Skats

Datenschutzerklärung Letzten 7 Tage (Beiträge) Stichworte Fussball Tippspiel Sakniff Impressum
Zurück   Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender


 
 
2. November 2007, 20:33   #1
jupp11
 
Registriert seit: January 2002
Beiträge: 4.013
Der neue Stetson

Es ist schon ein Kreuz, die Haarpracht im Zenith weicht mehr und mehr der Sonne und die Hutgeschäfte machen, eines nach dem anderen zu.

Jedenfalls trag ich mich schon seit bestimmt einem Jahr mit dem Gedanken, mich zu behüten. Einmal weil es durchaus praktisch ist nicht in die Sonne gucken zu müssen und außerdem muss ich mein Haupthaar, wenn ich es offen trage sorgfältig scheiteln und das klappt einfach nicht immer. Mit breiter Krempe einer sollte es sein, aber nicht so breit, wie diese australischen Allwetter-Herdehüte-Hüte. Die Dinger kann man nur tragen, wenn man grundsätzlich mit Lederschnürjeans, Cowboystiefeln und Lederweste unterwegs ist.

Als Zwischenlösung hat die Basecap vom Yachtclub herhalten müssen aber mit der schöpf ich Sommertags auch schon mal aus der Mosel Wasser, um es mir über die erhitzte Birne zu gießen - und Moselwasser färbt.

Also, langer Rede kurzer Sinn, nach langem Rumtelefonieren hab ich n Hutgeschäft in Koblenz gefunden - weil ich im Internet nicht kaufen wollte. So ein richtig altmodisches - nix im Laden - außer Hüten und einem Männlein hinterm Tresen, der wohl auch schon während der Weimarer Republik dort stand.

Ausprobiert und rumprobiert - und sämtliche deutschen Nobelmarken wie Mayser und Konsorten verworfen, weil der Amideckel einfach am angenehmsten zu tragen ist und qualitativ den besten Eindruck machte. Da spielte ein relativ geringer Mehrpreis auch keine Rolle mehr.

Jedenfalls hat der Verkäufer erzählt, dass in den letzen Jahren Stetson den alteingesessenen deutschen Herstellern massig Marktanteile wegnimmt. Er vermutet, weil die Qualität der deutschen Fabrikanten durch Verlagerung ins Ausland deutlich gelitten habe.

Jedenfalls bin ich nun stolzer Träger eines relativ breitkrempigen schwarzen Stetson mit Feder und ich werd auf dem Kopf nicht mehr naß ....

Wie siehts denn mit euch aus - wer traut sich, einen Hut zu tragen?


tschao

jupp11
 
3. November 2007, 00:57   #2
Irata
Junge mit Mundharmonika
 
Registriert seit: October 2002
Ort: Bonn
Beiträge: 1.367
Im Sommer ein brauner Hut, im Winter eine blaue Commandomütze und zum Heiligabend die rote mit dem weißen Bömmel. Wehret dem Sonnenbrand auf der Platte!

Bilder leicht verfremdet, nicht dass ich die irgendwann in einer Kontaktbörse finde
 
3. November 2007, 05:29   #3
Boomer
Ungültige E-Mail Angabe
 
Registriert seit: January 2001
Beiträge: 2.007
Zitat:
Zitat von jupp11 Beitrag anzeigen
Wie siehts denn mit euch aus - wer traut sich, einen Hut zu tragen?
Ich habe mich getraut und eine ganze Weile unterschiedliche Stetson-Modelle getragen, je nach Kleidung. Aber nur so lange, bis meine Holde so ganz nebenbei erwähnte, daß ich für einen Stetson einen Tick zu klein bin.

Da kam mir Bernie Ecclestone in den Sinn. Trüge der einen Stetson, würde 5 Minuten lang die Klappe halten und still stehen.....man könnte ihn mit einem Bistrotisch verwechseln.

Also habe ich meine Hüte in den Schrank verfrachtet, weil ich als Träger zwar mutig genug, aber nicht der Typ dazu bin.
 
3. November 2007, 08:05   #4
little tyrolean
 
Benutzerbild von little tyrolean
 
Registriert seit: September 2002
Ort: auf der Alm
Beiträge: 977
Seit 10 Jahren bin ich Hutträger, vorher habe ich mich höchstens dazu durchringen können,
auf der Modellauto-Rennbahn eine Ferrari- oder sonst eine einschlägige Kappe zu tragen.
Daß meine Hüte alle einem Stetson ähneln, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun,
daß ich Country-Fan bin, die Form gefällt mir einfach.

Außerdem:
Ein richtiger Tirolerhut sollte mit einem Gamsbart veredelt werden.

Abgesehen davon, daß ich dem "edlen" Waidmannshandwerk durchaus ablehnend gegenüberstehe,
ist mir diese Art von Hutverschönerung einfach zu teuer...
 
Antwort

  Skats > Interessant & Kontrovers > Das Leben




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.


Powered by vBulletin, Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Online seit 23.1.2001 um 14:23 Uhr

Die hier aufgeführten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum des jeweiligen Herstellers.