Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
11. July 2002, 08:52   #1
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Leichtsinnig in den Tod gelaufen

3 Jugendliche nachts von der S-Bahn überfahren

In Fellbach, Baden-Württemberg sind am Wochenende drei Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren nachts gegen 1.00 Uhr von einer ins Depot einrückenden S-Bahn überfahren worden. Ein Vierter konnte sich im letzten Augenblick zur Seite werfen.

Die vier Freunde waren in einem Nachbarort in einer Disco/Kneipe und verpassten die letzte S-Bahn nach Hause. Ziemlich angeheitert wollten Sie auf den Schienen Richtung Heimatort traben, da es der vermeintlich kürzeste Weg war. Die leer, mit konstanter Geschwindigkeit von etwa 100 km/h fahrende S-Bahn wurde von den Jugendlichen offensichtlich nicht wahrgenommen. Der S-Bahn Fahrer sah die Teenies natürlich zu spät, der Bremsweg beträgt etwa 200 - 300 Meter. Ein Junge überlebte, da er am Rand lief und sich gerade noch in Sicherheit bringen konnte. Die Anderen waren auf der Stelle tot.

Laut Bahnangaben hört man einen beschleunigenden oder bremsenden Zug ganz gut, fährt er aber konstant, ist er kaum wahrzunehmen. Der Lokführer steht unter Schock.


War das nicht unnötig? Die hatten noch fast ihr ganzes Leben vor sich! Laut Anwohnern gibt es neben den Gleisen einen Weg, der sogar beleuchtet ist. Unfassbar, was meint ihr?
 
11. July 2002, 09:13   #2
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Die erste Frage, die sich mir hier stellt: was machen 16-17 Jährige nach 24 Uhr ohne Begleitung eines Erwachsenen in der Öffentlichkeit? Da spielt dann nicht nur jugendlicher Leichtsinn eine Rolle, sondern auch Verletzung der Aufsichtspflicht
 
11. July 2002, 12:21   #3
freund
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: July 2002
Ort: HH
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Schatz
Die erste Frage, die sich mir hier stellt: was machen 16-17 Jährige nach 24 Uhr ohne Begleitung eines Erwachsenen in der Öffentlichkeit? Da spielt dann nicht nur jugendlicher Leichtsinn eine Rolle, sondern auch Verletzung der Aufsichtspflicht
Könnte man vermuten - ich bin in dem Alter auch nicht so spät unterwegs gewesen. Aber in Städten ist es bei den Teens schon üblich, nicht um sieben oder acht sondern erst um neun oder zehn Uhr in die Disco zu gehen.

Aber eine Verletzung der Aufsichtspflicht würde ich heutzutage verneinen. Ich selbst würde meinem Kind lieber sagen, ruf mich an, egal wann, ich hol dich ab.
Die Getöteten hatten das laut Zeitungsbericht wohl schon öfter so gemacht, auf den Schienen zu laufen.
 
14. July 2002, 16:27   #4
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
sorry pech gehabt wer zu blöd ist auf sich aufzupassen in dem alter hat eben pech gehabt...
 
14. July 2002, 16:35   #5
rexe
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von rexe
 
Registriert seit: November 2001
Ort: bb
Beiträge: 229
das ganze ist auf zwei arten tragisch: einmal sind die jugendlichen, die ihr ganzes leben noch vor sich hatten um's leben gekommen (gut, war natürlich absolute dummheit auf den schienen zu laufen, wenn's doch einen beleuchteten weg gibt.....), zum zweiten tut mir der lokführer leid!

ich weiß, jeder lokführer überfährt in seinem berufsleben durchschnittlich zwei menschen, aber da es sich bei den getöteten personen nicht um lebensmüde selbstmörder handelt, wird ihn das wohl doppelt treffen....
 
14. July 2002, 16:45   #6
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Speedy
sorry pech gehabt wer zu blöd ist auf sich aufzupassen in dem alter hat eben pech gehabt...
Sollte dir irgendwann noch einmal etwas passieren, wobei ich hoffe, dass es sehr, sehr viel weniger tragisch ist, wuensche ich dir, dass da niemand sagt.. pech gehabt, wer zu bloed ist..........
 
