Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
12. May 2002, 18:01   #1
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Niveau

Was ist Niveau?

Kurzausgedrückt: intellektueller Standard!

Was bedeutet das für ein Board?
Muss man dann nur ernste Themen bringen?
Sinkt das Niveau, wenn man mal einen Spass macht?
Oder sinkt das Niveau, wenn jemand mangels intellektuellem Standard einen Spass nicht versteht?
Was ist für euch Niveau?
 
12. May 2002, 18:43   #2
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Nun, Niveau beinhaltet sicherlich nicht, sich hämisch über ander Leute geistiges Fassungs- bzw. Aufnahme-Verarbeitungs Vermögen auszulassen.

Weiterhin find ich den Gedanken ja interessant, nur glaub ich doch das der nen konkreten Hintergrund hat....welchen denn, Schatz?
 
12. May 2002, 19:45   #3
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
hmm, klären wir erst mal den Begriff, einverstanden

Zitat:
Niveau [ni'vo:; frz.] (Niveaufläche), eine Fläche, der ein bestimmter Wert (z. B. auf einer Höhenskala) zugeordnet ist; Bezugsfläche, Bezugsebene. - In übertragenem Sinn Stufe der Wertschätzung (im Hinblick auf den intellektuellen, kulturellen o. ä. Anspruch).

(c) Meyers Lexikonverlag.
andere Lexika äussern sich ähnlich.
----------------------

Auf ein Board übertragen, bedeutet das für mich z. B., dass ich mich nur schwer mit Atomwissenschaftlern über deren Fachgebiet unterhalten kann. Dieses Niveau wäre mir zwar nicht zu hoch, aber es wäre nicht mein eigenes. Andersrum würden diese Atomwissenschaftler vielleicht keinen Witz verstehen, den ich zum besten gebe. Das Niveau dieses Witzes wäre für die Angesprochenen unpassend. Wir haben eben nicht die gleiche Plattform in allen Bereichen.

Und jetzt kommt etwas ins Spiel, das ich mir für das Skats Board wünsche

Zitat:
ein Board, welches sich eben nicht als Elite-Forum verstehen will, sondern ein Board, das Foren bietet, in denen jeder etwas interessantes finden kann. Member aus jeder Etage dieser Gesellschaft und mit den unterschiedlichsten Hobbys und Meinungen, die wünschen wir uns. Und einen Platz eben, an dem geplaudert, geblödelt und ernsthaft diskutiert werden kann, den möchten wir für unsere Member bieten.
Quelle
und jetzt vielleicht noch eine Bemerkung zu Deiner Frage:
Zitat:
Oder sinkt das Niveau, wenn jemand mangels intellektuellem Standard einen Spass nicht versteht?
Nein, dadurch sinkt kein Niveau. Es sinkt aber dann, wenn Spässe dauerhaft in dünkelhafter Weise über Leute gemacht werden, deren Wissensstand in Teilbereichen nicht dem eigenen entspricht. Das ist dann niveaulos.

Die Grenze zu ziehen zwischen heiterem Spass und persönlichen Angriffen ist sicherlich eine Grauzone, die immer und immer wieder Anlass zu Diskkussionen liefert.
 
12. May 2002, 22:44   #4
Schatz
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Schatz
 
Registriert seit: July 2001
Beiträge: 2.242
Zitat:
Zitat von Dr.Best
Nun, Niveau beinhaltet sicherlich nicht, sich hämisch über ander Leute geistiges Fassungs- bzw. Aufnahme-Verarbeitungs Vermögen auszulassen.
Ich wollte wissen, was als Niveau eingestuft wird, nicht, was nicht als Niveau eingestuft wird.

Zitat:
Zitat von Dr.Best
Weiterhin find ich den Gedanken ja interessant, nur glaub ich doch das der nen konkreten Hintergrund hat....welchen denn, Schatz?
Der Hintergrund: ich möchte wissen, wie die verschiedenen Member "Niveau" definieren.
 
