tipps anhauen oder dem Anwalt den Nachbarschafts-Streit in allen Einzelheiten schildern.
Unverfänglich: der Smalltalk übers Wetter, den neuen Film Arnold Schwarzeneggers, Madonnas hitverdächtige Single oder die neuesten Modetrends.

Was aber tun, wenn einem der Nachbar ein Gespräch aufzwingen will, zu dem Mann eigentlich keine Lust hat? Einfach taub stellen wäre zu einfach. Sätze, mit denen sie garantiert jeder unliebsamen Konversation entgehen:

„Sie haben da was Schwarzes zwischen den Zähnen.“
„Ich höre Stimmen.“
„Sprechen Sie doch bitte etwas lauter, ich höre so schlecht.“
„Sagen Sie, haben Sie Knoblauch gegessen?“
„Komisch, mit mir wollen immer Menschen sprechen, die mich überhaupt nicht interessieren.“

Oder Sie geben Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden, z. B.: „Was machen Sie beruflich?“ „Ja gern, wie wäre es mit Montag?“

Ja,da haben wir doch mal wieder was gelernt.Man kann ruhig auch mal etwas sarkastisch werden,es ist ja erlaubt.
 
26. April 2002, 11:11   #2
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
@hexe, bei einem mann kann ich das gespraech kalt abwuergen, sodass er sich wie ein depp vorkommt. frauen koennen stundenlang ueber kinder reden und zwar ueber die bloedsinnigsten kleinigkeiten, absolut toedlich fuer ein gespraech, was muss ' mann ' machen, verstaendnisvoll nicken. sagen kann er nichts, da ist er ueberfordert
bei maennern ist das fussball.
mfg
 
26. April 2002, 11:16   #3
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
quentin,wenn ich ein Gespräch/Gesprächsthema nicht mag,dann sag ich das auch,egal ob bei einem Mann oder einer Frau.

Gespieltes Interesse ist doch öde.
 
26. April 2002, 11:30   #4
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
oh, interessante Ansichten, ....äh, tschuldigug ein alter Bekannter dort drüben.... *undsichverpisst*
 
26. April 2002, 13:46   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
hi
Ich habe keine probleme damit ich nicke mal mit dem kopf oder sage ja/nein egal wer vor mir sitzt. Bei bekannten sage ich immer sofort ich habe heute keine lust mich zu unterhalten die verstehen das. Fragen selber wenn ich nicht viel spreche heute wieder keine lust, dann sage ich nur nein sie lachen und es ist gut.
Meine kinder merken daß ich nicht gut drauf bin und nicht sprechen möchte wenn ich auf ihre fragen keine antwort gebe. Wenn sie dann gehen kommt der spruch war schön mit dir hast uns gut unterhalten
gruß zeus
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.