Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
16. May 2002, 06:00   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Nach 22 Jahren Haft wieder frei..

Nach DNS-Test wieder frei

Memphis – 22 Jahre saß er hinter Gitter. Unschuldig! Jetzt wurde Clark McMillan aus dem Gefängnis im Staat Tennessee entlassen.
Eine DNS-Analyse hatte den heute 45-Jährigen vom Vorwurf der Vergewaltigung befreit. Die Tests hatten ergeben: Seine DNS stimmt nicht mit dem Sperma überein, das damals am Tatort gefunden wurde.

"Ich fühle mich wie neugeboren", freute sich MCMillan beim Verlassen der Haftanstalt. Gott habe ihm eine neue Chance zum Leben gegeben.

Übrigens: Seit 1992 wurden mit Hilfe von DNS-Analysen 108 Unschuldige aus amerikanischen Gefängnissen entlassen.


Ich finde es erschreckend, dass es doch so viele Fehlurteile sind - ein weiteres Argument gegen die Anwendung der Todesstrafe.

 
16. May 2002, 07:20   #2
peet
 
Benutzerbild von peet
 
Registriert seit: August 2001
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.528
Ich versuche mir vor zu stellen, wie es sein muss fuer etwas was man nicht getan hat zu sitzen.
Nicht nur beraubt von Freiheit, sondern auch umgeben von Mitgefangenen, die dir das Leben zur Hoelle machen.
Du musst dich anpassen um zu ueberleben.

Ich hoffe, er kann sein Leben einigermassen gut aufgreifen und sich anpassen an eine Welt, die total veraendert ist.
 
16. May 2002, 13:46   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
moin,
in einem anderen Thread hatte ich mal bezogen auf Todeskandidaten, Zahlen genannt, die erwiesen oder
wegen erheblicher Unschuldsvermutung freikamen in den letzten Jahren.
Schlimm ist, dass in der amerikanischen Gesellschaft ein unschuldig Hingerichteter als Unfall angesehen wird. Die Verdummung der Leute durch die 150 000 Sekten, die sämtlich die Todesstrafe befürworten, führt zu einer in widerlich gehende Bigotterie. Übrigens ist die Befürwortung unabhängig von der Hautfarbe und Gesellschaftsschicht.

mfg
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.