14. May 2002, 18:25   #5
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
In der SAT.1-Show „Only Otto“ und auf seiner gleichnamigen CD veralbert der Komiker Dieter Bohlen mit diesem Gedicht:

„Ich muss ständig Frauen versohlen, denn ich heiße Dieter Bohlen.
Boxenluder, Teppichschlampe, jede kriegt was auf die Lampe.
Wird die Alte morgens wach, kriegt sie gleich den ersten Schlag.
Gibt es mittags nichts zu essen, kriegt sie doppelt in die Fresse.
Ich will ausgehen, sie will mit, was sie kriegt, das ist ein Tritt.
Ich komm heim, schlapp und besoffen, trotzdem wird sie voll getroffen.“

Dieter Bohlen kann über das Gedicht überhaupt nicht lachen, findet es niveaulos. Der Pop-Millionär zu BILD: „Zum Glück gibt es beim Humor ja unterschiedliche Geschmäcker.“
Auch sein Modern-Talking-Partner Thomas Anders (39) wird von Waalkes in dem Gedicht nicht verschont:

„Kaum vernimmt er diesen Ton, da schwindet schon die Aggression.
Jetzt macht er wieder schrumm-schrumm-schrumm ganz eng mit Thomas Andersrum.“

Auch in der samstag nacht schow oder bei sieben tage sieben köpfe werden bekannte leute aus allen bereichen in fast beleidigender weise auf die schippe genommen. Da wäre etwas mehr zurückhaltung angebracht. Ingo appelt hatten sie ja abgesetzt weil er zu versaut war. Das was da manchmal geboten wird ist ziemlich niveaulos
zeus
 
14. May 2002, 18:47   #6
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Gar nicht so einfach.
Kommt doch immer auf den Standpunkt an, welches Niveau besser, schlechter oder gleich ist, wie das, welches man selber gerne hat.

Wie schon weiter oben geposted (jupp11), habe ich auch schon erlebt, dass ein promovierter E-Techniker/Forscher allen Ernstes meinte, er könne sich nur mit Leuten seines Niveaus ernsthaft unterhalten. Der meinte das schon auf sein Fachgebiet bezogen,
ber da er ausser seinem Fach nix im Kopf hatte, konnte ich mich als Normalsterblicher nicht mit ihm austauschen.

Wenn man in Internet-Foren & - Boards, auf denen sehr viele Jugendliche verkehren, sich mal umschaut, so ist

1. Das Sprachniveau oft erbärmlich (Rechtschreibung, Wortschatz, Grammatik)
2. Die Bereitschaft, das Geschriebene vor dem Absenden nochmals zu lesen gleich NULL
3. Der 'Ton' oft sehr rüde und sehr unhöflich, BITTE und DANKE, bzw. THX, Grüsse, bzw. GREETZ keineswegs üblich.
4. Wenn man jemanden hilft, erwarte ich einfach ein kleines, verbales Dankeschön (DANKE reicht, Füsseküssen erwünscht *gg*)
5. Das Bildungsniveau (PISA hat schon recht) bei vielen unseren Kids & Youngsters in Sachen Allgemeinbildung, das Interesse an Politik, Gesellschaft und Neuigkeiten ist sehr gering. Hauptsache FUN und nicht Nachdenken oder Überlegen müssen.

Kurzum, alles ist relativ. Aber ein gutes Bildungsniveau, brauchbare Umgangsformen und der Drang nach Neuem sollte doch jedem/jeder ein Anliegen sein. Egal, was man für eine Einstellung zum Leben oder einzelnen Themen so hat.

zeus2212 trifft mit seinem Beitrag m.E. voll ins Schwarze. Das Niveau der Beiträge vieler Privatrsender ist UNERTRÄGLICH geworden. Effektheischende Berichte, die als REDAKTION oder MAGAZIN verkauft werden mit tendenziösen und grob falschen Aussagen, weichgespülte Soap-Operas und brutale Action-Movies der billigsten Sorte. Es wird i.d.R. auch nur die Meinung der Geldgeber vermittelt. Was bei den öffentlich-rechtlichen Sendern noch eine Sondersendung wert ist mit Hintergrundinformationen, wird bei den Privaten gar nicht erst erwähnt. Ein unbedarfter Zuschauer wird dabei ganz schön manipuliert (wie bei der BILD-Zeitung). Einem meiner Azubis habe ich untersagt, dieses Pamphlet mit ins Büro zu bringen bzw. es dort zu lesen.

Über das RICHTIGE NIVEAU kann man endlos schwafeln, ich hör jetzt mal auf damit und hoffe, dass das Niveau des SKATS BOARD möglichst hoch bleibt

Es grüßt - LionSpeedy
 
14. May 2002, 20:37   #7
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Meinungen werden gemacht, manipoliert. Bei Sat1 macht man sich am Morgen über Dieter Bohlen lustig/Biographie, ' kann der lesen und schreiben'?
Vermutlich bleibt er immer ein Junge aber dumm kann er nicht sein.
Mit 17Jahren sein Abi, mit 22 Jahren sein Betriebswirtdipl. der Uni Göttingen, das sollen die Großk..... des Fernsehens erst mal nachmachen.
mfg
 
14. May 2002, 21:03   #8
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Wat denn, kuckt ihr schon morgens SAT.1???? Vielleicht auch noch RTL???

