Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
28. December 2001, 05:11   #1
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
Euro/DM

Auch Waigel unterläuft Denkfehler bei Euro (von AP)
Sonntag 23. Dezember 2001

Berlin (AP) Selbst ein Wegbereiter des Euros hat Schwierigkeiten mit dem Umdenken: Der frühere Bundesfinanzminiser Theo Waigel (CSU) erzählte der «Berliner Morgenpost»: «Ein einziges Mal bin auch ich reingefallen: Wir aßen mit Familienangehörigen in einem guten Restaurant. Und als ich die Rechnung bekam, wunderte ich mich, wie billig das war. Dies habe ich dann freudig zum Ausdruck gebracht. Etwas pikiert hat mir die Bedienung zugeflüstert: 'Es handelt sich um Euro, Herr Waigel'.»

Quelle: YAHOO!.

*fg* meiner schwiegermutter ist das auch schon im weihnachtsgeschäft passiert "oh die Hose ist aber Billig(20,21)" will kaufen und dann der Schock "wie über 40DM??"ja ist Euro"

Wem ist es von Euch schon Passiert???

Bei Kik ZB. sind die Euro preise Oben fett aufgedruckt die DM Preise klein darunter
 
28. December 2001, 07:06   #2
Twingo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Twingo
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Hessenkind
Beiträge: 36
Eins ist doch klar.
Die DM geht,
der € kommt,
aber die Geldsorgen bleiben.

Euer
Twingo
 
28. December 2001, 07:25   #3
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ist mir bei der letzten Telefonrechnung passiert, als ich die Einzelabrechnung durchgegangen bin und es mich gewundert hat, warum ich für ein Auslandsgespräch weniger als 1,- DM pro Minute zahle. Irgendwann fiel mir dann auf, daß die Gesamtrechnung doch nicht 120,- DM betrug, sondern 120,- €, aber mit solchen Kleinigkeiten muß man leben können.
 
28. December 2001, 23:14   #4
Akareyon
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 2.823
Neulich Großeinkauf bei Wiglo, für Sylvester. Einige Preise waren gemischt ausgezeichnet, eine eindeutig Euro, einige eindeutig zweideutig. "Entschuldigung, kosten die Lebkuchen hier zwei Euro oder zwei Mark im Zehnerpack?"
"Oh, da muß ich mal die Chefin fragen. Einen Moment bitte."

Na, vielen Dank für das Gespräch!
 
29. December 2001, 11:00   #5
Black Panter
 
Benutzerbild von Black Panter
 
Registriert seit: July 2001
Ort: 58332 Schwelm
Beiträge: 2.265
Hier gibt es einige Geschäfte die ihre Artikel schon in Euro ausgezeichnet haben da passiert es schnell das man sich mal vertut. An der Kasse wird man aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
 
29. December 2001, 11:35   #6
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
In diesem Zusammenhang habe ich mal ein kleines Tool, 316KB, für die Euroumrechung.

Ich weiß, daß Ihr alle kühle Kopfrechner seid, aber wer den Kopf lieber frei haben will, für andere Dinge, der sollte es sich hier ziehen.

Man braucht nur den Euro-Betrag eingeben und gleichzeitig wird der DM-Betrag angezeigt. Ebenso funzt es natürlch auch umgekehrt.
Auch zeigt das Tool an, was man als Wechselgeld in Euro auf DM rausbekommt und umgekehrt.
 
29. December 2001, 11:40   #7
Twingo
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Twingo
 
Registriert seit: December 2001
Ort: Hessenkind
Beiträge: 36
Klasse das Programm Herr Loddarnewyork,
da habe ich jetzt einen Grund um meine Frau zu überzeugen das ich doch einen Rumlaufcomputer brauche.

Es freut sich Euer
Twingo
 
29. December 2001, 13:04   #8
Loddarnewyork
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.676
Na da gibt´s doch kaum Probleme.

Alle Verkaufstellen wurden angewiesen, für die Kundschaft einen Stromanschluß zur Verfügung zu stellen, damit die ihren Puter mitbringen und anschließen können.

Schwierig wird´s da bei Verkaufsstellen auf offener Straße, Wer kein Notebook hat, ist aufgeschmissen.

Es sei denn, er ist im Besitz dieses Hightec-Gerätes.
 
29. December 2001, 21:19   #9
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Hab heute Bescheid vom Amt bekommen,wieviel das jetzt in Euro ist, die haben mich um 21 DM beschi.....
Mitwoch muß ich erst mal Dampf machen.
Ich find das mit dem Euro ehrlich gesagt doof

Aber machen kann ich ja nix dagegen :häh:
 
29. December 2001, 21:31   #10
Cindy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Cindy
 
Registriert seit: October 2001
Ort: Erftkreis
Beiträge: 1.392
tja Hexe das "Volk" hat nix zu melden

ich hätt auch viel lieber die DM berhalten VIELVIELVIEL Schöner als dieses Spielgeld
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.