Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
15. May 2002, 23:16   #1
ayla
 
Benutzerbild von ayla
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 2.481
Weg in einen neuen Lebensstil

Trendtag - Studie belegt: Wir sind auf dem Weg in einen neuen Lebensstil

Auf dem morgigen siebten deutschen Trendtag in Hamburg wird rund um das Thema moderne Kommunikation diskutiert. Forscher Peter Wippermann ist der Meinung, die moderne Kommunikation würde unseren gesamten Lebensstil ändern.

Durch Möglichkeiten wie SMS oder E-Mail ist der Mensch nun überall erreichbar. Wippermann meint weiterhin, dass es auf dem Weg in die neue Gesellschaft die Werte Ethik und Moral nicht mehr geben wird. Die neue Lebensart wird vom Sofortkontakt beherscht.

Durch die ständige Benutzung von SMS und E-Mail sei der Drang nach ständiger Bestätigung sehr groß geworden.

Quelle: news.de 15.05.2002


Dass durch die technischen Möglichkeiten unser Lebensstil geändert wird, glaube ich schon.

Aber das die Ethik und Moral dadurch verloren geht wage ich doch zu bezweifeln.
 
16. May 2002, 05:34   #2
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Da fällt mir ein, ich wollte mich schon lange mal auf die Suche nach einem Doofzeig-Smilie machen. Vorschläge werden gern angenommen, wenn also jeman einen süssen kennt....


...denn was bitteschön hat Sofortkontakt mit dem Niedergang von Ethik und Moral zu tun.... :confused:
 
16. May 2002, 05:53   #3
quentin
 
Registriert seit: April 2002
Beiträge: 1.693
Sofortkontakt kann ganz schön unmoralisch sein, zumindest aus Sicht der kath. Kirche, aber auch sehr schön.
mfg
 
16. May 2002, 16:05   #4
Terra
 
Benutzerbild von Terra
 
Registriert seit: April 2002
Ort: Nirvana
Beiträge: 63
@ Jupp:
Nimm doch für Deinen Smilie ein Foto von Herrn Wippermann.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Off-Topic

Stichworte
lebensstil




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.