Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
9. September 2007, 19:56   #1
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Vertrauen in den Döner?

Mir persönlich sind Produkte, die aus durchgedrehtem Fleisch hergestellt werden, schon immer unheimlich gewesen und so richtig genießen konnte ich sollte Produkte noch nie.
OK, bei den großen Fastfood-Giganten kann man eigentlich sicher sein, daß zumindest kein Gammelfleisch fein zerkleinert untergemischt wird.
Anders beim Döner, der offensichtlich häufig als Endstation für minderwertigen Mist und Gammelfleisch Verwendung findet, kein Wunder bei Dumpingpreisen für teilweise unter 1,50 Euro.
Aber nicht nur Gammelfleisch, auch in den undefinierbaren Soßen sollen schon Spuren von Sperma, Speichel und Urin gefunden worden sein.
Und nun der Schocker schlechthin für alle gläubigen Moslems: in jedem 3. (!) Döner wurden nicht unerhebliche Mengen von Schweinefleisch nachgewiesen.
Jeder dritte Döner

Wer von Euch beißt noch richtig herzhaft in so einen Döner und läßt es sich richtig schmecken ?
Ich schon lange nicht mehr.
 
9. September 2007, 20:27   #2
Ben-99
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: June 2003
Beiträge: 5.899
... ich benutze zwar gern öffentliche Verkehrsmittel, aber mir wird jedesmal schlecht, wenn mein Gegenüber während der Fahrt mit fettigen Händen einen Döner verdrückt. Ich mag sowieso den Geruch von Essen nicht, wenn er mir aufgezwungen wird. Fairerweise muß ich allerdings bekennen, daß die Umwelt auch mit meinem Knoblauch-Aroma zurechtkommen muß, das mich fast ständig umweht ;-)

Aber Döner haben mich noch nie gereizt. In meinem ganzen Leben habe ich vielleicht zwei oder drei versuchsweise gegessen. Dann lieber doch eine leckere scharfe Currywurst oder meinetwegen auch mal einen Burger. Daß zumindest McDonald's und Burger King alles tun, um zu vermeiden, daß in ihren Filialen Fleisch von bedenklicher Qualität verarbeitet wird, glaube ich schon deshalb, weil es den Ruf der Milliarden-Konzerne viel nachhaltiger schädigen würde als wenn Umwelt- und Tierschützer zum 1000. Mal mit Recht darauf hinweisen, daß durch die rücksichtslose Abholzung der Urwälder in lateinamerikanischen Drittweltländern, um den nötigen Platz für die gigantischen Rinderherden zu schaffen, letzten Endes auch der dort lebenden Bevölkerung massiv geschadet wird.

Und wie sagte noch Harald Schmidt so schön: Der Döner wurde irgendwann im Ersten Weltkrieg erfunden, als mal ein ausgehungerter Soldat aus Versehen eine Handgranate in eine Schafsherde warf. In diesem Sinn wünsche ich allen Döner-Fans auch weiterhin guten Appetit *g*.

Gruß Ben
 
9. September 2007, 21:33   #3
Ogino
 
Benutzerbild von Ogino
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 1.996
Wer einen Döner ohne Ekel essen will, der sollte schon 'Nein Danke, ohne' antworten wenn er gefragt wird, 'welches Sossen er haben möchte, wie unlängst ein Lebensmittelchemiker in Berlin bestätigte.
Aber auch der so frisch wirkende Salat hat oftmals noch nie einen Tropfen Wasser zum waschen gesehen.
Über die Qualität des Fleischs ist ja oft berichtet worden, man sollte es auch weglassen.

Bleibt also nur das geröstete pure Fladenbrot, das man sich ohne Sorge schmecken lassen kann.
 
10. September 2007, 05:46   #4
Sacki
Dummschwätzer
 
Benutzerbild von Sacki
 
Registriert seit: February 2005
Beiträge: 3.365
Nicht nur der Verzehr eines Döners kann gefährlich werden, wie kürzlich ein Unfall nahe Hamburg zeigte:

Zitat:
Fliegende eingefrorene Dönerspieße aus einem Kofferraum haben am Samstag einen Autofahrer auf der Autobahn 1 bei Rade (Kreis Harburg) leicht verletzt. Dort waren an einem Stauende vier Wagen aufeinander gefahren. Fünf Menschen wurden leicht verletzt.
Böse Zungen behaupten es war nur ein überalteter Geflügeldöner, der wieder zum Leben erwacht ist.


Quelle: WELT ONLINE
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben

Stichworte
doener




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.