Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
20. April 2002, 08:33   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Das gibt’s nur in Düsseldorf

Ein Kilo Kirschen für 99 Euro

99 Euro. Dafür kommt man per Flieger nach Mallorca, per Bahn nach Berlin und zurück. Man kann 100 Päckchen Butter kaufen oder mehr als 70 Glas Altbier. Man kann aber auch für 99 Euro ein paar Kirschen kaufen. Wenn man Geld übrig und Tomaten auf den Augen hat. Als Gegenleistung gibt‘s dafür in Düsseldorf insgesamt 1000 Gramm. Macht pro (!) Kirsche etwa 1,29 Euro. Für alle, die Kirschen noch von früher kennen – runde 2,55 Mark. Da traut man sich ja kaum, die Steine auszuspucken...

Angeboten werden die Kirschen im „Obstgarten“ in der Kö-Galerie und in der „Delicatessa“ im Carsch-Haus. Dort wurde gestern auch Gastwirt Dieter Störing „fündig“. Der 60-Jährige: „Ein Preis stand nirgends. Ich wollte mir eine Tüte geben lassen. Dann erfuhr ich den Preis. 99 Euro pro Kilo, das sind 193,62 Mark! Ja, sind die denn durchgeknallt?“ Eine Kirsche ließ er sich trotzdem geben und einpacken: „Als Beweis, dass es so was wirklich gibt.“ 13 Gramm war die dunkelrote Kirsche schwer. 1,29 Euro bezahlte er dafür. Störing: „Die teuerste Kirsche meines Lebens. Ich habe sie gleich in meiner Kneipe in Kirschwasser konserviert.“

Guido Erpenbach, Inhaber vom „Obstgarten“: „Wir haben April. Das sind die ersten Kirschen. Sie kommen über Paris aus einem Gewächshaus in der Provence. Wir wissen, dass das ein gigantischer Preis ist. Aber war es nicht schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben? Wir haben in Düsseldorf eben die Kunden, die nach diesen Kirschen fragen.“

Dann haben die in dieser Woche ja fast ein Schnäppchen gemacht. Vor zwei Wochen kostete das Kilo noch 128 Euro. Erpenbach: „In der Kö-Galerie hat ein Mann ganz lässig zwei Kilo gekauft. 256 Euro für ein Kistchen Kirschen. Er fand, es sei ein schönes Geschenk für seine Freundin. Da kann ich als Geschäftsmann nur zustimmen...“


Quelle


Also bekommen wir Frauen jetzt keinen Schmuk mehr geschenkt, sondern ein liebevoll eingepacktes Kistchen Kirschen. :confused:
 
20. April 2002, 09:58   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
eye?EYE?
Guck mal was die in D´dorf anfangen, wenn du im Urlaub bist....issas normal?
Obwohl...irgendwie müssen die ja die Niederlage um die Vergabe der WM-Austragungsorte komprimieren....
 
20. April 2002, 11:20   #3
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Hier in Berlin gab es im KaDeWe, dem größten Warenhaus Europas, in der Lebensmittelabteilung besondere Delikatessen aus aller Welt:

Bärenschinken, 100 gramm 75 Euro[
Frischen Spargel aus Neuseeland, 1 Kg 122 Euro
Himbeeren, Stachelbeeren, alles frisch versteht sich, war nicht unter 20 Euro pro 100 gramm zu bekommen.


Und jetzt das beste:

Der ganze Kram wurde morgens mit einem Flieger gebracht und Mittags war alles ausverkauft.

Und wenn man das KaDeWe verliess, sah man viele Leute, die mit Alditüten durch die Gegend liefen, und froh waren, für 20 Euro die Familie für eine Woche zu ernähren.
 
20. April 2002, 12:50   #4
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Das mein lieber Sacki ist eben der feine Unterschied
 
22. April 2002, 19:00   #5
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Wenn man sich überlegt, was ein Flugzeugträger kostet, ist das günstig.
 
22. April 2002, 19:16   #6
gismo75
 
Benutzerbild von gismo75
 
Registriert seit: November 2001
Ort: datteln
Beiträge: 773
moin

also ich habe auch eine famielie und bin alleinverdiener,
und in der heutigen zeit ist es eh schon schwer genug,
seine famielie zu ernähren.

aber wie verschwenderisch manche leute sind kapier ich einfach nicht. :häh:

sind die denn alle reich geboren??,und mussten nie für ihr geld malochen?? :confused:

ich glaube wenn ich mal im lotto gewinnen würde,würde ich trotzdem keine kirschen für 99 euro kaufen.

sonder weiter nach aldi,plus und real gehen....
 
22. April 2002, 22:29   #7
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
gismo,da geh ich mit dir konform.

Geld ist nicht alles,allerdings kann ich es auch mit meinem Ableben nicht mitnehmen.

Ein gesundes Mittelmaß zu finden, sollte nicht schwierig sein.
 
23. April 2002, 07:32   #8
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Was habt Ihr denn eigentlich?
99 € für die Kirschen....meine Güte....für 99 € arbeitet hier niemand nicht mal eine Stunde.

Wir sind hier eben in D'Dorf, da herrschen eben andere Verhältnisse.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
duesseldorf




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.