14. July 2002, 17:52   #7
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich habe selber einmal darauf geachtet und festgestellt,daß man die Lokomotive oder den Zug erst hört,wenn er nur noch ein paar Meter weg ist. Steht der Wind falsch,dann noch später.Deshalb hörte mein Neffe und sein Freund den Zug in Moers auch nicht.
 
14. July 2002, 17:55   #8
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Pech gehabt,klingt ganz schön herb...

Wenn wir jedesmal bei einem unserer vielen Fehler so grausam bestraft würden...
 
14. July 2002, 18:08   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
halte das auch für ein wenig zynisch. Fast alle Unfalle beruhen auf eigene Fehler und tschubbl hat da einen kritischen Punkt angesprochen, den man berücksichtigen sollte.
Da müssen Ings. lange nachdenken, um den Lärm für die Anwohner so erträglich wie möglich zu halten, dann muss aber durch einen derartigen Unfall darüber nachgedacht werden, ein vorausschauendes Warnsystem zu entwickeln.

mfg
 
14. July 2002, 18:12   #10
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Hi quentin
Es ist ja hinreichend bekannt,daß man,was die Sicherheit anbelangt,bei der Deutschen Bahn,sehr sparsam ist,weshalb es schon sehr vielen Streckenarbeitern das Leben kostete,obwohl es mit einem anderen Warnsystem,nachweislich,hätte vermieten werden können.
 
14. July 2002, 18:54   #11
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
nennt mich eiskalt oder herzlos aber wer soo blöd ist und auf schienen rumläuft und dabei dann überfahren wird ist in meinen augen einfach selber schuld.

klar ist es schmerzhaft wenn man die leute kennt bzw. persönl. betroffen ist, bin ich aber nicht und wenn ich mir über 3 leute die auf bahngleisen raumgelaufen sind und dann überfahren wurden gedanken machen soll brauch ich nix anderes mehr machen.

ich finde es genauso affig was für ein zirkus gemacht wird, wenn ein flugzeug abstürzt und paar hunder tote sind, da wird gleich ein Denkmal erstellt, Staatstrauer verordnet und wofür? Wenn die Oma Friese morgen vors Auto läuft interessiert das auch keine Sau und wenn in Afrika ein Kind an AIDS stirbt wird hier nichtmal davon berichtet, lediglich vom Papst der dort steht und sagt "Geht hin und vermehret euch" Ja wo leb ich eigentlich ?

Sorry ist meine zugegebener Maßen krasse Einstellung aber dazu stehe ich, ich mag dieses Geheuchle nicht....
 
14. July 2002, 18:58   #12
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
Zitat:
Zitat von peet
Zitat:
Zitat von Speedy
sorry pech gehabt wer zu blöd ist auf sich aufzupassen in dem alter hat eben pech gehabt...
Sollte dir irgendwann noch einmal etwas passieren, wobei ich hoffe, dass es sehr, sehr viel weniger tragisch ist, wuensche ich dir, dass da niemand sagt.. pech gehabt, wer zu bloed ist..........
Sorry aber wenn's stimmt wäre das die einzige ehrliche Antwort. Wer Raucht wie ein Schlot und dann Lungenkrebs bekommt darf von mir auch kein Mitleid erwarten...

Anderes Thema aber ich könnte jeden der vor eine S-Bahn springt um sich umzubringen danach noch eine reinknallen, soll er sich ne Kugel in die Birne jagen, aber nicht unschuldige Menschen mit reinziehen, der Bahnfahrer ist für sein Leben gebranntmarkt Dieses Egoistische Denken geht mir auf die Nerven..
 
17. July 2002, 17:10   #13
Darknesz
 
Benutzerbild von Darknesz
 
Registriert seit: August 2001
Ort: weiss nich genau..war lange nichtmehr drausen!
Beiträge: 1.312
ich lauf auch nachts um 24 uhr noch in der gegend rum.... und wenn ich sternhagelblau bin, kann's schonmal passieren, dass ich in ne s-bahn lauf.
 
18. July 2002, 11:32   #14
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915


Ob das wohl stimmt :häh: :confused: ...
Gib doch nicht an, ich verkaufe deine CDs, auf denen du dich selbst in den Schlaf singst

äääh... (Zwinker)(Grins)
 
18. July 2002, 13:37   #15
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Zitat:
Zitat von Maggi


Ob das wohl stimmt :häh: :confused: ...
Gib doch nicht an, ich verkaufe deine CDs, auf denen du dich selbst in den Schlaf singst

äääh... (Zwinker)(Grins)
Erst einmal sorry, oben steht geaendert weil ich den falschen Knopf getroffen hab..
wollte zitieren..


