Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. September 2001, 10:51   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Welches Investment bereut ihr am meisten?

Ein jeder Investor kennt das - einstige Hoffnungsträger im Depot, für die man anfänglich gar Sympathie empfand, mutieren zu echten Sorgenbringern. Die Baisse hat diese Erfahrung vervielfacht. Der Leidensdruck steigt noch, denkt man an die trügerischen Umstände, die damals zum Einstieg verführt haben. Welche Entscheidung bereut ihr am meisten?
 
16. September 2001, 11:02   #2
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Ich bereue nichts.
Nichtmal die Zustimmung dazu, daß meine Mutter meinen jetzigen Stiefvater heiraten durfte, obwohl ich ihn auf den Tod nicht ausstehen kann. Aber dadurch, daß die beiden geheiratet haben, habe ich Irena kennengelernt und das ist einfach das größte Glück für mich.
Wie gesagt, ich bereue nichts. Noch nicht.
 
16. September 2001, 11:21   #3
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Bereuen tu ich fast täglich irgendwas was ich mit meiner großen Klappe wieder von mir gegeben habe
Aber meistens nur ganz kurzfristig

Aber so was richtig Schlimmes, was ich wirklich ganz doll bereue,ne da fällt mir nichts ein
 
16. September 2001, 11:32   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Hallo Leute, es geht hier nicht um´s Bereuen!!!! :häh: Ihr solltet was über eure finanziellen Fehlinvestitionen (Aktien) zum besten geben!!!
 
16. September 2001, 11:51   #5
Eyewitness
 
Benutzerbild von Eyewitness
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Rheinland
Beiträge: 2.831
Axooooo, naja, ich hab einen Investmentfonds, angelegt auf eine Laufzeit von 30-40 Jahren, wobei ich dann von dem grundsätzlichen Wachstum der Aktienmärkte ausgehe. Bisher wurde ich da nicht enttäuscht, auch wenn der Fonds jetzt logischerweise aufgrund der Krise etwas schwächelt.
 
16. September 2001, 15:07   #6
Sternkind
 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 6.057
Öh.lach;kicher,ne also an die Börse geh ich nicht,bei meinem Talent,alles falsch zu verstehen

Sooorrryyy
 
16. September 2001, 15:27   #7
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Ich habe mir mal vor ein paar Jahren ganz erwartungsvoll Telekom-Aktien gekauft. Und jetzt:
 
16. September 2001, 18:16   #8
Beeker
 
Benutzerbild von Beeker
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 647
Also erst habe ich mit PC-Spezialist-Aktien ein bißchen Gewinn eingefahren. Habe den dann aber mit Morphosys wieder in den Sand gesetzt. Bei 340 (fast höchststand ) gekauft,Kursziel über 1000,sind sie wie alle anderen tierisch abgestürzt. Naja jetzt warte ich mal ein bißchen ab bis die Talfahrt beendet ist und vielleicht steigen dann ja sogar meine Morphos wieder ein bißchen. Im Moment investiere ich ertsmal nichts.
 
16. September 2001, 20:33   #9
florianathome
 
Benutzerbild von florianathome
 
Registriert seit: June 2001
Ort: BRD, Pforzheim
Beiträge: 12
hmm... hab 1998 nen opel calibra über die opel-bank finanziert und zahle heute noch daran. das auto musste ich in 2000 verkaufen, da es schneller gerostet hat als es gefahren ist. opel halt. nun gut ich fahr heute nen rover und nen mountainbike und bin auch über die erfahrung glücklich... nie nie wieder etwas kaufen auf pump... banken interessiert das alles nicht. die wollen nur eines... leute ins verderben stürzen...

Flo@home
 
16. September 2001, 22:22   #10
nighty
 
Benutzerbild von nighty
 
Registriert seit: May 2001
Ort: round the world
Beiträge: 753
Naja im moment schwächeln die aktien am neuen markt etwas *snief* aber wird schon wieder :
 
18. September 2001, 22:00   #11
witzbold
 
Benutzerbild von witzbold
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Bärlin
Beiträge: 64
moin moin

ich bereue nicht das was ich getan habe, sondern das was ich NICHT getan habe.
an alle jungen user; macht es einfach, entweder es klappt oder es klappt nicht
na und ?!?!?!
 
18. September 2001, 22:08   #12
witzbold
 
Benutzerbild von witzbold
 
Registriert seit: March 2001
Ort: Bärlin
Beiträge: 64
Zitat:
Geschrieben von Schatz am 16. September 2001 um 12:32 Uhr:
Hallo Leute, es geht hier nicht um´s Bereuen!!!! :häh: Ihr solltet was über eure finanziellen Fehlinvestitionen (Aktien) zum besten geben!!!
na gut, dann oute ich mich eben

habe 5.000,- mit aktien in den sand gesetzt
mein einziger trost- eine fongebundene rente von der hm
naja, die steigt wenigsten kontinuierlich
also, als altersvorsorge ist die aktie doch eher ungeeignet ( es sei denn, man hat insiderinfos )
jeder seriöser brocker ( gibt es überhaupt welche) sagt ; gehe nur mit geld an die börse, auf das du verzichten kannst !!!!!!

bis dann
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
investment




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.