Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
31. October 2007, 19:10   #1
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Süsses oder Saures

Fackelzüge zu St. Martin und danach "schnörzen" gehen lasse ich mir gefallen, war dieser Tag in meiner Kindheit doch der Größte neben Karneval und Weihnachten. Aber was hat Deutschland dazu verleitet, einen durch Iren nach Nordamerika gebrachten Brauch zu "feiern". Es reicht wohl nicht, dass schon im September die Dominosteine und Marzipankartoffeln in den Supermärkten gestapelt werden, nein, es muss auch noch das schnelle Geschäft mit Hexenhüten und omnipräsenten Kürbissen gemacht werden.

Banden von Kleinkindern terrorisieren mich bereits seit Einbruch der Dämmerung und würde ich nicht auf eine dringende Zustellung warten, wäre meine Türe verrammelt und kein Klingeln könnte mich dazu bringen, an die Tür zu gehen. Das Einzige was ich den nervigen Bälgern zu geben habe sind Riegel von 85%iger Schokolade. Mich würde deren dämliches Gesicht interessieren, wenn sich das ungewohnte Geschmackserlebnis in ihren Mündern entfaltet und sie die braune Pampe angewiedert auf den heimischen Teppich erbrechen.

Sobald der Pizzabote eingetroffen ist, werde ich die Klingel abstellen und den Hund vor der Haustüre postieren.
 
31. October 2007, 20:12   #2
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Zitat:
85%iger Schokolade


Lindt, Hachez...?
Sowas verschenkst Du ?
Diese Edelschokolade ist mir so wertvoll, daß ich sie sogar vor meiner Freundin in der Wohnung verstecke.
 
31. October 2007, 21:10   #3
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Keine Sorge, es ist nur die billige Sorte vom Strauss (100gr/1,99). ; )
 
1. November 2007, 08:53   #4
Jules
 
Benutzerbild von Jules
 
Registriert seit: September 2002
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 2.352
Vor zwei Jahren verirrte sich mal jemand zu Halloween hier her.
Seit dem nicht mehr.

85 %ige von Strauß ? Muss ich glatt mal probieren.
Danke für den Tip.
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
halloween




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.