Da kommt doch nix, ausser gefakte Daily-Talks und -Soaps sowie die 101. Wiederholung einer dumpfsinnigen Ami-Serie.

Ich geb's ja zu, in meinem Compi steckt auch eine Sat-Receiver-Karte. Aber Bärbel Schäfer & Co. - neeeeeniiiiiemalsnich

Apropos Dieter Bohlen - mit dem hab ich kein Mitleid, schlau sicher, aber auch immer gern im Rampenlicht. Seine Ex, diese gutaussehende (*hmmmm*) Verona hat die Medien mit ihrer Naivitätsmasche auch gut manipuliert: mit Erfolg: ihre Shows sind Flops aber sie ist eine hochbezahlte Werbeträgerin. Schlaues Mädel also.

Aber Niveau: haben weder sie noch ihr Ex-Trällermann.

Ciao - der LÖWE
 
14. May 2002, 21:19   #9
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Moin,
Bärbel am Morgen?. Wenn schon morgens fernsehen, was nicht oft ist,dann auf keinen Fall das 1. oder 2., denn diese auf heiter getrimmten Drögen nerven nur, man möchte ja schließlich mit guter Laune in den Tag gehen. Komisch ist auch bei denen, dass der Vater auch schon sein Geld beim öffentl.rechtl. abkassiert hat. Vererbter Journalismus?
aber die Rente haben sie durch.
Im übrigen sind die Mädchen hübscher im Privaten
mfg
 
14. May 2002, 21:47   #10
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Da wären wir ja wieder beim Niveau

Lecker Mädschen gibt fast überall - ausser in den Dritten

TV als Erziehungsberechtigter???

Ganz subtil versuchen es die Hinter-den-Kulissen-Steher mit Meinungsmache. Gezielt wird das werte Publikum manipuliert und mit Fakes gefüttert. Man muss sich doch nur mal anschauen, wer hinter den Privaten oft steht: Pleite-Kirch, Berlusconi, Murdoch, auch Springer+: alles Grössenwahnsinnige & Machtgierige, die leider viel zu viel Einfluss auf die Medien (nicht nur TV) und damit auf die Menschen haben. Eine seriöse Berichterstattung wird da ein Ding der UN-Möglichkeit. Das Bildungsniveau durch TV & Presse sinkt dank beharrlicher Arbeit dieser Herren stetig. Man muss nur mal ein Programmheft durchschauen, um vor dem unerträglichen MIST der Privatsender zu schaudern:
Beispiele: Die dümmsten Autofahrer/Tiere etc. der Welt, glaube RTL-2. Für wen soll das gut sein? Von Niveau kann man da nimmermehr reden, ist gar nicht erst vorhanden.

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben sich m.E. schon viel zu weit diesen Populisten angenähert, was klar falsch ist. Trotz all dem gibt es bei ARD&ZDF noch interessante Magazine und Beiträge. Movies schaue ich mir eh lieber im Kino oder auf DVD an.
Ciao sagt der Löwe
 
14. May 2002, 22:13   #11
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
du meinst doch nicht3x in der Woche - Musikantenstadl; Hitparade der Volksmusik 1 bis 8
usw,usw,Carmen Nebel rauf und runter, alle ihre Kollegen/innen. Sollte mal gerade einer dieser Musiker keine Zeit haben, bekomme ich Strunz & Co.
ohne Ende.
Für jede Woche ein, max.2 kritische Magazine halte ich die Gebühren für zu hoch.
RTL ist Bertelsmann und Mohn hat schon zu Zeiten des Stern unter Henry Nannen einen einflussfreien
Journalismus zu gelassen.
mfg
 
14. May 2002, 22:30   #12
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Stop, bevor hier nur mediales Niveau seziert wird, einigen wir uns drauf, das ausser Sendungen aus der dctp-Werkstatt nix mit Niveau läuft.

