Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
24. July 2007, 14:03   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Millionen Mücken

Unweit unseres Balkons befindet sich ein kleiner netter Tümpel. Neben Seerosen, Goldfischen und einigen Fröschen haben sich dort offensichtlich sehr viele fortpflanzungsintensive Mückenpärchen niedergelassen und für reichlich Nachwuchs gesorgt.

Wie diese blutrünstigen Viecher trotz der Mückengitter in unsere Wohnung kommen, entzieht sich meinem Verständnis.
Jedenfalls sehen meine Freundin und ich aus, wie die Streuselkuchen. Noch schlimmer ist jedoch das nächtliche Gesumme, wenn diese Biester in unmittelbarer Nähe der Ohren eine Landeplatz zum Auftanken suchen.

Wie wird man dieses Ungeziefer wieder los, ohne mit der chemischen Keule zu arbeiten, denn meine Freundin ist schwanger ?
Sie sollen nur verschwinden und nie wieder kommen.
Wenn das nicht geht habe ich auch nichts dagegen, wenn sie verrecken.

Alte Hausmittel, wie Knoblauchzehen ans Bett zu legen, Lavendel zu versprühen oder gar einen WC Stein auf die Fensterbank zu legen, sind ebenso völlig sinnlos, wie diese elektrischen Mückenverjager in der Steckdose.

Bitte helft, denn ich habe nur noch 3 Liter Blut in den Adern...
 
24. July 2007, 17:57   #2
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Du kannst von nun an machen was Du willst: das einzige was hilft, ist die Fenster ständig geschlossen zu halten.
Dann stinkt es zwar wie im Karnickelstall, aber Dein Blutspiegel wird sich bald wieder normalisieren.
 
24. July 2007, 20:40   #3
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... die zukünftige Großfamilie Sacki sollte sich auf dem Balkon einen Türsteher leisten, der nach einer flüchtigen Gesichtskontrolle ausschließlich männlichen Mücken Zutritt gewährt, da ja bekanntlich nur befruchtete weibliche Mücken zu lästigen Blutsaugern werden. Wir Männer kennen dieses urtypische Verhalten auch von teuren Ehescheidungsverfahren *g*.

Und bitte immer auf Hygiene achten ;-)

Zitat:
Mit anderen Worten gesagt, folgen Stechmücken dem von ihnen geliebten Geruch ihres Wirtes und fliegen immer in die Richtung, in welcher dieser Geruch am stärksten ist.

Stechmücken - Wikipedia
Gruß Ben
 
25. July 2007, 03:00   #4
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

In unserem neuen Heim haben die Vorbesitzer an den meisten Fenstern Fliegengitter angebracht. Im Haus ist höchstens mal eine einsame Mücke.

Ansonsten empfehle ich Dschungelmilch. Die duftet schön nach Nelken, und die Mücken biegen im 180-Grad-Winkel von Deinem Ohr ab, wenn Du dort Dschungelmilch draufgetan hast. Das Ohr ist ja der empfindlichste Fleck... ich hasse dieses Sirren an meinem Ohr.

Einfach in die Apotheke gehen und Dschungelmilch verlangen.

Unsere Apotheke hier hat das nicht, die haben mich aber sehr schön beraten in bezug auf natürliche Mittel. Autan will ich auf keinen Fall, das ist so eklig. Habe so ein Zitronenölzeug gekauft, das wirkt auch sehr gut. War aber teuer. Dschungelmilch wäre mir lieber gewesen.
 
25. July 2007, 16:58   #5
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Danke für den Tipp.
Aber als ich die Apothekerin nach Dschungelmilch frage, sah ich nur diesen Gesichtsausdruck:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 06Familenfotos.jpg (4,2 KB, 54x aufgerufen)
 
25. July 2007, 22:15   #6
Bandwurm
Erde, Wind & Feuer
 
Benutzerbild von Bandwurm
 
Registriert seit: February 2002
Ort: Ockershausen
Beiträge: 7.669
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Wie diese blutrünstigen Viecher trotz der Mückengitter in unsere Wohnung kommen, entzieht sich meinem Verständnis.
Zitat:
Zitat von Amanda Grayson Beitrag anzeigen
In unserem neuen Heim haben die Vorbesitzer an den meisten Fenstern Fliegengitter angebracht. Im Haus ist höchstens mal eine einsame Mücke.

Ansonsten empfehle ich Dschungelmilch.

Wieder so ein Fall, liebe Amandine Grass-On, könntest du dir denn auch um 4 Uhr eventuell mal angewöhnen zu lesen, bevor du antwortest?


Ich habe aber auch noch einen Tipp:
Versuche es mal mit Tomatenpflanzen, du sollen doch einiges bewirken, die lieben Fliegen und Mücken können die nicht "riechen".
 