------------------------------------------------------------------

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Werter Maggi
eigentlich finde ich, dass es in einem ernsten Thread, so wie diesem nicht passt zu spassen.

Ich weiss, ich weiss, ich suendige manchmal auch, aber wenn du mich dabei erwischst, kannst du mich ruhig drauf hinweisen


peet
 
18. July 2002, 13:55   #16
Maggi
 
Benutzerbild von Maggi
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 3.915
Zitat:
Zitat von peet
...

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Werter Maggi
eigentlich finde ich, dass es in einem ernsten Thread, so wie diesem nicht passt zu spassen.

Ich weiss, ich weiss, ich suendige manchmal auch, aber wenn du mich dabei erwischst, kannst du mich ruhig drauf hinweisen


peet
Moin peet!

Darf ich Darky nicht verbessern? Auch wenn ich das auf meine Weise tu?

Schon, das passt wirklich nicht in diesen Thread, aber Schreddern machen alle, das wird man nicht verhindern können. Wenn ich es nicht mach, dann wart eine Seite ab, dann wird über was ganz anderes geredet.
 
18. July 2002, 13:56   #17
Pumawoman
 
Benutzerbild von Pumawoman
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 956
@speedy ich nenn dich nicht herzlos, denn ohne herz würdest auch du nicht existieren, in meinen augen bist du einfach oberflächlich.

ich kenne noch keinen staat der ein denkmal aufgestellt hat, weil es bei einem flugzeugabsturz tote gab, das nur mal so nebenbei. ich habe auch nicht geheult, als die tower am 11.9. eingestürzt sind, betroffen war ich aber trotzdem, ich habe auch nicht geheult, als voriges wochenende ein 20jähriger nach der disco meinte, er könne die kurve mit 200km fahren, der baum war irgendwie im weg, ich habe auch nicht geheult, als der freund meines sohnes an einer überdosis gestorben ist ... ABER ich denke drüber nach, das nennt man dann vielleicht menschlichkeit??

und noch etwas, ich weine über kinder die an AIDS sterben müssen und egal, WO sie sterben
 
18. July 2002, 17:06   #18
tschubbl
 
Beiträge: n/a
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,daß Du Deine Meinung,bei Deinen eigenen Kindern,nie reviedieren mußt.
 
18. July 2002, 18:48   #19
Speedy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: February 2001
Beiträge: 251
mmh ich werde total off-topic aber das muss ich loswerden...


als am 11.9 die tower eingestürzt sind hat es lediglich die falschen getroffen jedoch hat es die amerikanische einstellung verdiehnt einen vor den latz zu bekommen paar tage später waren bereits mehr als doppelt so viele unschuldige afgahnen durch amerikanische bomben zerfetzt. jetz zerbombt man sogar eine hochzeitsgesellschaft.

und was war dann nach dem 11.09? der herr schröder gibt ohne meine zustimmung die uneingeschränkte solidarität ab, das einzige was bei dem kerl uneingeschränkt ist, ist die blödheit. Gleich danach wurde staatstrauer verhängt. ich hätte meine bundeswehr zum blut spenden runtergeschictk mehr nicht.


Getrauert habe ich um die Afgahnen die viel weniger ald die Amis die in den TwinTower gestorben sind, dass irgend so ein BinLaden rumläuft. Aber das ihre Kinder durch Bomben sterben ist ja ok wir haben uns ja solidarisch erklärt also nur rein damit wir wollen auch wen abknallen...

und jetzt sollen mich 3 leute die vor ne s-bahn gelaufen sind betreffen ? über soetwas denke ich garnicht nach da schaltet mein verstand ab.

Zu berichtigung muss ich jedoch noch anbringen, ich bin kein so unmenschlicher Typ ich helfe gerne jeder Oma über die Straße und betreue ca. 130 Kinder im Sportverein. Nur geht es mir nunmal irgendwo vorbei, wenn wer in dem Alter weil er sich zugesoffen hat vor ne bahn läuft.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
leichtsinnig




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.