Die eigentlich Intention dieses Threads ist imho die, das sich die Frage auftut, wie wir untereinander uns begegnen bzw. interagieren. Will meinen, wie ist das Niveau der Beiträge, ein reines Blödelboard mit Zoten für Leute mit IQ 20, oder doch partiell hochgestochene Beiträge wo sich mehr als 2 Leute beteiligen. Mir persönlich steht der Ulk nicht so nahe wie die Satire, aber das hat nicht nur was mit Niveau zu tun, sondern vielmehr mit Geschmack.
 
14. May 2002, 22:46   #13
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
@ dr.best

Is ja okay, man wird doch auch mal ein bisschen abschweifen dürfen. dctp ist nicht übel, aber es gibt auch Anderes ...
Ausserdem kabbele ich mich gerne mit quentin auf friedlichem NIVEAU im BOARD

So wie's zur Zeit läuft ist es doch ganz okay, man sollte es nicht Allen rechtmachen aber ein Club der Philosophen & Philosophierer sollte das Board auch nicht werden, sonst machts keinen SPASS mehr.

Dafür gibt es doch die verschiedenen Foren. Für jeden nach seinem Geschmack eben.

Verzichten sollten alle Members und Admins/Modz auf Beleidigungen, Vorhaltungen, Anfeindungen und Treffer unter die Gürtellinie.

Ich habe mir heute Abend die Threads zu dem Generationenwechsel im Board angeschaut: war teilweise sehr niveaulos, vor allem von Leuten die die Internas gar nicht kennen/kannten. So soll es NICHT sein.

Denn: jeder soll versuchen, FRIEDLICH mit seinen Mitmenschen umzugehen und Verständnis auch für eine andere Meinung aufbringen. Wenn wir alle mal soweit sind, wird es auch weniger Zank & Hader geben. Nicht nur im Board hier

Leider deutet vieles darauf hin, dass sich die Menschheit ins Gegenteil davon entwickelt.

Eifersüchteleien und Machtgier im Kleinen (Board) wie im Grossen (Welt) machen uns nur kaputt. Dabei könnte das Leben doch so schön sein.

CIAO sagt der LÖWE
 
14. May 2002, 23:02   #14
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Hm.....sorry, aber momentan hab ich etwas den Faden verloren, Lion....oder suchst du den auch? :häh:

Weil, irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen. Sicher hatte der von dir genannte Generationswechsel onboard nicht ein jota an Klasse, aber das war doch glaub ich nicht das Thema oder?..Ach, ich Dummchen...ich vergaß, du schweifst gerne mal ab, gelle?...Soll dir gegönnt sein, gibt ja ab und an auch neue, ungeahnte Ansichten
 
14. May 2002, 23:10   #15
niceguy
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 231
Hier der Faden für Dr.Best, den er verloren hat: -------------------

Ihr suchtet nach dem Niveau des Boards. Dazu gehört auch der Umgangston. Und Du weisst ja selbst, wie z.b. jupp in diesen threads angefeindet wurde und anderes mehr.

Das Niveaus eines Forums gründet nicht nur auf den angebotenen Themen und deren Qualität sondern auch wie die Leute miteienander umgehen. Das meinte ich damit (kapiert? )

Ich denke, man muss das Ganze auch einfach noch globaler betrachten können. So ein Board spiegelt ja auch schließlich ein Stückchen unserer Gesellschaft wider.

Ach ich schweife ja schon wieder ab
Aber ich hab ja bei meinem ersten Thread heute schon mit Schwafeln gedroht.

Es grüßt ganz freundlich der LÖWE
 
14. May 2002, 23:10   #16
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
Zoten habe ich noch nicht gelesen, lege die Definition des Brockhaus zugrunde.
Empfehle dir aber nie mit Ärzten zu feiern, Geschlecht spielt keine Rolle. Deine Einschätzung ihres IQ ( 20 ) solltest du aber erst nach der Behandlung offenbaren.

Satire, möglichst aus dem Stehgreif ist nur mit deutlichen Hinweisen möglich - Smilies - da man sein Gegenüber nicht kennt und sieht. Kann dann kontraproduktiv sein. Wenn sie nicht erkannt wird, muss man lange erklären, nicht jeder kann auf abhieb den feinsinnigen Humor hinter einer Formulierung erkennen.
Humor und Geschmackssache? Ich neige eher dazu, dies in Abhängigkeit der Situation, die Pointierung und der momentanen Befindlichkeit zu sehen. Die Aufnahmeempfindlichkeit ist nicht täglich gleich, sondern obliegt Schwankungen.
In diesem Sinn

mfg
 
14. May 2002, 23:28   #17
Dr.Best
Ungültige E-Mail Angabe
 
Benutzerbild von Dr.Best
 
Registriert seit: May 2001
Ort: Board-Souterrain
Beiträge: 1.106
Quentin, bei der Erkennungsfähigkeit von Satire geb ich dir grundsätzlich recht. Ne Spitze noch lang und breit erklären zu müssen, tötet jedes Fünkchen Humor, keine Frage.