25. July 2007, 23:19   #7
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Man sagt das Teebaumöl und Nelkenöl (in einer Schale neben dem Bett) Mücken abwehrt. Ich hab's aber nie ausprobiert.
Ansonsten: Vielleicht doch noch zusätzlich ein Moskitonetz über dem Bett spannen - vielleicht ist die Gittergröße da kleiner.
 
26. July 2007, 15:50   #8
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
In unserem Domizil in NL halten sich wahrscheinlich 80% der westeuropäischen Mückenschwärme auf. Ich bin also Experte.

Meine SchwiMa schwört auf mit Nelken gespickten Zitronen, meine Frau schmiert sich solch ein Stinkerzeuchs auf die Haut (det ist besser als Pille und Kondom zugleich, nimmt es doch die totale Lust), mein Sohnemann hat einen Hightech-Verbruzzler mit Duftlockstoffen in der Steckdose.

Ich jedoch bevorzuge die mechanisch-elektrische Methode. Der Jagdinstinkt liegt uns Männern einfach in den Genen. Seitdem es strafbar ist, ohne Waffenbesitzkarte auf die Pirsch zu gehen, befriedige ich meine ureigensten Instinkte bei der Mückenjagd. Mein Jagdgerät ist eine Mischung zwischen Tennisschläger und elektrischem Stuhl. Statt der Bespannung befindet sich ein Metallgitter im Rahmen, dass man mittels Knopfdruck unter Strom setzen kann (natürlich nur batteriebetrieben).

Man kann sich an die an der Wand sitzende Mücke heranpirschen und die Fluchtwege durch Auflegen des Schlägers absperren, aber mehr Spaß bereitet es, die Viecher im Flug zu erwischen. Eine besondere Variante ist die Nachtjagd. Soll heißen, man konzentriert sich auf die Geräusche und fegt den Schläger durch die Dunkelheit. Ob man getroffen hat, zeigt sich an einem hellen kurz aufblitzendem Effekt, der dabei entsteht wenn die Mücke bei 9 Volt gebruzzelt wird.

Bei Spinnen und Fliegen wirkt das Teil nicht. Die werden nur kurzzeitig gelähmt und bewegen sich schon nach wenigen Sekunden. Ich arbeite schon an einer 220-Volt-Variante.
 
26. July 2007, 19:13   #9
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Die 220-Volt-Variante hört sich sehr interessant an.
Aufgrund der vielen Angriffe gegen mich, gebe ich mich jetzt mit Verjagen, Verscheuchen und Vorsorge nicht mehr zufrieden:
Ich will killen !
Für jeden mir zugefügten Mückenstich werde ich 10 von diesem Bistern in den Mücken-Himmel schicken - also weit über 1000.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum ich ???
Meine Freundin hat nicht einen einzigen Mückenstich, wie geht das ?
Wenn ich sie frage, grinst sie nur....
 
26. July 2007, 23:01   #10
schwaller
 
Benutzerbild von schwaller
 
Registriert seit: August 2005
Beiträge: 160
nun - mit 9 volt kannst aber muecken net brutzeln - die werden durch nette elektronik auf deutlichst höhere spannungen heraufgesetzt. da jedoch nur geringe ströme fliessen können ist das ganze ziemlich harmlos - nuja für die muecken und fliegen wohl nicht
 
27. July 2007, 00:20   #11
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Ein bisserl vom Innenleben der faszinierenden Technik.
Elektrischer Mückenbatscher
 
28. July 2007, 06:21   #12
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Wobei sich mir die Frage stellt, warum ich ???
Meine Freundin hat nicht einen einzigen Mückenstich, wie geht das ?
Wenn ich sie frage, grinst sie nur....
Es liegt am Sex.

Wenn du nach der Nummer schwitzend wie ein Bulle und hechelnd wie ein Langstreckenläufer neben deiner Freundin liegst, wird deine Freundin für die Mücken uninteressant.

Unter dem Punkt "Wie finden Mücken ihre Opfer?" hier nachzulesen.
 
31. July 2007, 01:00   #13
Amanda Grayson
 
Benutzerbild von Amanda Grayson
 
Registriert seit: November 2005
Beiträge: 162

Zitat:
Zitat von Sacki Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp.
Aber als ich die Apothekerin nach Dschungelmilch frage, sah ich nur diesen Gesichtsausdruck:
Ja, so ähnlich haben die hier bei uns in Blankenfelde auch geguckt. In Frohnau habe ich das damals bekommen, klasse, da fahre ich auch extra hin.

Ob es das wohl per Internet zu kaufen gibt? *hoff*

Prima Schläger, irata, aber wenn man nachts schlafen will, ist der wohl nicht so sehr geeignet.
 
2. August 2007, 22:11   #14
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Weiterer Input

Lavendel (neue Wunderwaffe?) und Nelken (die hatten wir bereits)

Auf was Mücken wirklich fliegen | Unser Land | Landwirtschaft &amp Umwelt | Bayerischer Rundfunk

Lavendel und Nelken: Hausmittel helfen gegen Mücken - Kölner Stadt-Anzeiger
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
millionen




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.