Aber wenn wir von der unterschiedlichen Aufnahmefähigkeit der Memberschichten sprechen, sollten wir auch über die sich imho zwangsläufig einstellende Grüppchen-Bildung sprechen. z.B. x kann besser mit y, weil y genau wie x in frühen Zeiten mal die Titanic oder Kowalski im Abo hatte.

Um es nochmal rauszustellen, mir sind auf diesem Board hier alle lieb, ob mit ner gedanklichen Rendundanz versehen oder die "einfachen" Seelen. Jeder, absolut jeder kann im Rahmen seiner/ihrer Möglichkeiten etwas dazutun.

*seufzend ab*
 
15. May 2002, 05:55   #18
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Zitat:
Stufe der Wertschätzung (im Hinblick auf den intellektuellen, kulturellen o. ä. Anspruch).
das "oder ähnlichen Anspruch" in der Definition deutet darauf hin, dass es mit kulturell oder intellektuell allein wohl nicht getan ist.

Mir geht es dabei auch um sowas wie die Gürtellinie. Vielleicht lässt sich durch solche Threads wie diesen und einige andere hier auf dem Board ja doch einiges bewirken.
------------------

Kleiner Exkurs:

Allerdings muss man auch sagen, dass sich in den von LionSpeedy angesprochenen Threads Unwissenheit und Sensationslüsternheit wohl über Logik und "gute Kinderstube" bei einigen durchgesetzt haben.

Es stimmt aber auch, dass doch ein paar ihre anfänglich gepostete Meinung hinterher relativierten.

Das gibt doch Hoffnung.

Und ausserdem kann ich das ab, zumal ich sehr wohl in der Lage bin, den meisten Dackeln, die mir ans Bein pinkeln, körperlich und geistig währenddessen auf den Kopf zu ......

Hehe, das ist wahre Grösse
-----------------------

Allerdings ist das körperliche nun wieder mehr die technische Seite der Niveau-Definition.



 
15. May 2002, 08:14   #19
Marie
 
Benutzerbild von Marie
 
Registriert seit: April 2001
Ort: Na hier
Beiträge: 5.712
Zitat:
Zitat von Schatz
Was ist Niveau?

Kurzausgedrückt: intellektueller Standard!

Was bedeutet das für ein Board?
Muss man dann nur ernste Themen bringen?
Sinkt das Niveau, wenn man mal einen Spass macht?
Oder sinkt das Niveau, wenn jemand mangels intellektuellem Standard einen Spass nicht versteht?
Was ist für euch Niveau?
Ernste Themen sind warscheinlich zu trocken und bald wäre das Board wie leergefegt.
Deshalb ist eine Runde Witz ganz angebracht.
Tja,da kommt dann jetzt das große ABER.

Wenn ich meine, Witzig zu sein, ist das ja ganz schön, doch es kann immer welche geben, die das nicht so sehen, dann kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen, das wäre dann für den nicht so Seher niveaulos. Für den klingt das Ganze dann mehr zynisch und kommt nicht so gut.
Es kommt doch immer darauf an, es so zu bringen, das es auch für witzig gehalten wird, das dies nicht immer gelingen kann, ist schon klar, denn Jeder hat nun mal eine andere Art von Witz.

Doch man muß sich nicht wundern, das es immer wieder Menschen gibt, die den Witz des Gegenübers für niveaulos sehen. Das hat nix mit intellektuellem Standart zu tun.
Die Ausdrucksweise ist maßgebend.
Ist diese allgemein verständlich, kann auch nichts schiefgehen.

Bin ich von mir und meinem Witz überzeugt, es aber immer wieder welche gibt, die nicht verstehen, sollte ich mal überlegen ob ich nicht was ändern sollte, weil es vielleicht an mir liegen könnte.

Denn Witz, Sarkasmus und Zynismus ist ein himmelweiter Unterschied.


Nachtrag:

Man könnte es auch einfacher sagen.
Keiner ist intellektuell unterbelichtet.
Jeder hat SEIN Gebiet, wo er was auf dem Kasten hat.
Nur werden manche Sachen von dem von sich intellektuell überzeugten Menschen nicht anerkannt.
Und man wird abgestempelt, nicht auf dem intellektuellem Standart zu stehen.
 
15. May 2002, 11:09   #20
zeus2212
 
Registriert seit: November 2001
Beiträge: 4.800
Hi hexe
Da stimme ich dir zu nicht alle witze werden sofort als solche erkannt, sei es das sie falsch dargebracht wurden, oder der member ist nicht gut drauf wenn er einen liest.

Hatte selber am anfang schwierigkeiten wie du weißt, mußte mich erst daran gewöhnen. Jetzt klappt es sehr gut.

Es kommt immer darauf wenn einer einen witz schreibt wie er ihn schreibt. er sollte nicht verletzend sein wenn er an eine bestimmte person gerichtet ist. Es gibt manchmal worte oder sätze die man ausspricht die sofort verdreht werden soll witzig sein. aber jeder kann das nicht vertragen. vor allen dingen wenn sie permanent wiederholt werden.

Hier ein beispiel wie es nicht sein sollte

Wie gemein darf ein TV-Spaßvogel sein?
Lange blonde Haare, hübsches Gesicht: Das ist Lisa Loch, die jetzt Strafanzeige gegen Stefan Raab erstattete. In ihrer Freizeit spielt die Schülerin Violine und Klavier

Stefan Raab - sein schrilles Leben

Stefan Raab (35) macht in seiner Pro7-Show „tv total“ seit Monaten Witze auf Kosten einer 17-Jährigen. Das könnte ihn jetzt vor Gericht bringen: Die Staatsanwaltschaft Essen ermittelt wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen ihn.

Die Geschichte begann, als Schülerin Lisa Loch in Mülheim zur Miss Rhein-Ruhr gewählt und von einem RTL-Team gefilmt wurde. Ins Mikrofon sprach sie die eigentlich recht harmlosen Worte: „Mein Name ist Lisa Loch...“

Das ist die Szene aus dem RTL-Interview, das Stefan Raab immer wieder zeigt. In dem Beitrag sagt die Schönheitskönigin: „Ich heiße Lisa Loch.“

Mein Name ist Lisa Loch, das regte Raabs Phantasie an. Witterte er wieder einen Dauerbrenner wie damals beim Nachbarschaftsstreit am „Maschendrahtzaun“?

Raab schlachtete den Namen Lisa Loch so richtig fies aus. Mal ätzte er im Fernsehen: „Man muss doch heute nicht Lisa Loch heißen. So was kann man doch notariell ändern lassen, z. B. Lotti Loch oder vielleicht war Lisa Loch ihr Künstlername und sie heißt Petra Pussy...“

Stefan Raab kennt keine Gnade: Seit Monaten schikaniert er in seiner Sendung die 17-jährige Schülerin Lisa Loch

Ein anderes Mal empfahl er die Gründung einer „Loch-Partei“ und zeigte dazu ein Nacktbild, oder er lästerte: „Toller Name, auch wenn man ins Pornogeschäft einsteigen will. Der neue Film mit Lisa Loch...“

Die arme Lisa traut sich seitdem kaum noch aus dem Haus. „Sie ist völlig verstört, wird gehänselt und bekommt schmutzige Anrufe“, sagt ihr Anwalt Dr. Frank Roeser aus Essen. Er hat nicht nur die Strafanzeige gegen Raab erstattet, sondern will auch 300 000 Euro Schmerzensgeld fordern.

Raab will sich gegenüber BILD zu der Sache nicht äußern. Aber vor Gericht wird er dann wohl sagen müssen, warum er die arme Lisa nicht in Ruhe lässt.

zeus
 
15. May 2002, 14:12   #21
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
gedanklichen Rendundanz
_______________________
wörtlich gesehen möchte ich so etwas nicht,aber hallo Herr Dr.
von einem gleichen Level kann man nicht ausgehen, wäre wie Hexe sehr gut sagt, der Tod des Boards.
Auf einem Board muss man ' 5 grade sein lassen '
können, das Board muss Spaß machen und zwar für alle, auf/mit unterschiedlichem Level.
Gruppenbildung wird es
a. geben und
b. halte ich das für schädlich.
Zustimmungen sollte man argumentativ erreichen und nicht durch beifallheischerei.
Unterbelichtet, um bei Hexe zu bleiben, ist derjenige, der andere Standards nicht akzeptiert.

Niveau? sehe ich derzeit nicht in Gefahr.
mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
niveau




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.